Gedruckte Geschäftsberichte bevorzugtWelches Nutzungsverhalten zeigen die Leser von Geschäftsberichten? Antworten hat die Agentur wirDesign für eine empirische Studie gefunden. Befragt wurden vier Zielgruppen: Privataktionäre, institutionelle Investoren, Finanz- un...Redaktion29.07.2014
Versicherungsrisiko bedroht KreativagenturenAgenturen wissen um ihre Risiken, sie sind jedoch in vielen Fällen nicht ausreichend abgesichert. Das hat eine Umfrage des Spezialversicherers Hiscox unter 240 deutschen Agenturen ergeben. Gegen zunehmende Gefahren wie Datenverlus...Redaktion28.07.2014
Abschied einer Legende, Facebook bittet zur Kasse, Cannabis für ZuhauseDer Tod von Karl Albrecht sorgte in dieser Woche für ein gewaltiges Medienecho. Die Ehrungen für die Unternehmerlegende beschäftigten Leitartikel und Schwerpunkte. An der Wall Street gab es Grund zum Feiern: Die Facebook-Aktie k...Redaktion25.07.2014
Testimonials: Das A und O ist die GlaubwürdigkeitAls Werbebotschafter ist der ehemalige Nationalspieler Michael Ballack bereits seit 2009 für das Online-Reisebüro ab-in-den-urlaub.de im Einsatz. Im Interview erklärt Mark Seydel, Bereichsleiter Sportmarketing/Events/Sonderwerbe...Redaktion24.07.2014
Werbemarkt Telekommunikation: DSL sorgt für DynamikDie Werbeausgaben des deutschen Telekommunikationsmarktes sind im vergangenen Jahr um 13 Prozent gestiegen. Größter Produktmarkt nach Ausgabevolumen bleiben die Smartphone-Verträge. Auf Wachstumskurs ist der Produktmarkt Home-D...Redaktion22.07.2014
PR muss Unternehmensstrategie nachhaltig unterstützenExzellente Public Relations (PR)-Manager stimmen sich eng mit der Geschäftsführung ab. 48 Prozent dieser Topkommunikatoren leiten PR-Maßnahmen direkt aus der Unternehmensstrategie ab und unterstützen damit sichtbar den Unterneh...Redaktion21.07.2014
Schland, Schland, nichts als SchlandFußballdeutschland feiert den vierten Weltmeistertitel. Ein Freudentaumel, der sich überall bemerkbar macht. Rekorde purzeln und ein Unternehmen geht aus dem Wettbewerb als klarer Sieger hervor. Doch ein kurzer Moment während de...Redaktion18.07.2014
Werbeausgaben steigen um knapp fünf ProzentOnline- und Fernsehwerbung sind weiterhin Wachstumstreiber im deutschen Werbemarkt, das Print-Segment sowie Radiowerbung stagnieren dagegen. Die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft hat die Werbeinvestitionen im Juni insgesamt zwar nich...Redaktion16.07.2014
Klassische Pressearbeit gerät ins AbseitsIn den kommenden drei Jahren wird traditionelle Medienarbeit weiter an Bedeutung verlieren, zeigt die weltweit umfangreichste Umfrage unter Kommunikationsprofis. Während heute noch 76 Prozent der PR-Manager Pressearbeit für wicht...Redaktion15.07.2014
Serviceplan führt vor Jung von Matt und HeimatServiceplan hat sich den ersten Platz im Kreativranking des Art Directors Club für Deutschland (ADC) zurückerobert. Die Münchner Agentur führt vor Jung von Matt und Heimat. BBDO, erstplatzierte Agentur nach der letzten Aktualis...Redaktion14.07.2014
Deutsche Elf siegt gegen Brasilien, ein luxuriöser Kartoffelsalat und Star Wars am FraportDie Deutschen fegen die Brasilianer vom Platz. Deutschland und das Netz kennt kein Halten mehr. Die Tor-Gala wird für manch ein Unternehmen zum Problem. Ein Kartoffelsalat sammelt tausende Dollars ein und ein Video vom Frankfurter...Redaktion11.07.2014
Fernseh-Nutzung auf mobilen Geräten steigt weltweit anDas Fernsehen zählt für Erwachsene auf der ganzen Welt fest zu den präferierten Medien, aber die Konsumgewohnheiten der nach Inhalten heischenden Zuschauer verändern sich rasant. TV-Geräte allein können diesen Appetit auf imm...Redaktion10.07.2014
Neues Fernsehkonzept: Software liefert Zusatzinformationen aus dem InternetIm Projekt „LinkedTV“ verbinden Forscher des Fraunhofer Instituts IAIS das Angebot von Fernsehen und Internet miteinander. Eine intelligente Software scannt den Inhalt einer Sendung noch bevor diese ausgestrahlt wird und sucht ...Redaktion09.07.2014
Werberat rügt erneut frauendiskriminierende PlakatwerbungProvokationen oder Übertreibungen in Werbeaussagen und -motiven können Empörung und Widerspruch hervorrufen, was von den Werbetreibenden häufig auch gewollt ist. Gehen diese mit ihrer Werbung jedoch einen Schritt weiter in Rich...Redaktion08.07.2014
Sechs Zeitungsmarken erreichen zwei Drittel der Zielgruppe „Entscheider“Eine Auswertung der „Leseranalyse Entscheidungsträger in Wirtschaft und Verwaltung“ (LAE) durch die ZMG Zeitungs Marketing Gesellschaft kommt zu dem Schluss, dass 1,4 Millionen Entscheider die Print-Ausgaben von „Frankfurter...Redaktion07.07.2014