Studien der Woche: Ranking der größten Medieneigentümer weltweit, Schub für OOH to mobile und VR in der ArbeitsweltMarktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig sein können. Absatzwirtschaft liefert eine Zusammenschau der wichtigsten Ergebnisse der vergangenen Woche.02.06.2016
Millennials im Karriere-Marathon: "Die Generation Y nimmt Arbeitgeber genau unter die Lupe"Was die Millennials von ihrer Karriere erwarten und wie Arbeitgeber darauf reagieren sollten, analysiert die Manpower Group in ihrer neuen internationalen Studie. Ein gutes Arbeitsklima mit netten Kollegen als auch die gesellschaft...01.06.2016
Boatengs Nachbarn: Die besten Social-Media-ReaktionenDie "Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung" hatte AfD-Vizevorsitzenden Alexander Gauland mit den Sätzen zitiert: "Die Leute finden ihn als Fußballspieler gut. Aber sie wollen einen Boateng nicht als Nachbarn haben." Damit spielt...Linda Gondorf30.05.2016
Reinigen der Hautfarbe oder des Shirts? Das ist der rassistischste Spot aller ZeitenAufregung um einen Waschmittelspot aus China: Die chinesische Firma Qiaobi wirbt damit, einen dunkelhäutigen Mann hell zu waschen und erntet einen Shitstorm30.05.2016
Zu viel Stress, zu wenig Erholung: Deutsche Arbeitnehmer sind am LimitTermindruck, schlechtes Arbeitsklima, emotionaler Stress - immer mehr Deutsche leiden unter der steigenden Belastung am Arbeitsplatz. Neun von zehn Bundesbürgern fühlen sich im Job gestresst. Vor allem junge Arbeitnehmer stoßen ...Linda Gondorf27.05.2016
Mercedes-Benz und Nike profitieren ohne offizielles Sponsoring durch EM-MarketingaktivitätenCoca Cola, Adidas und McDonald‘s überzeugen als Sponsoren der Fußball EM, Mercedes-Benz und Nike müssen quasi nicht viel tun, um ihre Präsenz aufrecht zu erhalten. Das fand das Düsseldorfer Marktforschungsinstitut Innofact A...27.05.2016
Trump gegen Apple, Pegida gegen Kinderschoko und das Krümelmonster digitalDer ewige Zorn des möglichen US-Präsidentschaftskandidaten Donald Trump trifft das Silicon Valley. Der ewige Zorn von Pegida trifft Kinderschokolade. Und in der Sesamstraße wird es digitalJohannes Steger27.05.2016
Warum Sie nicht mehr als sechs Stunden arbeiten solltenMehr zu arbeiten, heißt nicht besser zu arbeiten. Tatsächlich ist es genau andersherum: Wie ein Pilotprojekt in Schweden gerade zeigt, lässt sich die Produktivität wohl gerade dadurch steigern, dass man weniger schuftet. Als id...26.05.2016
Innovationsentwicklung: Nur wer suchet, erfindet„Innovation“ ist zu einem inflationär genutzten Begriff geworden. Sucht man auf Amazon.com nach Büchern mit Innovation im Titel und dem Erscheinungsjahr 2016, erhält man über 1.000 Treffer. Nur hochinnovative Unternehmen kÃ...25.05.2016
"Generation What?"-Studie: Glücklich ohne Kinder, Auto und Gott - aber nicht ohne InternetSeit dem 11. April 2016 läuft mit "Generation What?" die größte jemals aufgelegte europaweite Studie zur Lebenswelt junger Menschen zwischen 18 und 34 Jahren. Aus den bisherigen Beteiligungen an der Umfrage lassen sich bereits j...24.05.2016
dmexco 2016: Mehr Aussteller, mehr Fläche, mehr internationale Top-Brands10 Prozent mehr Aussteller, 20 Prozent mehr Fläche, 50 Prozent international: Die dmexco 2016 überzeugt mit neuen Bestwerten. Von Skandinavien bis Israel: Mehr als 950 Aussteller aus allen wichtigen Märkten und Bereichen haben s...23.05.2016
Nokia kommt wieder, Amazon wird Markenartikler und eine BMW-PersonalieDie Marke Nokia verschwand vom Handymarkt, nun steht das Comeback bevor. Amazon könnte schon bald dem Einzelhandel noch mehr zusetzen und bei BMW wird die Position des Marketingchefs neu besetztJohannes Steger20.05.2016
Die Studien der Woche: Weltweites Internet, weltweiter Tesla-Hype, weltweite Verbesserung der MediaqualitätMarktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig sein können. absatzwirtschaft liefert eine Zusammenschau der wichtigsten Ergebnisse der vergangenen Woche19.05.2016
ZAW: Die deutsche Werbewirtschaft gehört zu den Top 5 der WeltDie deutsche Werbewirtschaft hat sich in ihrer Gesamtheit im Jahr 2015 positiv entwickelt. Das ist das Ergebnis der aktuellen Jahreserhebung des Dachverbands ZAW. Davon profitieren die einzelnen Bereiche und Werbeträger wie in den...19.05.2016
"Wir machen Kundenbindungsprogramme fit für das digitale Leben"Das Mannheimer Tech-Startup Stocard hat sich vorgenommen, mit ihrem Mobile Wallet das Portemonnaie bald vollständig zu digitalisieren. Im Interview spricht Geschäftsführer Björn Goß über die Idee dahinter und die Kundenkarte ...Linda Gondorf18.05.2016