Deutsche Wirtschaftsfilmpreis 2016 geht an VDI Verein Deutscher IngenieureDer Deutsche Wirtschaftsfilmpreis 2016 ging in in der Kategorie „Imagefilme aus der Wirtschaft“ an den VDI Verein Deutscher Ingenieure und wurde letzte Woche feierlich von Brigitte Zypries, Parlamentarische Staatssekretärin be...24.10.2016
Trump und Clinton auf Hochtouren, CETA kurz vor der Vollendung, Car2go mit neuem Luxus und Kaisers in der KriseDiese Woche stritten sich mal wieder Donald Trump und Hillary Clinton, Gabriel versuchte seine Zustimmung zu CETA am Bundesgerichtshof durchzusetzen, Kaisers Tengelmann findet endlich Käufer – nicht nur einen – und Car2go mach...21.10.2016
4,6 Millionen Fake-Accounts – die falschen Twitter-Freunde des Donald TrumpDer umstrittene US-Präsidentschaftskandidat Donald Trump ist bei Twitter eine große Nummer mit rund 12,4 Millionen Followern. Wie FAZ.net berichtet, sind davon allerdings rund 4,6 Millionen Follower gar nicht echt, sondern Fake-A...18.10.2016
Deutsche Content Marketing Preise 2016 gehen an Allianz, Otto, Sanofi Genzyme und VodafoneGestern wurde der Deutsche Content Marketing Preis verliehen. Ausgezeichnet wurden die Content Projekte „Ich zeig‘ dir die Welt von morgen“ von Vodafone, „MS persönlich“ von Sanofi Genzyme, „re:Blog“ von Otto und die...18.10.2016
AirBnB, Uber und Co.: Schleppende Arbeitsmarktentwicklung in der Sharing EconomyDie Stellenausschreibungen im Bereich Sharing Econonmy sind langsam und schlecht: Der Bereich wächst sechsmal langsamer als im Durchschnitt aller Branchen. Die international führenden amerikanischen Großkonzerne wie AirBnB und U...14.10.2016
Gottschalk 2.0, die Rückkehr der Marke und Dirty Dancing statt dreckigem WahlkampfJan Böhmermann will "Wetten, dass...?". Die Marke als solche wird immer beliebter. Eine Instagram-Kampagne warnt vor Alkoholismus bei Jugendlichen und Donald Trump und Hillary Clinton singen gemeinsam ein LiebesliedJohannes Steger14.10.2016
JvM-Vorstand Strerath zu Gerüchten: „Wir planen keine separate Agentur. Nicht für Opel und auch keinen anderen Kunden“Die Hamburger Agenturgruppe Jung von Matt steht offenbar kurz davor, den millionenschweren Etat der Rüsselsheimer Autobauers Opel zu gewinnen. Dazu hat sie zwei ehemalige BBDO-Manager an Bord geholt. Sollte die Kreativschmiede den...Linda Gondorf14.10.2016
Fußballer, Models und Musiker sind die glaubwürdigsten TestimonialsDie Glaubwürdigkeit prominenter Testimonials hängt mit deren Beruf zusammen. Vor allem Fußballer, Models und Musiker schaffen Vertrauen zwischen Verbrauchern und Unternehmen. Sportler anderer Sportarten und Comedians sind wenige...13.10.2016
Wie man über eine Charity-Plattform Weihnachtsgeschenke kaufen und etwas Gutes tun kannCharity-Shopping? Wie geht das? Über HelpDirect.org kann der Nutzer in den HelpShops bei über 1.000 Händlern einkaufen. Die HelpShops sind eine Plattform, die es ermöglicht, durch Online-Einkäufe Prämien zu erhalten und dies...Linda Gondorf12.10.2016
Oliver Kahn erntet für PR-Aktion zur Marke "Goalplay" einen Shitstorm auf Facebook und TwitterFünf Tage lang ließ Torwart-Titan Oliver Kahn die Republik rätseln: Was würde die nächste Aufgabe des 2008 zurückgetretenen Bayern-Spielers werden? Staatstragend wie ein Countdown zu einem WM-Finale lockte der 47-Jährige vor...12.10.2016
Pseudonymisierung, Hashing: Das neue Bewusstsein für Datenschutz im Online-WerbemarktWie rasant die Bedeutung von Datenschutz zunimmt, zeigt sich am Beispiel von Apple: mehr als je zuvor stellt das Unternehmen Datenschutz als Wettbewerbsvorteil seiner Produkte in den Vordergrund. Unternehmen sind sich bewusst, dass...11.10.2016
FachPack 2016: Produktneuheiten und die Bedeutung der Nachhaltigkeit für die BrancheInsgesamt 41.0141 Fachbesucher nutzten die Gelegenheit, sich über Neuheiten aus den Bereichen Verpackung, Technik, Veredelung und Logistik zu informieren. Insgesamt 1.5411 Unternehmen stellten in elf Messehallen aus: Das war die F...07.10.2016
Commerzbank in der Krise, Böhmermann mit Oberwasser und Emirates mit starkem MarkenauftrittDiese Woche stand wieder einmal Jan Böhmermann im Mittelpunkt. Nicht aber wegen makaberen Witzen, sondern wegen der Entscheidung der Staatsanwaltschaft in Mainz, die das Verfahren gegen ihn wegen Beleidigung einstellte. Noch spann...Linda Gondorf07.10.2016
„Wir sitzen quengelnd hinten im Kindersitz“: Jean Remy von Matt über die verlorene Autorität von WerbernEr ist ewig unzufrieden, und er spricht es auch aus: Jean Remy von Matt zeichnet kein gutes Stimmungsbild von seiner Branche. Der Einfluss auf die Kunden schwinde, zudem sei Werbung durch Content Marketing und Co. "intransparenter ...07.10.2016
Connected Consumer: nervige Online-Werbung aber steigender Social Media-KonsumOnline-Werbung erreicht immer weniger ihre Ziele. Die Verbraucher sind genervt. Laut der aktuellen Studie „Connected Life 2016“ von Kantar TNS ignorieren in Deutschland inzwischen 38 Prozent der Onliner aktiv Werbung im Interne...06.10.2016