Netflix testet die Streaming-Schmerzgrenze – und nimmt Abo-Anhebung auf bis zu 18 Euro vorNetflix will das Streaming-Vergnügen deutlich teurer machen und dreht an der Preisschraube. Gerade mal 15 Monate nach den letzten Preisanhebungen wird es in den USA erneut steigende Abo-Gebühren für alle Tarife geben, die zwisch...Nils Jacobsen16.01.2019
Die Kunst des Live Marketings: Messbarkeit ist nicht länger Kür, sondern sollte zur Pflicht werdenLive Marketing umfasst Aktivitäten wie Promotions, Roadshows, Pop-Ups und Messen. Je wichtiger Markenerlebnisse, der direkte Kundenkontakt und die Offline-Kundenansprache werden, desto mehr Unternehmen entscheiden sich für Live M...15.01.2019
Marketing-Guru Scott Galloway sieht den unaufhaltsamen Siegeszug von Amazon vorausSo desaströs Apple in 2019 gestartet ist, so sehr lässt Amazon als der neue starke Mann der Wall Street die Muskeln spielen. Nach Meinung von Marketing-Guru Scott Galloway, der die Wachablösung lange vorausgesagt hatte, dürfte ...Nils Jacobsen14.01.2019
Gensheimer, Wolff, Karabatić: Das sind die beliebtesten Handballer der WM 2019Welche Mannschaft hat die meisten Follower in den sozialen Netzwerken? Welcher Spieler ist der beliebteste Spieler der deutschen Nationalmannschaft? Wer postet am meisten und wer ist wirklich schon Influencer? Eine Analyse zeigt, w...12.01.2019
Teilen und absahnen? Wie die Kehrseite der Sharing Economy aussiehtDie Welt der Sharing Economy präsentiert sich in der Öffentlichkeit als Vorreiter der Ökonomie des Teilens. Dabei sind Airbnb und Uber nur noch Dienstleistungsgesellschaften mit Gewinnabsichten. Es braucht also eine genaue Trenn...Linda Gondorf11.01.2019
Der Kunde bleibt König. Doch wie begeistert man eigentlich einen König?Der Kundenservice ist und bleibt immer noch ein großes Sorgenkind für viele Unternehmen. Zumal die Erwartungen des Kunden nicht gerade gesunken, sondern - ganz im Gegenteil – exponentiell gestiegen sind. Man könnte sagen, zufr...08.01.2019
Redaktionsliebling: Internet of Things wird nun bei Bosch groß geschrieben – #likeaboschDie neue Bosch-Kampagne mit dem neuen Spot hat das Potenzial ein Viral-Hit zu werden. Verantwortlich dafür ist die Hamburger Agentur Jung von Matt/Next Alster. Sie sicherte sich den Etat im Frühjahr 2018 und kreierte die Kampagne...08.01.2019
Boomender Einzelhandel? Der Umsatz ist 2018 erneut gestiegenNach der Schätzung des Statistischen Bundesamtes in Wiesbaden geht es dem Einzelhandel gut: Der Zuwachs dürfte zwischen 3,1 und 3,3 Prozent liegen. Besonders der Internet- und Versandhandel stieg deutlich an. 07.01.2019
Bestes Marketing: „Fiji Water Girl“ schmuggelt sich auf jedes Promifoto bei den Golden Globes 2019Der rote Teppich bei den diesjährigen Golden Globes, massenhaft Stars und ein Mädchen mit mehreren Wasserflaschen. Die Besonderheit: Die junge Frau im violetten Kleid, die Flaschen mit Wasser aus Fidschi austeilte, schaffte es du...07.01.2019
„Markenname bleibt bestehen": Nach dem Aus in Hannover will die Cebit jetzt im Ausland durchstarten Nach dem Aus für die Cebit in Hannover versucht die Deutsche Messe, ihre Computershow nun im Ausland zu etablieren. In Russland steht die Premierenveranstaltung Cebit Russia Mitte Juni im Moskauer Innovationszentrum Skolkovo a...04.01.2019
Scrum Master, Data Scientist oder Drohnenpilot: Nach diesen Jobs suchen die DeutschenWissen Sie, was ein Scrum Master macht? Nein? Dieses Berufsbild des Projektmanagers der Scrum-Methode ist der Trendjob nach dem die Deutschen derzeit am häufigsten Suchen, gefolgt von Fachinformatiker und Softwareentwickler. Das e...31.12.2018
Welt in Zahlen: Aus- und Fortbildung im Bereich Marketing und Vertrieb – Deutsche bewegen sich nur im MittelfeldEgal ob einzelne Lehrgänge, Seminare, Abendschule oder Weiterbildungsmaßnahmen: Fortbildung ist in Deutschland scheinbar immer noch ein Fremdwort. absatzwirtschaft hat zusammengetragen, wie die Situation in Deutschland zurzeit au...22.12.2018
Christmas-Detox: Jeder dritte Deutsche reduziert die Smartphone-Nutzung an WeihnachtenEndlich mal das Handy weglegen! 31 Prozent der Bundesbürger nutzen ihr Smartphone an Weihnachten weniger als an anderen Tagen. Bei jungen Nutzern liegt der Anteil sogar bei 49 Prozent. Dennoch sind Weihnachtsgrüße per SMS oder M...21.12.2018
Macaulay Culkin ist wieder „Allein zu Haus" – dieses Mal hilft Google Assistant bei der Einbrecher-AbwehrBringt man Schauspieler Macaulay Culkin mit der Smart-Home-Anwendung von Google zusammen, kommt ein amüsanter Werbespot heraus. Vor 27 Jahren brachte Kevin Kindern und auch Eltern bei, wie man sich mit Klebstoff und Federn vor unl...20.12.2018
Vodafone, Telekom und Thyssenkrupp liefern Jahresansprache aus der Weihnachtsbäckerei – es geht aber auch anders, wie Daimler zeigtEs ist schon ziemlich neu, dass Firmen ihre Jahresansprache an die Mitarbeiter auch der breiten Öffentlichkeit zugänglich machen. So geschehen zuletzt beim Telekom-CEO Tim Höttges und Vodafone-CEO Hannes Ametsreiter. Nun hat auc...19.12.2018