Exklusive Branchen-Insights beim Radio Advertising SummitDie fortschreitende Digitalisierung stellt Unternehmen und Markenstrategen vor neue Herausforderungen. Auf dem Radio Advertising Summit geben Branchenexperten der Werbe- und Radiowirtschaft Antworten auf neu entstehende Fragen. Zen...26.03.2015
Native Advertising: Mit offenen Karten spielenDie Click-Trough-Raten für Werbebanner im Internet liegen im Durchschnitt bei gerade einmal 0,11 Prozent. Aufgrund dieser grassierenden Banner-Blindness suchen werbetreibende Unternehmen nach Alternativen – und diskutieren Nativ...25.03.2015
Big Mac bei Kerzenschein: McDonald's wirbt mit Candlelight-DinnerDas Image leidet, Umsätze und Kundenströme schwinden – McDonald's könnte es derzeit besser gehen. Mit einer ungewöhnlichen Aktion versucht eine Filiale im bayrischen Kaufbeuren nun die Fast-Food-Location in ein romantisches ...Julia Wadhawan19.03.2015
Provokante Kampagne: Berliner Kreative bewerben Energy-Drink Fukushima WaterEs klingt perfide: Fukushima Water heißt ein neuer Energy-Drink, der über 30 Prozent mehr Energie liefern soll als herkömmliche Drinks. Gewonnen wird er aus Cäsum 137, einem Stoff, der bei der Kernspaltung von Uran entsteht. Di...17.03.2015
Bildergalerie: Die Verleihung des Marken-Award 2015Am 10. März wurde im Düsseldorfer Capitol Theater zum 15. Mal der Marken-Award verliehen. Der Preis wurde in diesen drei Kategorien vergeben: Bestes Marken-Momentum (BILDplus), bester Marken-Relaunch (Vorwerk) und beste Marken-De...13.03.2015
WhatsApp als Vertriebskanal: Wann ein eigener Account nütztN-tv versendet seine Breaking News ab sofort auch über den Kurznachrichtendienst What's App. Der TV-Sender ist damit nicht alleine. Die neue Vertriebsmethode spielt für Redaktionen eine immer wichtigere Rolle – vor allem in der...Marvin Schade10.03.2015
Content Marketing in Unternehmen: Hoher Anspruch, niedrige InvestitionenWelchen Stellenwert messen Unternehmen Content Marketing bei, wie viel Ressourcen stellen sie zur Verfügung, gibt es eine Strategie und wer verantwortet diese? In einer Befragung ist der Web-Dienstleister Namics der Frage nachge...05.03.2015
Die Werkstatt als Feind: Audi im neuen Spot auf Ego-TourAudi schickt eine Kampagne on Air, deren Herzstück ein opulenter Werbefilm ist. Thjnk Berlin hat den Film realisiert. Laut Agenturangaben handelt es sich dabei um die größte Servicekampagne der Unternehmensgeschichte – allerdi...Linda Gondorf04.03.2015
Die PR-Flaschen von Coca Cola oder: Wie Native Advertising gar nicht gehtNative Advertising liegt im Trend - jeder will es, aber längst nicht alle können es auch. Vor amateurhaften Wackelversuchen ist nicht mal die bekannteste Marke der Welt gefeit: Coca Cola wirbt derzeit im redaktionellen Umfeld von...Julia Wadhawan02.03.2015
Interview: Oliver Hülse über einen risikoscheuen deutschen AgenturmarktOliver Hülse, Geschäftsführer DACH bei Rocket Fuel, wünscht sich mehr Agenturen als Partner, sieht aber auch, dass diese ihre Geschäftsmodelle zum Teil verändern müssen. Mediaeinkauf wird mehr und mehr automatisiert in Echt...Frank Puscher27.02.2015
Lidl im Image-Spot(t), Chatten wird multi-kulti und die Bundesregierung ist jetzt bei FacebookLidl feilt an seinem Imagewandel, aus billig soll edel werden. Doch der neue Werbespot zeigt davon nicht wirklich viel. Apple plant für seine Geräte Emojis in verschiedenen Hautfarben und die Bundesregierung postet jetzt auch auf...Stephanie Dittebrand27.02.2015
"Wir nehmen die Marke Toyota auf die Schippe und uns selbst gleich dazu"Toyota versucht einen anderen Weg im Online-Marketing zu gehen, als die Konkurrenz. Produkte werden in Geschichten eingebettet und Toyota-Klischees werden mit Selbstironie beantwortet. Beim neuen Aygo ging das schon mal auf. Im Int...Frank Puscher26.02.2015
Google-Mann Dominik Förster wechselt die SeitenVon der Suchmaschine zum Reiseportal-Betreiber: Dominik Förster wechselt zum 1. April zu Unister Travel und wird dort Chief Marketing Officer. Bevor er bei Google anheuerte, arbeitete der 31-Jährige für die Puma AG und die LogoE...25.02.2015
Oliver Schumacher wird Marketingchef bei der Deutschen BahnWenn Ulrich Klenke im April seinen Posten als Marketingchef der Bahn gegen den Chefsessel bei Ogilvy & Mather tauscht, tritt Oliver Schumacher in seine Fußstapfen. Der derzeitige Kommunikationschef soll die Marketingaufgabe zusät...23.02.2015
Berühmtester Computer-Hacker der Welt kommt zur CeBITKevin Mitnick spricht bei CeBIT Global Conferences 2015. Vom Hacker zum weltweit wichtigsten IT-Sicherheitsberater. Der US-Amerikaner wird auf der Messer über Cyber-Risiken und die neuesten Bedrohungen sprechen.23.02.2015