Internet-Werbung in Pole-PositionAuch wenn die sinkenden Online-Werbe-Preise die Internet-Anbieter zwingen, den Investitionsgürtel enger zu schnallen: Die Zukunft des Internet ist vielversprechend. Zu diesem Ergebnis kommt zumindest das Beratungsunternehmen Price...Redaktion17.06.2001
„Web-Spot“ bei Gruner + JahrMit einer Kampagne der Mercedes A-Klasse startet G+J Electronic Media Service eine neue Online-Werbeform. Es handelt sich dabei um ein Pop-Up mit Bewegtbildern und Ton, die den originären TV-Spots nachempfunden sind.Redaktion17.06.2001
RTL New Media kooperiert mit GesundheitScout24Dem Trend nach Gesundheitsinfos im Netz will nun auch RTL gerecht werden: Die userstarke Website des Fernsehsenders startet mit GesundheitScout24 eine vierwöchige Gesundheitskampagne.Redaktion17.06.2001
Marken-Portale im AlltagGeht es um die Internet-Branche, ist derweil viel von Ernüchterung die Rede. Doch auch wenn die Dynamik der Gründerjahre verloren ist, die Verbreitung des Mediums Internet schreitet unaufhörlich voran.Redaktion15.06.2001
Survival-Training für Zeitungen?Nichts bleibt so beständig wie der Wandel: Die Tageszeitungen in Deutschland verlieren an Auflage und gewinnen doch noch jüngere Leser hinzu. Die Verlage suchen nach neuen Strategien als Multi-Channel-Marken in der Region.Redaktion15.06.2001
Global handeln, regional kommunizierenInternationale Kommunikation erfordert Fingerspitzengefühl. Den Internet-Auftritt an Landessprache und Mentalität anzupassen, bringt einem Global Player mehr als nur Imagegewinn. Web Content Management- Systeme machen es möglich...Redaktion15.06.2001
Vorsichtige MarkterweiterungNach verschiedenen Experimenten starten die Zeitschriftenverlage in diesem Jahr durch. Sowohl für Männer- als auch Frauen-Zielgruppen kommen neue Konzepte an den Kiosk.Redaktion15.06.2001
Qualität für Leser und WerbekundenDie verschiedenen Gemeinden und Städte haben das Internet für sich entdeckt. Fast jede Stadt ist mit einer eigenen Seite im Netz präsent. Dennoch unterscheiden sich die verschiedenen Auftritte erheblich voneinander und nur bei w...Redaktion15.06.2001
Quo vadis, Media-Business?Nach dem Werbeboom der letzten Jahre folgt nun ein neues Nachdenken über den optimalen Media-Mix. Die klassischen Medien müssen genauso wie die Neuen Medien ihre Hausaufgaben machen.Redaktion15.06.2001