Nivea ist stärkste, BMW wertvollste Marke Deutschlands und die Deutsche Bank weit abgeschlagenWer ist wertvoller, wer ist bekannter, wer stärker? Jedes Jahr bewertet das weltweit führende Markenbewertungs- und Beratungsunternehmen Brand Finance die Marken tausender der größten Unternehmen der Welt. Die 50 wertvollsten d...12.05.2017
Deutschlands „Marketing-Papst“ wird 80: Gratulation an Heribert Meffert zum GeburtstagWie kein Zweiter gilt Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Heribert Meffert als Pionier und Wegbereiter für das moderne Marketing in Deutschland. Mit seinem Namen eng verbunden ist die Transformation von der Handels- und Absatzlehre zum Marke...11.05.2017
Sechs Chancen, wie Sie trotz Werbeoverflow Neukunden gewinnen könnenWie es früher bei der Kundengewinnung „funktioniert“ hat, wissen wir: Marketing-Mix beherrschen, Werbebudget gekonnt verteilen, die richtigen Worte vom hochmotivierten Vertriebsmenschen und heraus kam: der Neukunde. Und heute?...10.05.2017
Experten über den Song von Youtuberin Bibi: "In einer Welt der Likes ist der nächste Dislike nicht weit weg"Bianca Heinicke, besser bekannt als Bibi, hat auf ihrem YouTube-Kanal "BibisBeautyPalace" ihren ersten Song veröffentlicht. Die Reaktionen auf "How it is ( wap bap ... )" sind mindestens außergewöhnlich. Positive wie negative Re...Linda Gondorf10.05.2017
Fachmedien weiter auf Wachstumskurs: Erneute Umsatzsteigerung in 2016Deutsche Fachmedienhäuser verzeichnen in 2016 ein Umsatzplus von 2,4 Prozent. Damit setzen sie ihren Erfolgskurs der letzten Jahre fort. Insgesamt steigt der Gesamtumsatz deutscher Fachmedienhäuser in 2016 um 80 Millionen Euro au...09.05.2017
Burracks Kritik am Neuromarketing laut Vordenker Häusel "zu kurz gesprungen"In seinem Beitrag „Die Marke ‚Neuromarketing‘: Nur ein Hype?" hinterfragt Gastautor Heiko Burrack, Kundenberater in verschiedenen Agenturen, das Neuromarketing. Er kritisiert vor allem, dass die Wissenschaftler die Arbeit u...08.05.2017
re:publica 2017: Liebe in Zeiten von Fake News, Hate Speech und Social BotsBereits zum elften Mal versammelt sich die Webszene ab Montag in Berlin zur re:publica, um über die neusten Internettrends zu diskutieren.Fake News, Trump & Co. haben der Netzgemeinde zugesetzt. "Dem Internet ging es schon mal bes...08.05.2017
"Bis vor ein paar Jahren funktionierte die deutsch-französische Lokomotive sehr gut. Aber Deutschland ist schneller vorangekommen"Am Sonntag treten Emmanuel Macron und Marine Le Pen in der Stichwahl in Frankreich gegeneinander an. Umfragen sagen einen Sieg für Macron voraus. Professor Andreas Kaplan, Rektor der Wirtschaftshochschule ESCP Europe Berlin, spri...Linda Gondorf05.05.2017
Top-Thema: Amazon Fresh startet in Berlin. Hat der Lieferdienst eine Chance?In dieser Woche geht es in unserem Rückblick um die Wahl in Frankreich und den erbitterten Kampf der beiden Kandidaten im TV-Duell, um Amazon Fresh, die nun in Deutschland durchstarten wollen und um Tesla, deren Quartalszahlen nic...Linda Gondorf05.05.2017
Die wohl größte Content-Marketing-Geschichte des Jahres: Nike will 2-Stunden-Schallmauer im Marathon brechenNike hat sich mit professionellen Marathonläufern und Wissenschaftlern zusammengetan, und will die zweistündige Marathonbarriere endlich brechen. Es ist eine Content-Marketing-Kampagne über alle Kanäle und ein ambitioniertes Pr...Linda Gondorf05.05.2017
Jagd auf digitale Top-Talente: Müssen Unternehmen heute völlig transparent sein?Kontrollierte Transparenz ist in den Augen junger Top-Talente ein wichtiger Erfolgsfaktor. Unternehmen mit einer Kultur, in der Informationen frei fließen können und Vertraulichkeit die Ausnahme ist, profitieren ihrer Meinung nac...04.05.2017
Der Neue bei der Deutschen Bank: O2-Mann Tim Alexander kommt als neuer Chief Marketing OfficerAnfang Juli heuert Tim Alexander bei dem Finanz-Riesen Deutsche Bank an und wird neuer weltweiter Marketingchef. Als Chief Marketing Officer wird Alexander die globale Kommunikation für das Privat- und Firmenkundengeschäft des Ko...04.05.2017
CHECK24 hat die beste App unter den VergleichsportalenDas Münchner Vergleichsportal belegt den ersten Rang und verweist Verivox und idealo auf die hinteren Plätze. Dies ermittelte das Wirtschaftsmagazin Focus Money.02.05.2017
Die Marke "Neuromarketing": Nur ein Hype?Neuromarketing hatte immer noch eine gewisse Popularität. Nach der Aussage entsprechender „Fachleute“ hat es sich mittlerweile fest in der Marketingwelt etabliert. Aber was ist wirklich dran am Neuromarketing-Hype? Was sind di...01.05.2017
Top-Thema: Edeka will Drogeriesegment mit Budnikowski ausbauenIn dieser Woche trat Böhmermann in Amerika auf, Dortmund gewann gegen Bayern und Heineken veröffentlichte einen wunderbaren Spot. Was uns interessierte: Die Hamburger Traditionsfirma Budnikowsky macht gemeinsame Sachen mit Edeka,...Linda Gondorf28.04.2017