Byebye Google Plus, Tweet-Raubkopien und die nervigste Klammer der WeltGoogle scheint sich von seinem Traum des eigenen sozialen Netzwerks zu verabschieden. Auf Twitter haben Raubkopierer es nicht mehr so leicht und “Spiegel Online” erinnert an eine Büroklammer, die viele längst vergessen haben ...Johannes Steger31.07.2015
Dialogmarketing: Sechs Fragen an Michael Koch, Kreativchef gkk DialoggroupEchte Kundenbindung entsteht nicht durch Fesselspielchen wie Abonnements, sagt Michael Koch. Für den Themenschwerpunkt Dialogmarketing hat der Kreativchef der gkk Dialoggroup mit absatzwirtschaft Online über sein Spezialgebiet ge...Julia Wadhawan29.07.2015
Fünf Tipps für gelungenes DialogmarketingWer seine Kunden überzeugen will, muss deren Vertrauen gewinnen. Das Schlüsselwort hierzu heißt: Dialogmarketing. Die Disziplin kennt viele Wege. Welcher davon der richtige ist, muss jedes Unternehmen für sich herausfinden. Ein...Linda Gondorf28.07.2015
Smartphone im Kaufprozess fest etabliert: 70 Prozent der Konsumenten suchen mobil nach AngebotenDieses Jahr werden 14 Milliarden Euro mobil umgesetzt – doch nur jede vierte deutsche Händler-Webseite ist bisher mobil-optimiert. Mit der technischen Entwicklung geht auch eine Veränderung des Einkaufsverhaltens einher. Zwar i...27.07.2015
Merkel und die Lesben, Apple und das Social Web, Penny und die FestivalbandeIst Merkel lesbisch? Welche Marken beherrschen das Social Web? Wie sieht die Tankstelle der Zukunft aus? Und wie passen Supermarkt und Festival zusammen? Alle Antworten gibt es in unserem Wochenrückblick.Linda Gondorf24.07.2015
Wie gart man ein Filet richtig? Im Motor eines Lexus natürlichLexus und Saatchi & Saatchi Deutschland zeigen, dass der Lexus Markenanspruch „Energie-Effizienz“ kein leeres Versprechen ist – mit einem extravagant leckeren Experiment: das weltweit erste „Filet Nordschleife“, kreiert ...23.07.2015
eat&STYLE: "Wir sind mehr als eine klassische Endverbrauchermesse"Auch dieses Jahr bietet das Food-Festival eat&STYLE Genussfreunden auf 6.000 Quadratmetern die Möglichkeit, exklusive Produkte kennenzulernen und zu probieren. Dr. Thomas Köhl, Geschäftsführer von FleetEvents, erklärt uns wie ...Linda Gondorf22.07.2015
Welche Plakatwerbung erzielt welche Wirkung? Neuer Katalog soll solche und ähnliche Fragen klärenDie Forderung der Werbungtreibenden nach einer medienübergreifenden Werbewirkungsforschung wird nun in die Praxis umgesetzt: Der von der Organisationen Werbungtreibende im Markenverband (OWM) und Media-Agenturen im GWA (OMG) Ende ...21.07.2015
Deutscher Radiopreis 2015: Erstmals wird der "Beste Newcomer" gesuchtIm sechsten Jahr des Bestehens des Deutschen Radiopreises sind so viele Bewerbungen eingegangen wie noch nie. 137 Programme schicken in diesem Jahr ihre besten Produktionen und Protagonisten ins Rennen und beteiligen sich mit insge...18.07.2015
So wird Ihre Geschäftsreise endlich stressfreiWenig Bewegung, Schlafmangel, ungesundes Essen: Geschäftsreisen erhöhen die körperliche Belastung. Acht von zehn reisenden Arbeitnehmern sind sich dieser Auswirkungen bewusst. Doch vor allem Ältere vernachlässigen den Sport, w...17.07.2015
Beeindruckende Q2-Bilanz: Netflix fliegen weiter neue Abonnenten zuDer Wahnsinn geht weiter: Netflix wächst und wächst und wächst – und die Wall Street applaudiert. So auch gestern nach Handelsschluss, als der US-Streamingdienst sein neustes Zahlenwerk für das abgelaufene zweite Quartal vorl...17.07.2015
BoycottGermany, Facebook, Amazon Prime und das Blau von NiveaEin Boykottaufruf gegen deutsche Produkte sorgt auf Twitter für Aufregung. Amazon veranstaltet einen Schnäppchentag. Facebook soll das Sprechen lernen und ein gefälschter Medienbericht sorgt für Wirbel an den Märkten.Johannes Steger17.07.2015
Kontaktpflege im Netz: Viele Deutsche fürchten um ihre DatensicherheitSich mit Freunden und Familie online austauschen? Das finden 74 Prozent der Deutschen praktisch, ergab eine repräsentative Umfrage der Deutschen Bank. Mehr als jeder Zweite geht dabei bewusst das Risiko ein, dass seine privaten D...16.07.2015
Nintendo: Chef des Videospiele-Herstellers Satoru Iwata gestorbenDer Chef des japanischen Spiele-Spezialisten Nintendo, Satoru Iwata, ist tot. Wie das Unternehmen am Montag mitteilte, starb Iwata am Samstag im Alter von 55 Jahren an Krebs. Iwata war seit 2002 Präsident von Nintendo. Während di...13.07.2015
Doohmakers.de: Regionale Kunden für digitale Out-of-Home-Medien begeisternÜber doohmakers.de wird jeder künftig in die Lage versetzt sein präferiertes DOOH-Netz buchen zu können. Zum Launch sind rund 100.000 Screens an unterschiedlichsten Touchpoints integriert, unter anderem in Shopping-Centern, Sup...12.07.2015