Die Galerie zum Marken-Award 2017: Gäste und PromisDer 17. Deutscher Marken-Award fand wieder im Capitol in Düsseldorf statt und es zeigte sich erneut, dass sich hier nicht nur Manager und Marketer tummeln, sondern auch echte Legenden und Promis wie Barbara Schöneberger und Bully...15.03.2017
Lendstar will besser sein als die Geldsendefunktion der Sparkasse KwittDas Münchner Start-up Lendstar ist mit seiner sozialen P2P-App Marktführer in Deutschland. Mit der App können Nutzer Geld senden, teilen und leihen sowie ihr Girokonto direkt mit der App verbinden, um einfach, schnell und sicher...Linda Gondorf13.03.2017
Sicheres Auftreten bei totaler Unwissenheit: sechs Tipps, wie Sie in Meetings smarter wirkenMeetings sind wie Schaulaufen - eine Bühne für die Karriere und für Arbeitnehmer die beste Möglichkeit, aus der Masse herauszustechen. Doch so groß die Chancen auch sind, die Sitzungen verleiten gerade dazu, teilnahmslos aus d...13.03.2017
Neue absatzwirtschaft-Kooperation: Ein Tool für die schnelle Auswahl der richtigen AgenturSophie Schade und Axel Roitzsch sind Freunde seit der ersten Klasse in der Grundschule und arbeiten seit zwei Jahren gemeinsam daran, die deutschsprachige Agenturbranche umzukrempeln. Agenturmatching ist ihre erste Startupgründung...13.03.2017
"Der Kunde wird sein Auto nicht mehr nur im Autohaus kaufen": 2025 werden rund 35 Mio. Neufahrzeuge online gekauftDer Automobilvertrieb erfindet sich gerade neu: In den etablierten Märkten wird der Anteil der im Internet erworbenen Fahrzeuge bis 2025 auf 35 Millionen Neuwagen steigen. Eine aktuelle Befragung zeigt, dass die Kunden, demografis...10.03.2017
Ex-Beiersdorf-Vorstand Peter Feld wird neuer Chef der GfKDer Aufsichtsrat der GfK SE hat Peter Feld mit Wirkung zum 15. März als neuen Vorstandsvorsitzenden ernannt. Feld war zuletzt Vorstandsvorsitzender der WMF Group, zuvor war er als Vorstandsmitglied bei der Beiersdorf AG tätig.10.03.2017
Weltweite Ungleichheit: Auch in Deutschland gibt es keine vollkommene GleichberechtigungIn dieser Woche war der internationale Frauentag, der weltweit auf die Rechte der Frauen aufmerksam machen soll. In Deutschland sind sechs von zehn Bürgern der Meinung, dass es im Land noch an Gleichberechtigung hinsichtlich sozia...08.03.2017
Starke Frauen in starken Werbevideos zum Internationalen Frauentag 2017Kluge, kämpferische und kreative Frauen wie die Bürgerrechtlerin für Afroamerikaner Maya Angelou verändern unsere Welt. Immer mehr Marken nutzen ein starkes Frauenbild auch für ihre Werbung. Christoph Thielecke, Geschäftsfüh...08.03.2017
Unfiltered, Colour Surge, Global Neighbourhood: Das sind die visuellen Trends 2017Welche visuellen Trends wird die Werbung, Design und visuelle Kommunikation weltweit in den nächsten Jahren beeinflussen? Die Trendprognose von Getty Images ist in sechs Themenbereiche unterteilt und zeigt, dass Themenfelder wie G...07.03.2017
"Umstritten": Mit diesem Warnsymbol markiert Facebook Fake News – leider Tage zu spätFacebook hat in den USA damit begonnen, unglaubwürdige Artikel im Netzwerk zu markieren. Dadurch sollen die Nutzer vor Fake News geschützt werden. Unabhängige Fakten-Checker, wie der Konzern sie derzeit auch in Deutschland sucht...Linda Gondorf07.03.2017
Philipp Westermeyers Bilanz des OMR-Festivals: "Bei uns wird hartes Business gemacht"Zwei Tage bewegten die Online Marketing Rockstars die Branche mit ihrem Mix aus Messe, Kongress und Party. Auch wenn diese Mischung aus Happening und betont cooler Business-Attitüde nicht allen gefallen hat, zieht Ober-Rocker Phil...07.03.2017
Top-Thema: Netflix liefert neuen Stoff aus EuropaIn dieser Woche präsentierte Netflix endlich neuen Stoff aus Europa. Bei den Online Marketing Rockstars übernehmen die Hipster das Mikrophon. Und Spotify kann sich weiter von Konkurrent Apple absetzen. Das ist unser Wochenrückbl...Linda Gondorf03.03.2017
OMR17: Das Jahr der Influencer - Wie baut man eine Marke mit Influencern auf?Bei den Online Marketing Rockstars erzählen große Marken und Influencer-Agenturen, wie sie zusammenarbeiten und somit neue Produkte launchen. Mit dabei: Paola Maria und Diana zur Löwen, beides Social Media Stars, Philipp John, C...Linda Gondorf02.03.2017
OMR17: Gelungenes Content Marketing, gibt es das überhaupt?Ist Content Marketing nur ein leeres Buzzword, oder lohnt es sich, sein Marketing Budget in „Content Budget“ umzuwandeln? Die Diskussion über genau diese Fragen sind nicht neu, ebben aber auch im Jahr 2017 nicht ab. Das nahmen...Sarah Hölting02.03.2017
#OMR17: Otto, AboutYou und Idealo erklären den rasanten Wandel ihrer PlattformökonomiePlattformanbieter wie AboutYou und Otto treten zunehmend weniger als Händler auf und „vermieten“ ihre Reichweite mehr und mehr an Markenhersteller und Händler. Plattformen wie Idealo vertikalisieren und werden so viel mehr al...Linda Gondorf02.03.2017