Varoufakis, Zalando offline, Warsteiner stichelt und geschmackloses TeambuildingYanis Varoufakis verkündet seinen Rücktritt via Twitter. Zalando mischt auf der Berliner Modewoche mit. Warsteiner ärgert Konkurrenten Becks. Und eine makabres Video führt zur Kündigung von sechs Bankern - unser Wochenrückbli...Johannes Steger10.07.2015
Crowdfunding für Griechenland, Trauminseln von Tchibo und Apple gegen SpotifyDer Streit zwischen Griechenland und der Eurozone bleibt ein Krimi. 1,6 Milliarden Euro fehlen den Griechen derzeit. Die will jetzt ein Londoner per Crowdfunding für das verschuldete Land sammeln. Bei Tchibo kann man stattdessen G...Stephanie Dittebrand03.07.2015
Vizeum ist das weltweit am schnellsten wachsende Media-NetzwerkDas Marktforschungsunternehmen RECMA weist Vizeum in seinem aktuellen Overall Activity Billings Report als das weltweit am schnellsten wachsende Media-Netzwerk aus – bezogen auf die Gesamtbillings 2014. Unter den sechzehn Agentur...02.07.2015
AWA: Mobile Onlinenutzung wächst, während die Print-Leserzahl stark sinktBei vielen Themen hat das Internet als Informationsquelle jahrelang immer mehr Nutzer angelockt. Nun scheint eine Sättigung einzutreten, wie aus der aktuellen Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalyse (AWA) hervorgeht. Ob Politi... Roland Karle02.07.2015
Cannes Lions: Das sind die großen Gewinner des KreativfestivalsDie 62. Cannes Lions sind vorbei, die Coté d'Azur wieder ihrer Idylle überlassen. Innerhalb einer Woche destillierten Experten aus der Werbebranche mehr als 40000 Arbeiten, prämierten mehrere Hundert Kreationen. Eine Auszeichnun...29.06.2015
Wegen hoher Erwerbstätigkeit bleibt weniger Zeit für gemeinsame MahlzeitenDie Deutschen essen immer seltener zu Hause. Vor allem junge Erwachsenen verlagern ihre Mahlzeiten zunehmend außer Haus, wie eine aktuelle GfK-Analyse zeigt. Die Pflege sozialer Kontakte außerhalb der Arbeit wird damit zunehmend ...27.06.2015
"Marketing muss wieder zu einer integrierten Disziplin werden"Ganzheitlichkeit und Integration gehören wahrscheinlich zu den strapaziertesten Vokabeln in der derzeitigen Debatte um die Führung von Unternehmen. Aber ungeachtet dessen entstehen mehr Silos denn je. In unserer Titelstrecke komm...26.06.2015
Grafik des Monats: Der deutsche Online-ReisemarktDas Social Web ist auch im Urlaubsalltag angekommen: Fast jeder Deutsche bucht inzwischen seinen Urlaub online oder informiert sich zumindest vorab ausführlich im Internet.25.06.2015
Bullshit-Bingo für Blogger-Relations: "Lieber Blogger.."Influencer-Marketing ist in aller Munde, Blogger und Youtuber sind die Testimonials der heutigen Werbewelt. Doch noch haben nicht alle verstanden, wie man die Beziehung zu ihnen aufbaut und pflegt. Die Bloggerin Veronika Mischitz, ...25.06.2015
Trendanalyse Digital Out-of-Home 2015: Wo und bei wem digitale Außenwerbung ankommtFast die Hälfte der der jüngeren und einkommensstarken Konsumenten hat mehrmals pro Woche Kontakt mit digitaler Out-of-Home-Werbung. Das hat die "Trendanalyse OOH 2015" des Fachverbands Außenwerbung und PosterSelect ergeben. Das...24.06.2015
Safety Truck mit Front-Kamera: Samsung entwickelt Idee für sicheres ÜberholenOb auf weiten Autobahnen oder engen Landstraßen. Überholmanöver bei LKW können schnell zu brenzligen Situationen werden. Um das Vorbeiziehen an den Asphaltbulliden zu erleichtern und sicherer zu gestalten, hat sich nun Samsung ...23.06.2015
Post vs. Verdi, Nutella-Boykott, Abschied von Raab und Stress bei den SimpsonsDie streikbedingte Leere in Deutschlands Briefkasten nutzt die Post zu Werbezwecken - mit mäßigem Erfolg. Stefan Raab gibt seinen Abschied bekannt. In Frankreich ruft die Umweltministerin zum Brotaufstrich-Boykott auf und die Sim...Johannes Steger19.06.2015
"Woran erkennt man eigentlich miese Qualität?": Greenpeace kapert Lidl-KampagnenDie Idee ist nicht neu, aber nett umgesetzt: Nach den Metzgern und den Bäckern, nimmt sich jetzt auch das Greenpeace-Magazin noch einmal die aktuelle Lidl-Kampagne "Woran erkennt man eigentlich gute Qualität?" vor. Das Ergebnis i...Linda Gondorf19.06.2015
Die Top-Arbeitgeber der Modebranche 2015: Adidas hat das beste ImageAdidas auf Platz 1, Brax an zweiter Stelle, Hugo Boss und Marc O'Polo auf Rang 3: Das sind die Modeunternehmen mit dem besten Arbeitgeber-Image. Sie sind Spitzenreiter im Arbeitgeber-Ranking der Studie "Working in Fashion 2015" der...18.06.2015
Trendforscher Stale Økland: "30 Prozent der Läden im stationären Handel werden bis 2020 schließen"Kunden ist es egal, wo sie einkaufen - das Kauferlebnis zählt, sagt Stale Økland. Der norwegische Trendforscher, Buchautor und Soziologe sieht sogar Sättigungserscheinungen im E-Commerce. Im Interview mit absatzwirtschaft erklä...Frank Puscher17.06.2015