Hoher Frauenanteil in Agenturen – aber nicht im ManagementIn Werbe- und Kommunikations-Agenturen bilden die weiblichen Mitarbeiter die Mehrheit – ihr Anteil an den Beschäftigten stieg innerhalb von fünf Jahren um sechs Prozentpunkte auf jetzt 62 Prozent. Im Management dominieren dageg...Redaktion14.10.2014
Testimonial Gottschalk erzielt höchste ReichweiteBastian Schweinsteiger flimmerte als prominentes Testimonial von Juni 2013 bis Juni 2014 am häufigsten als Markenbotschafter über den Bildschirm. Am meisten Geld wurde dagegen in TV-Schaltungen mit Thomas Gottschalk investiert, e...Redaktion13.10.2014
Bertelsmanns Millionenübernahme, Kohls Lästerkeule und der Haarausfall der iPhone-NutzerDer Medienkonzern Bertelsmann übernimmt ab 1. November den Zeitschriftenverlag Gruner + Jahr komplett. Altkanzler Helmut Kohl macht mit seinem „Vermächtnis“ jede Menge Negativ-Schlagzeilen und nach Apples „Bendgate“ ist v...Redaktion10.10.2014
Kirchen-Zeitungen vor allem in Süddeutschland populärDen Bekanntheitsgrad von Kirchenblättern, Bistumszeitungen und anderen christlich-konfessionellen Zeitschriften hat die Konpress-Medien eG ermitteln lassen. Demnach kennen mehr als 19 Millionen Deutsche mindestens einen konfession...Redaktion09.10.2014
Oettinger polarisiert, Google verärgert und „Handelsblatt Online“ fordert Manieren im NetzGünther Oettinger soll neuer EU-Digitalkommissar werden – das gefällt nicht jedem. Martin Sonneborn hatte jedoch sichtlich Spaß an der Anhörung des designierten Amtsinhabers vor dem EU-Parlament. Google spielt deutschen Verla...Redaktion02.10.2014
Rumänen und Serben Spitzenreiter beim FernsehkonsumDie Fernsehnutzung bleibt in der Europäischen Union und weltweit auf einem sehr hohen Niveau. Durchschnittlich fast vier Stunden täglich (236 Minuten) haben Europäer im vergangenen Jahr Fernsehen geschaut, deutlich weniger als U...Redaktion01.10.2014
Disney zufrieden mit Quoten und VermarktungEin Jahr nach seinem Markteintritt zieht der Werbevermarkter Disneymedia+ eine positive Bilanz. Es sei gelungen, sich auf dem hoch kompetitiven Medienmarkt in Deutschland als feste Größe zu etablieren. General Manager Thorsten Br...Redaktion30.09.2014
Wegwerfbabys bei Alibaba, Bentgate und eine schnurrende KöniginAlibaba sorgte an der New Yorker Börse für Aufsehen: Mit weit über 21 Milliarden eingesammelten US-Dollars lanciert das chinesische Unternehmen den größten Börsengang aller Zeiten. Die deutsche Internetseite sieht aber nicht ...Redaktion26.09.2014
Hauptbahnhof Düsseldorf beherbergt größtes öffentliches Beacon-TestfeldDer Spezialist für Außenwerbung Ströer lädt ein, die Infrastruktur für die Kommunikation der Zukunft zu testen: Gemeinsam mit der Deutschen Bahn und Sensorberg hat das Unternehmen den Düsseldorfer Hauptbahnhof mit der iBeacon...Redaktion25.09.2014
Informieren, werben, netzwerken: Die Visitenkarte und ihre VorläuferSeit Jahrhunderten sind Visitenkarten Tradition, um Networking zu betreiben: Der Austausch der Karten ist eine Zeremonie, die tief in Tradition und Wertvorstellungen verwurzelt ist. Zugleich wird das Treffen zweier Fremder zelebrie...Redaktion23.09.2014
Interaktive Formate und Social-Media-Dynamik pushen den WerbemarktWeltweit werden in diesem Jahr 523 Milliarden US-Dollar in Werbung investiert, prognostiziert die Mediaagenturgruppe Zenith Optimedia. Das Wachstum beziffert sie mit 5,3 Prozent in diesem und 5,9 Prozent im kommenden Jahr. 2013 lag...Redaktion22.09.2014
Der gelbe Farbstreit, das blutrote Sweatshirt und die schwarze VaterliebeVor Gericht hat der Wörterbuchverlag Langenscheidt den Markenrechtsstreit um die Farbe Gelb gewonnen. Die US-Kette Urban Outfitters hat mit einem Pulli mit roten Farbspritzern Entsetzen entfacht und die Baumarktkette Hornbach lan...Redaktion19.09.2014
Corporate Blogging: Bei nachhaltiger Strategie überwiegen die VorteileWie bloggen Unternehmen in Deutschland? Sind sie dabei erfolgreich – oder was sollten sie besser machen? Mit diesen Fragen beschäftigte sich Social-Media-Berater Jochen Mai, selbst Blogger und Herausgeber von Karrierebibel.de. H...Redaktion17.09.2014
Social Networking eher per Smartphone als am PCDer Anteil der privaten Internetnutzer im Alter zwischen 14 und 64 Jahren beträgt in Deutschland mittlerweile 90 Prozent. Die Dauer der täglichen Internetnutzung steigt gegenüber dem Vorjahr.Redaktion15.09.2014
Floppende Apple-Präsentation, Facebooks Videokampf und das deutsche ArbeitstierWer nicht live bei der Präsentation der neuen Apple-Produkte im Silicon Valley dabei sein konnte, hat ziemlich in die Röhre geschaut. Facebook hingegen sagt Youtube den Kampf in Sachen Video an. Und deutsche Arbeitnehmer machen d...Redaktion12.09.2014