Store2be: "Der stationäre Einzelhandel muss zum Erlebnisort werden"Während alle über digitales Marketing sprechen, setzt ein Karlsruher Startup auf analoge Erlebnisse. "store2be" will stationären Einzelhändlern ermöglichen, ihre Offline-Flächen an werbetreibende Unternehmen zu vermieten – ...Julia Wadhawan31.03.2016
Freude bei Xing: Karriere-Netzwerk vermeldet über 10 Mio. Mitglieder in DACH-RegionDas Karrierenetzwerk Xing ist weiter auf dem Vormarsch: Eigenen Angaben zufolge hat die Burda-Tochter die Grenze von zehn Millionen Mitgliedern in der D-A-CH-Region, also in Deutschland, Österreich und der Schweiz, geknackt. Im ve...30.03.2016
Brand bei Wiesenhof: Umstrittener Konzern ist zurück in den MedienWegen eines schweren Brands richtet sich die Aufmerksamkeit der Medien dieser Tage mal wieder auf das Geflügelunternehmen Wiesenhof. Der Konzern ist vor allem Tierschützern ein Dorn im Auge, seit vor einigen Jahren Videos auftauc...Linda Gondorf29.03.2016
Eine Woche im Zeichen der TrauerWieder einmal haben die Schergen des IS Terror und Tod nach Europa gebracht. Bei Bombenanschlägen in Brüssel sterben über dreißig Menschen, 300 werden verletzt. Ein WochenrückblickJohannes Steger26.03.2016
Ethik im Marketing und mehr: Impressionen vom Marken-Gipfel 2016Digitalität, Crossmedialität und Ethik – über diese Leitthemen diskutierten am 15. März Marketingentscheider aus Praxis und Wissenschaft auf dem Markengipfel 2016. Zu den Bühnengästen zählten unter anderem Porsche-Marketin...23.03.2016
Lead Management Summit 2016: "Nimm den Hammer in die Hand"„Nimm den Hammer in die Hand und mach Lead Management zu DEINEM Projekt!“ In Anlehnung an den berühmten Hornbach-Slogan gibt der Lead Management Summit 2016 den Teilnehmern schlagkräftigen Support an die Hand, um Lead Managem...19.03.2016
Der Preis des Glücks: 4,4 Millionen Euro brauchen die Deutschen im LebenAm Sonntag war internationaler Tag des Glücks. Doch wie glücklich sind die Bundesbürger und was brauchen sie für ein erfülltes Leben?19.03.2016
GWA Agenturen: Umsätze im Schnitt um 6,5 Prozent gestiegenGWA Agenturen erzielten im letzten Jahr 6,5 Prozent mehr Umsatz als noch 2014. Dieses Ergebnis übertraf die im Herbstmonitor prognostizierten Umsatzzuwächse für 2015, die die Agenturen auf 5,8 Prozent geschätzt hatten17.03.2016
„Woran erkennt man eigentlich gute Qualität?" Lidl gewinnt ZMG-BestSellersBest 2015Mit der Kampagne „Woran erkennt man eigentlich gute Qualität?“ überzeugte Lidl die Handelsexperten der Jury des ZMG-BestSellersBest 2015. Vertreter von Lidl und der verantwortlichen Kreativ-Agentur Freunde des Hauses nahmen d...17.03.2016
Editorial zur absatzwirtschaft 03/16: Ethik ist reif fürs MarketingEs klingt zunächst etwas abwegig: Die Ethik soll ins Marketing einziehen. Ausgerechnet in die Disziplin, der von Seiten der Gesellschaft gerne attestiert wird, dass sie nicht mit lauteren Mitteln arbeitet. Abgesehen davon ist Ethi...Christian Thunig15.03.2016
Wie "WeWork" zu den wertvollsten Start-ups der Welt aufsteigtMit Abschluss einer neuen Finanzierungsrunde stieg das New Yorker Coworking-Start-up WeWork in der vergangenen Woche in die Top 10 der laut Wall Street Journal wertvollsten Start-ups der Welt auf. Mit einer Bewertung von 16 Milliar...15.03.2016
Thomas Starz wird Marketingchef bei HariboHaribo baut sein Management um und setzt ab dem 1. Mai auf einen neuen Marketingchef. Thomas Starz von Coca-Cola wechselt zum Süßwarenkonzern12.03.2016
Winterkorn reißt Volkswagen runter, Kids verzweifeln an Windows 95 und Sasha Baron Cohen veralbert AppleIn unserem Wochenrückblick geht es diese Woche um einen interessanten Auftritt, eine überraschte Generation, den neuen Rückschlag für Volkswagen und ein kurioses Bewerbungsgespräch11.03.2016
Sexismus-Problem: Deutscher Werberat veröffentlicht Bilanz 2015Mehr als die Hälfte der Beschwerden beim Deutschen Werberat betrafen im vergangenen Jahr das Thema Geschlechterdiskriminierung. Das geht aus der aktuellen Bilanz für 2015 hervor. Gesetzliche Regelungen für solche Werbung hält d...10.03.2016
Unternehmen müssen Nutzer über "Like"-Button aufklärenWer auf seiner Unternehmenswebsite den Facebook-"Like"-Button integriert hat, muss seine Nutzer künftig darüber aufklären, dass dadurch Nutzerdaten an den US-amerikanischen Konzern gesendet werden. Das Landgericht Düsseldorf re...10.03.2016