Über Werbepromis, Medienmarken und den Sieg der guten ProdukteGünther Jauch ist mit 84 Prozent Zustimmung der beliebteste TV-Moderator Deutschlands, gefolgt von Thomas Gottschalk mit 61 Prozent und Sabine Christiansen mit 57 Prozent. Dies ist ein Ergebnis der Repräsentativ-Studie "Fernsehen...Redaktion07.03.2002
Spiegel-Verlag stellt "Netmanager" einDas Thema "E-Business" scheint nun endgültig durch zu sein: Das Internet stellt kein Geschäftsmodell an sich dar, sondern ist nur - dann allerdings wichtiger - Zusatz im Business. Nur so läßt sich das Scheitern des letzten E-Bu...Redaktion05.03.2002
Fernsehen bleibt das beliebteste MediumMehr als 17 Milliarden Euro gaben die deutschen Unternehmen im vergangenen Jahr für Werbung in den klassischen Medien aus. Für die Kontrolle der Werbewirkung bietet die IP Deutschland, Vermarkter der TV-Sender RTL, RTL II, Super ...Redaktion27.02.2002
Lowe siegt weltweit500 000 Mitglieder der weltweiten Werbe und Marketing-Communitiy haben kürzlich entschieden: Lowe, vormals Lowe Lintas, ist die Agentur des Jahres 2001. Abgestimmt wurde über das Internet. Dabei zählten der Initiatoren des Preis...Redaktion21.02.2002
Wie Stars und Sternchen den Markenartiklern unter die Arme greifenAktuell ist im Haus der Geschichte in Bonn noch bis zum 7. April eine Ausstellung zum Thema „Prominente in der Werbung. Da weiß man , was man hat.“Redaktion19.02.2002
Slogomania hilft Slogans prüfenKreative können jetzt ihre entwickelten Slogans abprüfen, bevor sie dem Kunden vorgestellt werden. Slogomania, eine Slogan-Suchmaschine im Internet, bietet nun nach mehrjähriger Projektvorarbeit allen Werbespezialisten und Marke...Redaktion18.02.2002
Promi-Hitliste der Marketing-LeiterVerona Feldbusch ist das Testimonial des Jahres 2001 gewesen. Längerfristig gesehen hat die Medienfrau allerdings schlechte Karten. Das meinen die potenziellen Geldgeber. absatzwirtschaft befragte Marketing-Leiter nach den besten ...Redaktion15.02.2002
Nicht nur in der Werbung begehrtabsatzwirtschaft-Online traf Wladimir Klitschko direkt in der Ausstellung "Prominente in der Werbung" im Haus der Geschichte in Bonn.Redaktion15.02.2002
Werbeumsätze im SinkflugDie Werber kommen noch nicht raus aus dem Tal der Tränen. Auch für Januar sind die Werbeumsätze diesmal um 1,145 Mrd. Euro weiter geschrumpft. Das vermeldete die Marktforschungsfirma AC Nielsen in den vergangenen Tagen aus Hambu...Redaktion15.02.2002
Fakten zum Celebrity-MarketingDas Geschäft mit den Promis boomt. Die Honorare steigen und die "Slots" werden immer enger. Manche Stars sind schon so überbucht, dass sie die Marken, für die sie auftreten, kaum noch differenzieren können. Die Manager brauchen...Redaktion15.02.2002
Werbespots bald am HandyFilmclips und Spots können dank einer neuen Technologie bald auf Mobiltelefone verschickt werden. Drei Unternehmen arbeiten zurzeit an der Entwicklung praktikabler Software für Multimedia-Applikationen, berichtete die BBC am Mitt...Redaktion15.02.2002
Der Banner ist noch lange nicht totDas klassische Banner lebt, das fand das Hamburger Analyse- und Beratungsinstitut für den Online-Kommunikationsmarkt Adscope in seiner jüngsten Untersuchung heraus.Redaktion14.02.2002
IVW Online stellt Medien- und Werbewirtschaft erstmals neue Messergebnisse vorMit Beginn des Jahres hat die IVW das neue Online-Messverfahren gestartet. Am 6. Februar präsentierte die IVW Online im Rahmen einer Informationsveranstaltung in Frankfurt am Main vor zahlreichen Vertretern der Medien- und Werbewi...Redaktion07.02.2002
Arbeitsmarkt bleibt stabilWeitgehend sichere Arbeitsplätze, niedrige Arbeitslosenquote und anhaltende Suche nach Experten prägen noch immer die Lage am Arbeitsmarkt der Werbebranche in Deutschland. Nach Informationen des Zentralverbands der deutschen Werb...Redaktion06.02.2002