43 Prozent der Deutschen haben Interesse an mitdenkenden KühlschränkenDie Digitalisierung hält mittlerweile auch in der Küche Einzug. 43 Prozent der Deutschen äußern großes bzw. sehr großes Interesse an mitdenkenden Kühlschränken. Vor allem Jüngere (unter 30 Jahre) zeigen sich mit 54 Prozent...29.07.2016
Spatial Economics: Wenn die räumliche Distanz kein Problem mehr ist, überdenken Mitarbeiter ihren WohnortDie Industrienationen stehen vor der Herausforderung des Jahrhunderts. Die Entfernungskosten fallen dramatisch, Güter und Dienstleistungen lassen sich so günstig transferieren wie noch nie, lokale Produktionsstandorte ersetzen ze...29.07.2016
Die Woche der Zahlen, totgeglaubte Marken und das Ende von WatcheverGewinner oder Verlierer: die Woche der Halbjahres- und Quartalszahlen. Watchever kommt gegen Netflix und Amazon nicht an. Yahoo möchte das Schicksal nicht teilen und sucht sich einen starken Verbündeten.Johannes Steger29.07.2016
Pay-TV in Deutschland: Rekordwerte bei Programmzahlen und UmsätzenBezahlfernsehen wird bei den Zuschauern immer beliebter und erreicht neue Bestmarken bei Programmzahlen und Umsätzen – das sind die Ergebnisse der Studie „Pay-TV in Deutschland 2016“, die der Arbeitskreis Pay-TV im Verband P...27.07.2016
Onlineshopping: Millennials shoppen sogar online während sie im Laden stehenWährend draußen die Temperaturen steigen, sinken in den Onlineshops die Preise für die Frühlings- und Sommerkollektion. Doch welche Trends führen diese Saison die Wunschlisten der Deutschen an und wie unterscheidet sich die Ge...27.07.2016
Axel Dahm, bisheriger Gerolsteiner-Manager, wird neuer Sprecher der GeschäftsführungDrei Monate, nachdem Dr. Werner Wolf den Wunsch geäußert hatte, das Familienunternehmen Bitburger mit der Vollendung seines 60. Lebensjahres im Herbst 2016 zu verlassen, kann der Bitburger Gesellschafterausschuss seinen Nachfolg...26.07.2016
Kein Marketing ohne Content: Deutsche Unternehmen hoffen auf Branding-EffekteContent Marketing ist in deutschen Unternehmen angekommen: Für 83 Prozent gehört es bereits zur Marketing-Strategie. Das ist das Ergebnis einer Studie der Gruner+Jahr-Tochter Ligatus. Allerdings ist die Expertise noch nicht übe...22.07.2016
Sparkasse gewinnt Farbenstreit, Schleichwerbung beim Deutschlandradio und Trumps Logo-FailEine turbulente Woche liegt hinter uns: Erdogan versetzt die Türkei in den Ausnahmezustand, Nizza ist weiterhin geschockt und wir versuchen uns auf die Markengeschichten zu konzentrieren. Dort sorgte die Modemarke Zara, Donald Tru...Linda Gondorf22.07.2016
Studien der Woche: Mitarbeiter wollen mitgestalten, Profit durch Fokus auf Kundenerlebnis und unterschätzte Cyber-RisikenMarktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig sein können. absatzwirtschaft liefert eine Zusammenschau der wichtigsten Ergebnisse der vergangenen Woche.21.07.2016
Mobile Geräte werden 2016 zum wichtigsten Medium für Online-VideoMobile Endgeräte sollen bereits in diesem Jahr zur wichtigsten Nutzungsplattform für Bewegtbild werden. Das ergibt die Studie "Online Video Forecast" der Media-Agentur Zenith Optimedia. Festgeräte verlieren dadurch aber vorerst ...20.07.2016
Die fünf aktuellen digitalen Trends im AutomobilbereichDas Automobil von Morgen wird eine ganz bestimmte Ressource in rauen Mengen verbrauchen und gleichzeitig produzieren –Daten. Egal ob Design und Produktion, Marketing, Kundenbindung oder Konsumverhalten - die enorme Datenflut wird...20.07.2016
Erste Unternehmen steigen aus Flixbusgeschäft ausWill man die Welt bereisen, kann man das seit ein paar Jahren auch gut mit den Angeboten der Fernbus-Ketten. Doch die müssen nun Kritik einstecken: Laut NDR Informationen sind mehr als 20 Firmen beim Unternehmen Flixbus ausgestieg...19.07.2016
"Sorry Netflix, ich hab jetzt 'ne Affaire": Die grenzelose Begeisterung für PokémonGoDas wohl beliebteste Videospiel der 90er Jahre ist zurück und zwar als App. Bereits seit einer Woche können US-Bürger mit ihrem Handy auf Pokémon-Jagd gehen. Für deutsche Nutzer wurde die PokémonGo-App erst in dieser Woche of...16.07.2016
Pokémon Go flutet die Straßen, Datenbrillen für die Deutsche Post und Coca-Cola gewinnt die EMNein, es ist nicht die Zombie-Apokalypse in Deutschlands Straßen. Das Augmented Reality-Spiel Pokemon Go ist lediglich seit Mittwoch in den deutschen Appstores erhältlich. Die Deutsche Post denkt über Roboter und Datenbrillen na...Johannes Steger15.07.2016
Generation Entdecker: Warum die Jugend vermehrt auf Reisen gehtDie Jugend entdeckt die Welt. Und auch die jungen Deutschen sind mit dabei. Denn für 97 Prozent gehören Reisen selbstverständlich mit zum Leben. So spielt auch das Internet und das Smartphone bei der Reiseplanung eine wichtige R...15.07.2016