Christmas-Knigge: acht Benimm-Tipps für die WeihnachtsfeierDer Glühwein fließt, der Chef verwickelt Sie ins Gespräch, dabei würden Sie am liebsten zu Hause auf der Couch entspannen: Die Weihnachtsfeier mit Kollegen und Vorgesetzten liefert viele Fettnäpfchen. Die Karriereberaterin Car...15.12.2015
Wie die Telekom mit ihren Street Gigs Branded Entertainment revolutioniertIm Rahmen der Telekom Street Gigs präsentierte die Band Coldplay ihr neues Album "A Head Full Of Dreams". Dem exklusiven Auftritt im Offenbacher Capitol konnten nur geladene Gäste beiwohnen oder sich das Spektakel über HD-Livest...15.12.2015
So nutzen Unternehmen den Star Wars-Hype für ihre ProdukteStar Wars kommt am 17.12. in die Kinos. Und alle Marken drehen durch. Von HP und Duracell bis hin zu Google: Alle sind im Star Wars-Fieber und investieren zum Ende des Jahres noch einmal in aufwendige Kampagnen rund um das Thema14.12.2015
Spot: Toyota lässt tote Tiere singenToyota will es wissen: Für den Hilux lässt der Autohersteller tote Tiere singen. Über das Ergebnis lässt sich streiten. Vor allem Tierfreunde dürfte es bei diesem Spot grausen11.12.2015
Wochenrückblick: Deutscher Marketing Tag, Merkel als Testimonial der freien Welt und der Edeka-OpaBalsam für die von Parteiengezänk gequälte Kanzlerinnenseele: Angela Merkel wird zur Person des Jahres. Die Deutsche Bahn kapert eine Edeka-Werbung und im Netz gibt es Schelte. Donald Trump findet einen Kritiker, dem er nicht wi...11.12.2015
xMas Trendreport: Wie viel Innovation braucht eigentlich Weihnachten?Ethic-Food statt Weihnachtsgans? Meditatives Singen statt „Oh Tannenbaum“? Umweltbewusst und nachhaltig statt verschwenderisch? Spontane Einladungen über Facebook in die neue AIRBNB Wohnung inklusive Gruppen-Selfie auf Instagr...09.12.2015
Edeka versus Deutsche Bahn: Die Werbung und die WutbürgerEin Edeka-Spot zeigt Einsamkeit eines alten Mannes. Manch einer muss weinen, andere zürnen ob der Inszenierung. Die Bahn greift die Edeka-Idee auf und alle rasten aus. Ein bisschen weniger Empörung bitteJohannes Steger09.12.2015
Marketing Tag 2015: Kein Rückzug der Marketingwissenschaft in den ElfenbeinturmEine Brücke von der Marketingwissenschaft, die sich in der Vergangenheit mehr um Publikationen in internationalen A-Journals als um die Praxis kümmerte, versuchte die Session „Marketing Science meets Practice“ zu schlagen. Ei...08.12.2015
So rutscht Deutschland ins neue JahrSilvester – das ist die Party des Jahres! Neben guter Musik und dem Feiern mit Freunden gehört das Glas Sekt ebenso zum Countdown wie das Feuerwerk um Mitternacht – könnte man meinen. Aber wie sehen die Pläne der Deutschen f...07.12.2015
Deutscher Marketing Tag 2015: Was junge Wilde von Heribert Meffert lernen könnenAlles begann mit der absatzwirtschaft 1969. In einem Interview in dieser Zeitschrift stieß er die Transformation von der damals sogenannten Absatzlehre zum Marketing an04.12.2015
42. Deutscher Marketing Tag: Produkte oder Services individualisierenUnter dem Motto „Individualisierung 4.0“ fand am 3. Dezember 2015 in Stuttgart der Deutsche Marketing Tag statt, das Branchen-Event des Jahres für Marketing-Entscheider und -Profis. Hochkarätige Marketingköpfe, topaktuelle B...04.12.2015
Deutscher Marketing Tag 2015: Mobile Marketing der nächsten GenerationAuf dem deutschen Marketing Tag 2015 ging es auch um Mobile Marketing. Denn 60 Prozent der Deutschen sind mehrmals am Tag mit dem Smartphone online. Mobile wird zum Dienstleister aller Art. Doch wie nutzen Unternehmen mobile jetzt ...Linda Gondorf04.12.2015
Deutscher Marketing Tag: Eine Steigerung zum letzten JahrIm Stuttgarter ICS, Internationales Congresscenter, fand gestern der diesjährige Deutsche Marketing Tag statt. Die tollen Sessions mit diskutierfreudigen Gästen und der gute Service bewiesen einmal mehr, dass derartige Veranstalt...04.12.2015
Jens Thiemer, Marketingleiter Mercedes: „Den Bedeutungsverlust des Autos wird es nicht geben“Die Digitalisierung verändert unsere Welt: Das heute im Mittelpunkt stehende Auto wird Teil eines Mobilitätsangebots. absatzwirtschaft sprach mit Dr. Jens Thiemer, Leiter Marketing Mercedes-Benz Pkw, über die Bedeutung und Rolle...03.12.2015
Ikea bringt mit neuer Online-Plattform einsame Weihnachtsesser zusammenDamit möglichst Wenige nur für sich feiern müssen, startet Ikea nun die #Gästaurant-Initiative. Auf einer speziellen Online-Plattform können sich Menschen zum gemeinsamen Weihnachtsessen verabreden03.12.2015