Keinen Termin mehr verpassenImmer auf dem neuesten Stand des Messegeschehens sind die Besucher der online-marketing-duesseldorf 2001, der 2. Fachmesse für Werbung und Marketing im Internet, dank eines eigens geschaffenen SMS-Services, den der Veranstalter Ig...Redaktion01.08.2001
„Hilfsaktion“ für Premiere kommt bei Fußballfans schlecht an68 Prozent aller Fußballfans lehnen den neuen „ran“-Sendeplatz um 20.15 Uhr auf Sat 1 ab. Das ergab eine Forsa-Umfrage im Auftrag des Hamburger Magazins stern. Nur 7 Prozent können sich mit dem neuen Termin anfreunden, der ei...Redaktion01.08.2001
Optimismus im Vorfeld der online-marketing-duesseldorf 2001Die Krise der New Economy scheint überwunden. Dotcoms und Co. blicken optimistisch in die Zukunft, so die Beobachtung vor dem Start der online-marketing-duesseldorf 2001, der 2. Fachmesse für Werbung und Marketing im Internet. Te...Redaktion27.07.2001
Wer sind die Gewinner und Verlierer?Heute morgen wurden die Zahlen der MA 2001 Pressemedien veröffentlicht. Die Media-Analyse 2001 Pressemedien erhebt die Reichweite und Leserschaftsstrukturen von 157 Zeitschriften, Wochenzeitungen und Supplements. absatzwirtschaft ...Redaktion25.07.2001
Deutscher Bauer-Verlag gibt TV Revue abDer Ringier-Verlag hat in Tschechien rückwirkend auf den 1. Juli 2001 vom deutschen Bauer-Verlag die Programm-Zeitschrift TV Revue übernommen. Das Magazin hat eine Auflage von 160.000 verkauften Exemplaren. Ringier besitzt in Tsc...Redaktion16.07.2001
Fest im Marketing-Mix etabliertNeben der klassischen Print-, Hörfunk- und TV-Werbung gehört heute auch das Internet fest in den Marketing-Plan namhafter werbetreibender Unternehmen. Das Aachener Full Service Online-Marktforschungsinstitut Dialego befragte in e...Redaktion13.07.2001
Verlage äußern Skepsis über Web-ClippingsUm das Web Clipping, damit sind von Privatfirmen verfasste digitale Pressespiegel gemeint, ist ein Rechtsstreit entbrannt. Unternehmen schätzen die Information und sehen darin eine Dienstleistung. Skepsis herrscht hingegen bei den...Redaktion12.07.2001
Nachrichten sind TV-Programm-Favoriten55 Prozent der erwachsenen Deutschen sehen Nachrichten besonders gerne. Dies ermittelte das Institut für Demoskopie Allensbach (IfD) in seiner jüngsten Umfrage, der Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalyse (AWA 2001). 37 Proze...Redaktion12.07.2001
TV-Werbung gut verpackt bringt UmsatzSonderwerbeformen im Fernsehen lassen sich derzeit gut vermarkten, so das Halbjahres-Resümee von Anbieter Sevenone Media. Die Sender SAT 1, ProSieben und Kabel 1 erwirtschafteten mit der Ausstrahlung spezieller Werbeformate wie Sp...Redaktion12.07.2001
Eucor bietet jetzt Online-CheckEine für Werbeagenturen alltägliche Situation ist die Konzeptentwicklung und Präsentation rund um neue Marken. Meetings, Analysen, Ideen und harte Arbeit sollten Agenturen daher unbedingt absichern. Gut dem, der vorausschauend h...Redaktion06.07.2001
Web Agency Rating im AufwindAusgelöst durch die Insolvenz von Kabel New Media mit ihrem Chef Peter Kabel (Foto) sind immer mehr Entscheider bei der Auswahl ihrer Web-Dienstleister stark verunsichert und zeigen Interesse an Pitch Management und Web Agency Rat...Redaktion06.07.2001
Die öffentlich-rechtlichen Sender behaupten sichDie Befürchtung des Ministerpräsidenten von NRW Wolfgang Clement (SPD) zu Beginn des 13. Medienforums in Köln, die Öffentlich-Rechtlichen ließen sich von den Privatsender auf dem Weg der Digitalisierung abhängen, scheint sich...Redaktion03.07.2001
Vom Karteikasten zur Online-DatenbankDimedis hat im Herbst 2000 mit der Entwicklung eines neuartigen Datenbanksystems begonnen, das die vielfältigen Anforderungen in der Medienindustrie bedienen können soll.Redaktion28.06.2001
Vorstellung der Broadband Business Studie 2001Die MSC Multimedia Support GmbH hat in Kooperation mit der CScout Trendberatung in New York und Berlin eine Studie zum Streaming Media Markt, also den Marktaussichten von Bewegtbild-Darstellungen im Internet, entwickelt. Diese Broa...Redaktion27.06.2001
Verleger betrachten Anzeigenlage als stabilGroße Geschäfte mit Anzeigen sind in diesem Jahr kaum zu erwarten. „Von einer dramatischen Entwicklung kann aber keine Rede sein“, erklärte Volker Schulze, Hauptgeschäftsführer vom Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger...Redaktion26.06.2001