Wearables, Phablet, Internet of things: Digitale Begriffe sind noch immer NeulandDigitale Begriffe wie Wearables, mCommerce oder auch das Internet der Dinge sind den Bundesbürgern weitgehend unbekannt. 80 Prozent und mehr wissen nicht, worum es sich bei diesen Begriffen handelt25.02.2016
Periscope und Co: Livestreaming für UnternehmenLivestreaming bietet für Unternehmen eine Riesen-Chance, die noch unzureichend genutzt wird, sagt Patrick Klingberg. Der Geschäftsführer der Hamburger Agentur Artaxo erklärt in einem Gastbeitrag, wie Periscope und Co. Teil der ...24.02.2016
US-Wahl: die (zu) lange unterschätzte Medienmagie des Donald TrumpEs wird ernst: Nach dem deutlichen Sieg in den Vorwahlen in South Carolina scheint klar – die Welt wird Donald Trump nicht so schnell los. Im Gegenteil: Mehr denn je sieht der Immobilien-Milliardär wie der potenzielle Präsident...22.02.2016
Fünf Advertiser-Trends, mit denen sich Publisher befassen solltenNeue Werbeformate, wachsende Adblock-Nutzerzahlen und sich stetig wandelnde Konkurrenten wie Facebook – die Online-Marketing-Branche ist für Publisher ständig im Fluss. Wer vor Marken bestehen will, muss nicht nur Premium-Reich...20.02.2016
Markenranking „Best Brands“: Europäische Verbraucher lieben PorscheZur besten europäischen Unternehmensmarke wurde beim diesjährigen Marketingpreis „Best Brands“ der Edel-Automobilhersteller Porsche gekürt. Zudem räumen in diesem Jahr Nivea, WMF und Amazon ab. Einen klaren Verlierer gibt e...18.02.2016
Elyas M’Barek hat einen neuen Job ... bei SkyDer Schauspieler und Frauenschwarm Elyas M'Barek ist das neue Testimonial des Pay TV-Senders Sky. Nun werden Spots nicht nur bei Sky, sondern auf einer Vielzahl von Kanälen gezeigt. Dazu kommen Online-Spots, Online-Banner und Prin...17.02.2016
"Bock auf Ballern?" – Werberat rügt sexistische Paintball-Werbung"Scharfe Kurven", "Heiße Geräte" oder "Fuck your Face": Die Selbstkontrolleinrichtung der deutschen Werbewirtschaft hat sechs kleine und mittelständische Unternehmen wegen ihrer sexistischen und zum Teil Gewalt verherrlichenden ...17.02.2016
Audi-Technik: Wie Daniel Brühl ohne Chauffeur zur Berlinale fährtWeil der Ingolstädter Autobauer bei der Berlinale als Hauptpartner zum dritten Mal in Folge dabei ist, musste etwas ganz Besonderes her. 300 Autos brachten die Stars an den Roten Teppich und Daniel Brühl wurde einfach mal ohne Fa...15.02.2016
Liebe, Liebe, Liebe: Die besten Spots zum Valentinstag 2016Weil Valentinstag der konsumträchtigste Tag des Jahres ist, lassen sich auch die Unternehmen mit ihren Marken immer eine Menge einfallen, um den Kaufwillen der Verliebten noch weiter anzuheizen. Hier unsere Favoriten-Spots14.02.2016
Cindy Crawford parodiert Super Bowl-Spot von PepsiSeit Jahrzehnten wird kaum ein Produkt exzessiver beworben als Cola. Legendär ist etwa der für den Super Bowl 1992 produzierte Pepsi-Spot mit Cindy Crawford. 24 Jahre später hat das Supermodel a.D. den Clip mit dem britischen C...13.02.2016
Dschungel-Camp vor Gericht, Super-Bowl und Apple-FailDas Dschungel-Camp muss selbst ins Duell: Vor Gericht. Der Super-Bowl feiert einmal mehr Erfolge, nur Apple nicht. Und McDonalds trennt sich vom Bio-Burger – unser WochenrückblickJohannes Steger12.02.2016
50. Super Bowl: Wer Wirkung erzielen will, muss klotzenDer Super Bowl bedeutet Krieg und es kann nur einen Sieger geben. "Glockenläuten" nennen die Spieler dabei das Aufeinanderprallen zweier Helme. Kann ein solcher Kampf das richtige Umfeld für Marken und Werbung sein? Wirkt der Sup...Franz-Rudolf Esch11.02.2016
Grammy Awards 2016: Wer gewinnen würde, wenn Instagrammer entscheiden dürftenIn der Nacht zum kommenden Montag findet zum 58. Mal die Grammy-Verleihung in den USA statt. Wer den wichtigsten amerikanischen Musikpreis gewinnt, entscheidet eine ausgewählte Jury. Instagram hat die Sieger indes bereits gekürt....11.02.2016
Werbeausgaben 2015: Autobranche kürzt BudgetsAutomobilhersteller haben in Deutschland im vergangenen Jahr weitaus weniger für Werbung ausgegeben als 2014. Das berichtet die "Automobilwoche" mit Bezug auf eine exklusive Studie des Marktforschungsinstituts Nielsen. Es gab aber...10.02.2016