Vier Dinge, die Marketer von den Oscars lernen könnenDer größte Film-Award, die dickste Party, die reichsten Promis und die dekadentesten Auftritte: Bei den Oscars kann man nicht nur schöne Kleider bewundern und die Gewinner feiern, auch marketingtechnisch bietet dieser Abend inte...Linda Gondorf23.02.2015
Tattoos gegen den Hunger, Air Berlin ohne Olympia und ein Pitch in BewegtbildZlatan Ibrahimovic ist vor allem für seinen Weltklasse-Fußball und seine deutlichen Ansagen bekannt - jetzt allerdings auch für eine eindrucksvolle Aktion im Dienste der Wohltätigkeit. Die Werbeagentur Scholz&Friends begeistert...Johannes Steger20.02.2015
ADC goes St. Pauli: Programm und Line-up stehen festVom 19. bis zum 23. Mai sammelt sich die deutsche Kreativszene wieder zum alljährlichen Festival des Art Directors Club. Zum "kreativen Gefahrengebiet" wird in diesem Jahr das Hamburger Viertel St. Pauli. Kiezgrößen wie Kalle Sc...19.02.2015
Bully Herbig geht für Haribo in die FlirtoffensiveHaribo schickt nun schon den dritten Spot mit Neu-Testimonial Bully Herbig on Air. Dieses Mal stehen die Goldbären im Mittelpunkt des von Thjnk kreierten Spots. Aber auch Bullys Flirtfähigkeit wird getestet.18.02.2015
Happy Birthday Youtube: Zehn Videos aus zehn JahrenDas Videonetzwerk Youtube hat Geburtstag. Zum zehnjährigen Jubiläum hat die Absatzwirtschaft zehn erfolgreiche, skurrile und witzige Youtube-Clips zusammengestellt, die Sie kennen sollten.17.02.2015
Air Berlin darf nicht für Olympia werbenOlympia ist nicht für jeden - das musste Air Berlin unlängst erfahren. Die Fluggesellschaft hatte auf einem ihrer Flugzeuge einen Werbebanner angebracht, der sich für Berlin als Olympiastadt aussprach. Mit dem Begriff werben dü...17.02.2015
Self-Tracking: Samsung, Braun und Sony sind die beliebtesten MarkenSmarte Technik ermöglicht das ständige Messen von persönlichen Daten. Ob Kalorien, Puls oder sportliche Aktivitäten - die Datenlese via Apps oder anderen Gadgets ist auf dem Vormarsch. Der beliebteste Anbieter von digitalen Ger...16.02.2015
Liebesbote Drohne: So verliebt man sich heuteIn der Valentinstag-Kampagne von Pflanzenfreude.de fliegt eine Drohne durch die Straßen von Verona, der Stadt von Romeo und Julia und sucht als moderner Valentinsbote nach Verliebten – Pünktlich zum höchsten Feiertag der Flor...13.02.2015
So entkommen Sie dem Valentinswahnsinn auf Facebook und Co.Keine Lust auf Herzchen-Posts und Liebesschwüre am Valentinstag? Es gibt einen Weg dem Liebeswahn auch am 14. Februar zu entkommen - zumindest im Netz. Wir zeigen Ihnen, wie sich sich davor schützen.13.02.2015
50 Shades of Grey, Schweden-Logo und ein geschmackloses Kostüm50 Shades of Grey regt nicht nur die Fans an, sondern auch die Automarke Audi. ExxonMobil macht aus einem Negativpreis eine Maskottchen und ein Online-Kostümanbieter greift mit seinen "Zweiter-Weltkrieg"-Gewändern ziemlich danebe...Johannes Steger13.02.2015
Was wird zum Valentinstag am häufigsten verschenkt?Bloomy Days wurde vor zwei Jahren gegründet und hat verschiedene Blumen-Abonnements im Angebot, die die regelmäßige Versorgung mit frischen Blumen für Geschäfts- und Privatkunden sicher stellen sollen. Zum Valentinstag hat das...12.02.2015
Best Brands: Konsumenten vertrauen auf Miele, Bose, Nike und Hugo BossDie Gewinner des Marketingpreises "Best Brands 2015" stehen fest. Beste Unternehmensmarke in diesem Jahr ist der Küchengeräte-Hersteller Miele. In weiteren Kategorien heißen die Gewinner Nike, Bose, Hugo Boss und Ferrero.12.02.2015
Dove bucht seinen ersten Branded Entertainment-AuftrittDove ist Co-Sponsoring-Partner der RTL-Show "Deutschlands schönste Frau". Dabei bespielt der Kosmetikhersteller TV, online sowie mobile. Das Highlight des von IP Deutschland entwickelten Konzepts ist die Teilnahme der Kandidatinne...11.02.2015
Kampagne: Heinz Strunk leiht true fruits seine StimmeDie Smoothies von true fruits, bekannt für witzige Sprüche auf der Flasche, sind gerade das In-Getränk. Sie werben mit: "100% Frucht – no tricks" und setzen auf Smoothies und Säfte ohne künstlichen Schnick-Schnack. Nun hat ...10.02.2015
Spreadshirt holt sich Kreativagentur Jung von Matt ins BootDie Leipziger Print-on-Demand-Plattform Spreadshirt vertraut in Sachen Marketing in Zukunft auf die Kreativagentur Jung von Matt/Spree. Das verkündete das Unternehmen in einer Pressemitteilung. Ziel sei es, die Marke Spreadshirt z...10.02.2015