Mangelnde Professionalität behindert schnelleres WachstumDie Entwicklung des deutschen Online-Werbemarktes ist hinter den letztjährigen Wachstumsraten und den hohen Erwartungen für dieses Jahr zurückgeblieben.Redaktion05.11.2001
Online-Werbung wird billigerWerbeformen im Internet sollen im kommenden Jahr nach Informationen des Kressreport zwischen zehn und 30 Prozent günstiger werden.Redaktion29.10.2001
Der 11. September erfordert KorrekturDifferenzierte Prognosen prägen das Bild. So erwarten die befragten Experten ein Wachstum der Werbespendings zwischen -1 Prozent und +2 Prozent für das kommende Jahr.Redaktion26.10.2001
Werbeeinnahmen im dritten Quartal rückläufigDie Verantwortlichen von Internetangeboten blicken im dritten Quartal auf rückläufige Einnahmen durch Online-Werbung zurück. Der Blick nach vorne verspricht kaum Besserung.Redaktion25.10.2001
Web.de führtIn der aktuellen IVW-Online-Messung für den Monat September belegt die Web.de Advertising Vermarktungsgemeinschaft den ersten Platz mit rund 581 Mio. Seitenabrufen.Redaktion24.10.2001
EU-Kommission will EU-Recht brechenDie Europäische Kommission versucht mit allen Mitteln den Einstieg in die verbindlich von Brüssel zu gestaltende Gesundheitspolitik zu finden, ist sich der Rechtsexperte Prof. Dr. Thomas Oppermann von der Universität Tübingen s...Redaktion19.10.2001
Aus Aktienresearch wird Aktien & CoEin neues Magazin zur Geldanlage mit dem Namen "Aktien & Co" geht ab dem 18. Oktober auf Leserfang.Redaktion17.10.2001
Branche rechnet mit sinkenden RenditenWie der Gesamtverband Werbeagenturen (GWA) nach einer Branchenumfrage bekannt gab, erwarten lediglich 37 Prozent der deutschen Werbeagenturen für das zweite Halbjahr einen besseren Geschäftsverlauf als bisher. 47 Prozent rechnen ...Redaktion15.10.2001
19 nationale und 11 Euro-EffiesVor über 750 geladenen Gästen wurden am Abend des 12. Oktober insgesamt 30 Effies im Theater des Westens verliehen. Insgesamt wurden in diesem Jahr 164 Kampagnen eingereicht.Redaktion15.10.2001
Axel Springer Verlag bündelt MultimediaaktivitätenDer Axel Springer Verlag strukturiert seine Geschäftsaktivitäten im Bereich Multimedia für die Wachstumsmärkte der Zukunft neu. Ab 1. Januar 2002 wird die neue Gesellschaft AS Interactive GmbH mit Sitz in Hamburg als zentrale M...Redaktion11.10.2001
Junge Leser bleiben schwierigDer Markttest EXTRA Rhein-Neckar des Axel Springer Verlages im Raum Mannheim/Heidelberg wird nach vier Wochen mit der Ausgabe vom 10. Oktober 2001 beendet.Redaktion10.10.2001
Neues Wirtschaftsmagazin für IT-EntscheiderMit seinem neuen Wirtschaftsmagazin "CIO" wendet sich der Münchner Computerwoche Verlag an Führungskräfte aller Branchen, die Verantwortung für den strategischen Einsatz von Informationstechnik tragen.Redaktion09.10.2001
Zusammenschluss für Fusion Tomorrow und Focus Digital genehmigtDas Bundeskartellamt hat die Anfang August angekündigte Fusion der Tomorrow Internet AG und der Focus Digital AG genehmigt. Nach der Verschmelzung soll die Tomorrow Focus als geschäftsführende Holding mit Hauptsitz in München a...Redaktion04.10.2001
RTL-Einstieg bei n-tv ist geplatztDer mehrmonatigen Kaufverhandlungen über einen Einstieg von RTL beim Nachrichtensender sind endgültig gescheitert. Dies berichtet die "Süddeutsche Zeitung" (SZ) in der Ausgabe vom 4. Oktober heute, Donnerstag, in ihrer Printausg...Redaktion04.10.2001
Medien der GWP gewinnen überdurchschnittlich in der ACTA 2001So wächst die Reichweite von Handelsblatt.com um 160 Tsd. Unique User (zwischen 14 und 64 Jahren) auf jetzt 781 Tsd. Mit rund 25 Prozent erreicht Handelsblatt.com damit die höchste Zuwachsrate im Wirtschafts- und Finanzsegment.Redaktion04.10.2001