Direktbanken sind Online schlechter als FilialbankenImmer mehr Verbraucher vertrauen den Direktbanken ihr Geld an. Gerade in Sachen Online Marketing müssten diese also besonders gut sein. Doch laut einer Umfrage schneiden klassische Filialbanken besser ab als die reinen Onlinebanke...16.06.2016
Fan-Ansprache der Zukunft: Vier Beispiele für digitales SportmarketingKeine Frage, 2016 wird ein Super-Sportjahr. Werbetreibende sollten die Digitalisierung bei sportlichen Großveranstaltungen nutzen, Sportler als Testimonials richtig einsetzen und die neuesten Trends nicht verschlafenLinda Gondorf15.06.2016
Schutz vor Body Shaming: London verbietet extreme Bikini-Werbung in U-Bahnen und Bussen„Hast Du schon Deine Strandfigur?“: Auf großen Plakaten fragte dies ein Produzent von Protein-Präparaten die Passanten in der Londoner U-Bahn. Bebildert war die Werbung mit einem sehr schlanken Bikini-Model. Die Folge: Der ne...14.06.2016
Studie zum Thema Scheitern: Wenn Gründer Angst habenDeutsche IT-Professionals sind der Meinung, dass Deutschland einen lockereren Umgang mit dem Thema „Scheitern“ braucht. Misserfolg sollte als Teil des Lernprozesses akzeptiert werden13.06.2016
Big Data zur EM: Wie Experten den Fußballeuropameister 2016 errechnenDie Fußball-EM in Frankreich hat begonnen. Welches der 24 Teams den Titel letztlich erringen wird, wissen wir erst in einem Monat. Forscher können allerdings jetzt schon errechnen, welche Taktik erfolgversprechend ist und wer so...13.06.2016
"Bester Nachbar": So feiert das Social Web den deutschen EM-Auftaktsieg gegen die UkraineGelungener Auftakt der deutschen Nationalmannschaft bei der Fußball-Europameisterschaft gegen Ukraine: Die ersten 90 Minuten in Frankreich elektrisierten Fußballfans – auch in den sozialen Medien. Vor allem das erste Tor von Sh...13.06.2016
Fußball-EM pusht Wirtschaft und WerbungSo viele Teams wie nie, 51 Spiele in 4 Wochen: Die Fußball- Europameisterschaft in Frankreich 2016 bietet Superlative und trifft gerade auch im Weltmeisterland Deutschland auf erhöhte Aufmerksamkeit und Erwartungen. Dazu steig...12.06.2016
Schädlich wie Zigaretten-Anzeigen: Buzzfeed kündig Werbevertrag mit Donald TrumpBuzzfeed kündigt einen Vertrag mit der Republikanischen Partei und verzichtete so auf die Einnahmen aus Wahlwerbung für den wahrscheinlichen republikanischen Präsidentschaftskandidaten Donald Trump. Als Grund nennt Firmenchef Jo...11.06.2016
Die besten Werbespots zur Fußball-EM 2016Was wäre Fußball ohne Werbung? Um diese Frage gar nicht erst beantworten zu müssen, haben sich Kreative und Werbetreibende wieder große Mühe gegeben, ihre Daseinsberechtigung mit guten Werbespots zu beweisen. Wir stellen die b...10.06.2016
Angela Merkels magere Instagram-Bilanz: nur 161.000 FollowerSeit einem Jahr verbreitet sich Bundeskanzlerin Merkel auch über den beliebten Foto-Dienst Instagram. Einblicke in die politische Arbeit sollen die Fotos bieten, die tatsächlich zahlreich gepostet wurden. Immerhin auf 161.000 Fol...10.06.2016
Die wertvollsten Marken der Welt, Catcontent und der Apple-SchreckJährlich kürt das Marktforschungsunternehmen Millward Brown ein Ranking über die wertvollsten Marken der Welt - auch in diesem Jahr gibt es wieder Überraschungen. Netto versucht sich auch einmal an einem Viralhit. Und Tesla-Che...Johannes Steger10.06.2016
„Sargnagel des Journalismus“: Otto Brenner Stiftung stellt erste große Studie zu Content Marketing vorContent Marketing ist in den Dax-Konzernen angekommen – und gefährdet zunehmend den Journalismus, mahnt der Uni-Professor Lutz Frühbrodt in einer Studie in Zusammenarbeit mit der Otto-Brenner-Stiftung. Im Interview appelliert d...09.06.2016
Das EM-Fieber der Deutschen: Der heimische Fernseher bleibt der FavoritIn neun Tagen beginnt in Frankreich das Fußball-Ereignis des Sommers. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren: Während sich die deutsche Elf in Ascona warmläuft, bringen sich die Fans zuhause in Stellung. Doch wer schaut wo und...06.06.2016
Schein und Sein: Virtual und Mixed Reality verändern die ArbeitsweltGroßes Potenzial für Virtual- und Mixed Reality-Lösungen: Deutsche Unternehmen wollen bis zum Jahr 2020 knapp 850 Millionen Euro in innovative Anwendungen aus dem VR- und MR-Bereich investieren.06.06.2016
Horror im Kinderfernsehen, Bushido vs. Telekom und rassistische Werbung"Coco", der kleine Affe zeigte sich am Sonntag im ZDF erstaunlich blutrünstig. Der Alltag des verzweifelten Wlan-Suchenden macht auch vor Villentoren nicht Halt. Und in China scheint man das mit dem Rassismus nicht immer ganz so e...Johannes Steger03.06.2016