Deutsche verbringen 7,5 Stunden täglich mit MedienImmer weniger Bundesbürger lesen Zeitschriften. Das Fernsehen avanciert dagegen zum beliebtesten Medium. Das ist in Kürze das Ergebnis einer aktuellen Studie von TimeBudget im Auftrag von SevenOne Media, die das Mediennutzungsver...Redaktion27.11.2001
Tabakwerbung im Sport vor dem AusDie in die dritte Runde gegangene Verhandlungsrunde der WHO über eine Anti-Tabak-Konvention wird das Aus der Tabakwerbung in der Formel 1 bedeuten.Redaktion26.11.2001
Scholz & Friends nehmen Notierung aufDie Notierung der United Visions Entertainment AG am Neuen Markt ist mit Abschluss der Fusion mit dem Werbeagentur-Network Scholz & Friends Group am Freitag nach Handelsschluss erloschen.Redaktion26.11.2001
Annäherung an Modelle der klassischen MedienDie New York Times hat auf ihrer Website erstmals mit so genannten "surround sessions" experimentiert, berichtet Cnet News. Dabei handelt es sich um eine völlig neue Art des Web-Marketings, bei dem die bisher verwendeten, aber wen...Redaktion22.11.2001
Musiksender Viva präsentiert "Viva Plus"Der Kölner Musiksender Viva will im kommenden Jahr sein zweites Programm mit neuer Senderstruktur und neuen Gesichtern starten. Wie der Geschäftsführer der Viva Plus GmbH, Dominik Kaiser, heute, Montag, in Köln mitteilte, soll ...Redaktion20.11.2001
Keiner spürbare Trendwende für 2002Die Werbeflaute lässt die Zeitschriftenverleger nüchtern in die Zukunft schauen. Nach dem Boomjahr 2000 gingen die Bruttowerbeeinnahmen der Publikumszeitschriften in den ersten neun Monaten dieses Jahres um 5,4 Prozent zurück, w...Redaktion15.11.2001
Internetkonsum geht zu Lasten des FernsehensVon den "Power-Usern", der Trendzielgruppe der Mediennutzer, nutzen 21 Prozent weniger das Fernsehen zugunsten des Internets. Und Power-User lesen zu 16 Prozent weniger Zeitungen und zu 13 Prozent weniger Zeitschriften. Dies ist ei...Redaktion14.11.2001
RTL Shop gut angelaufenMit einem Brutto-Umsatz von bisher 68,8 Millionen Mark (12. Februar bis 31. Oktober 2001) ist RTL Shop gut in den deutschen Teleshopping-Markt gestartet. Bereits heute - gut acht Monate nach dem Launch - zählt RTL Shop mehr als 42...Redaktion09.11.2001
BBDO wächst zweitstelligEs gibt sie noch, die guten Nachrichten. Deutschlands größter Kommunikations- und Werbekonzern, die BBDO Group Germany, erwartet für das laufende Geschäftsjahr 2001 ein Umsatzwachstum oberhalb von 10 Prozent.Redaktion09.11.2001
Bestnoten für "Die Telebörse"Die Telebörse kommt bei den Lesern gut an. Das zeigen die Ergebnisse aus dem aktuellen Copytest, der mit der Ausgabe 39 vom 20. September 2001 durchgeführt wurde.Redaktion09.11.2001
Arbeitsgemeinschaft Internet Research e.V. startet Struktur- und ReichweitenerhebungDie Befragungen für den "Online-Reichweiten-Monitor", eine repräsentative Struktur- und Reichweitenanalyse der Internetnutzung in Deutschland haben begonnen. GfK, IPSOS und NFO Infratest sind von der Arbeitsgemeinschaft Internet ...Redaktion07.11.2001
Mangelnde Professionalität behindert schnelleres WachstumDie Entwicklung des deutschen Online-Werbemarktes ist hinter den letztjährigen Wachstumsraten und den hohen Erwartungen für dieses Jahr zurückgeblieben.Redaktion05.11.2001
Online-Werbung wird billigerWerbeformen im Internet sollen im kommenden Jahr nach Informationen des Kressreport zwischen zehn und 30 Prozent günstiger werden.Redaktion29.10.2001
Der 11. September erfordert KorrekturDifferenzierte Prognosen prägen das Bild. So erwarten die befragten Experten ein Wachstum der Werbespendings zwischen -1 Prozent und +2 Prozent für das kommende Jahr.Redaktion26.10.2001
Werbeeinnahmen im dritten Quartal rückläufigDie Verantwortlichen von Internetangeboten blicken im dritten Quartal auf rückläufige Einnahmen durch Online-Werbung zurück. Der Blick nach vorne verspricht kaum Besserung.Redaktion25.10.2001