Bits & Pretzels 2016: Kevin Spacey über Start-ups, Zielstrebigkeit und die Zukunft von Virtual RealityAuf der diesjährigen Bits & Pretzels, das dreitägige Gründerevent für Startup-Enthusiasten,dass während des Münchner Oktoberfests stattfindet, sprechen einige Hochkaräter - und Mr. President Kevin Spacey. Der Oscar-Gewinner...Linda Gondorf26.09.2016
Bits & Pretzels 2016: die Bilder vom Auftakt des Gründer-Events zum OktoberfestSilicon Valley-Spirit meets Oktoberfest-"Sprit": Mit dieser gewagten Kombination haben die Macher des Münchner Gründer-Kongresses Bits & Pretzels bei Entrepreneuren weltweit ins Schwarze getroffen.26.09.2016
Die neue Marketing-Frau bei Nestlé Deutschland: Jolanda Schwirtz folgt auf Lars WöbckeBei Nestlé stehen Veränderungen an: Marketing- und Kommunikationschef Lars Wöbcke geht. Es folgt: Jolanda Schwirtz, Leiterin der Qualitätsinitiative Q4 und des Nestlé Competence Center. Somit wird das Frauenteam größer. Denn...26.09.2016
Otto gründet Otto Group Digital Solutions als Holding für digitale DienstleistungsunternehmenNeue und attraktive Geschäftsmodelle im handelsnahen Dienstleistungsbereich identifizieren, aufbauen und im Markt etablieren: Diese Ziele will die Otto Group mit der jetzt erfolgten Gründung der Otto Group Digital Solutions (OGDS...24.09.2016
E-Mail-Konten und Onlineprofile: Was tun mit dem digitalen Nachlass?Wer heute stirbt, hat kaum über sein digitales Erbe nachgedacht. Ein Fehler. Denn die Last der Nachlassverwaltung tragen die Angehörigen. Die Anzahl der „toten“ Onlineprofile nimmt täglich zu. Das Zeitalter von „Sterben un...23.09.2016
Thyssen-Krupps Agentur, Apple wirbt mit James Corden und Google startet WhatsApp-RivalenNach dem frischen Logo verschreibt sich Thyssen-Krupp die nächste Verjüngungskur. Mit Thjnk plant der Konzern eine exklusive Werbeagentur, über die jetzt erste Details durchgesickert sind. Apple hat die beliebte „Carpool Karao...23.09.2016
Die zehn großen Frust-Sprüche in KommunikationsabteilungenBlockierte Ideen, fehlende Anerkennung und schlechte Work-Life-Balance: Damit verbrennt man junge PR-Talente nach Meinung der etablierten Profis am schnellsten. Das ergab der PR-Trendmonitor von news aktuell und Faktenkontor.22.09.2016
Unternehmenskommunikation: Einsatz von sozialen Medien wird positiv bewertetIn einer digitalen Welt muss die Unternehmenskommunikation ihre Strategien anpassen. Statt starren Kommunikationsabläufen gilt es flexible und hierarchieübergreifende Strukturen zu entwickeln. Das geht nicht von heute auf morgen,...21.09.2016
"Bam, I'm Bowie" - so witzig wirbt Carpool-Karaoke-Star James Corden für Apple MusicApple hat das beliebte Format "Carpool Karaoke", in dem Late-Night-Moderator James Corden in einem Auto mit bekannten Stars singt, gekauft. Jetzt macht Corden in einem sehenswerten Spot Werbung für das Streaming-Angebot Apple Musi...Linda Gondorf21.09.2016
Googles Angriff auf WhatsApp: Messenger Allo nutzt User-Daten und Suchmaschinen-WissenFacebook ist der Herrscher der sozialen Netzwerke – und mit WhatsApp auch der Herrscher über die Messenger. Datenkrake Google gefällt das gar nicht. Der Suchkonzern startet einen neuen Versuch, den Facebook-Riesen nicht noch ri...21.09.2016
AirPods-Parodie: So sähe Apples iPod-Werbung mit den neuen kabellosen Kopfhörern ausOhne die Apple-Keynote in der vergangenen Woche wüssten viele Late-Night-Talker möglicherweise gar nicht, worüber sie sich lustig machen sollten. Ob es auch Conan O’ Brien so geht, wissen wir nicht. Fakt ist aber, dass ihm mit...20.09.2016
12 Stunden Big Mac TV live: "Ich erachte das als nette Eintagsfliege: Sum, sum, sum – und vorbei"Um den Zuschauern und Besuchern zu zeigen wie der Big Mac von Mc Donald's hergestellt wird, veranstaltet die Fastfood-Kette ein Live-Event über die sozialen Kanäle. Das eigene TV-Format "Big Mac TV" soll für mehr Transparenz sor...Linda Gondorf20.09.2016
H&M feiert den Feminismus mit Achselhaaren, Bauchfett und Muskeln – und das Netz feiert mitStarkes Statement von H&M: Der schwedische Moderiese zeigt in seiner neuen Werbung für die Herbstkollektion ein ungewohntes Frauenbild. Nicht mehr typische Models laufen durch den 72-Sekünder, sondern Frauen aus dem Alltag. Im Sp...19.09.2016
Ad Alliance-Macher Matthias Dang: "Unsere Marken erreichen 98 Prozent der deutschen Bevölkerung"Sie versprechen nicht weniger als das Beste aus den TV-, Digital- und Print-Werbewelten zusammenzubringen. Im Interview mit der Absatzwirtschaft erklären Frank Vogel, Sprecher der Geschäftsleitung von G+J e|MS und Matthias Dang, ...17.09.2016
Neue Vorgaben zur Haftung für Web-Links : Wann wird es für Anbieter riskant?Kommerzielle Website-Anbieter müssen künftig damit rechnen, dass sie bereits für das Setzen eines Hyperlinks auf urheberrechtlich geschützte Werke von den Rechteinhabern in Anspruch genommen werden können. Der Europäische Ger...16.09.2016