DMMV sieht positive Entwicklung der Medien- und Internetbranche nicht behindertDie positive Entwicklung der Medien- und Internetbranche darf nach Ansicht des Deutschen Multimedia Verbandes (DMMV) e.V. durch die Insolvenz der KirchMedia nicht verzögert werden. Es sei wichtig, dass über eine Auffanggesellscha...Redaktion10.04.2002
Anmeldefrist beginntDer Gesamtverband-Kommunikationsagenturen GWA hat am Donnerstag die Ausschreibung für die Teilnahme am 21. Effie-Wettbewerb gestartet. Agenturen und werbetreibende Unternehmen werden aufgefordert, ihre Kampagnen bis 17. Juni 2002 ...Redaktion08.04.2002
"Für ein Produkt, das im Markt gar keine Chance hätte, würde ich mich nicht hinstellen"Weitgehend unbeachtet vom Getöse der Markenartikler hat ein mittelständisches Unternehmen aus Bergisch Gladbach mit dem prominenten Testimonial Mike Krüger einen Coup in der Markenlandschaft gelandet. Krüger Cappuccino, erst 19...Redaktion05.04.2002
"Für ein Produkt, das im Markt gar keine Chance hätte, würde ich mich nicht hinstellen"Mike Krüger (Bild) stand absatzwirtschaft-Online Rede und Antwort zum seinem Erfolg als Testimonial für Krüger Cappuccino. Lesen Sie bei uns das Exklusiv-Interview.Redaktion05.04.2002
Die Größten im E-Media-GeschäftDie HMS & Carat Group, Tomorrow Focus und Arbomedia sind jeweils die größten in ihrem Bereich. Das geht aus einer Untersuchung über den deutschen Onlinewerbemarkt hervor, den der Branchendienst iBusiness (HighText-Verlag) je...Redaktion04.04.2002
Bertelsmann will sparenDer deutsche Medienkonzern Bertelsmann stellt seinen eine Mrd. Dollar schweren Vertrag über Online-Werbung mit dem spanischen Internet-Portal Terra Lycos in Frage. Das wäre für das Portal, das ein Drittel seiner Medienumsätze m...Redaktion03.04.2002
Bundeskartellamt prüft die geplante VDZ-EmpfehlungDer Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) hat im Rahmen des Projektes Phoenix eine Vielzahl verschiedenster Verfahren zur Abrechnung von kostenpflichtigen Online Inhalten geprüft und beabsichtigt, seinen Mitgliedern insges...Redaktion25.03.2002
Rezession setzt veränderte Akzente im AgenturgeschäftDie Rezession hat Auswirkungen auf die Zusammenarbeit zwischen Kunden und Agenturen. Laut Frühjahrsmonitor 2002 des Gesamtverbandes Kommunikationsagenturen GWA hielten sich die Kunden im vergangenen Jahr mit Werbeinvestitionen spÃ...Redaktion21.03.2002
Günther Jauch ist die neue MitteJauch und immer wieder Jauch. Nach Beton und Bier könnte Günther Jauch auch noch für die Parteien als Wahlkampfhelfer einspringen.Redaktion21.03.2002
Proteste häufig überzogenDer Deutsche Werberat legte gestern seine Bilanz vor. Ergebnis: Von den 305 Werbemaßnahmen, über die das Gremium zu entscheiden hatte, konnten 206 Kampagnen von Kritik frei gesprochen werden. Den Beanstandungen des Werberats folg...Redaktion20.03.2002
Plakat stützt TVDie Out-of-Home-Medien bilden das stärkste Tagesmedium, während das Fernsehen ab 18.00 Uhr die Flughoheit übernimmt. Das geht aus einer Studie des Aussenwerbers Ströer, nach eigenen Angaben Deutschlands größter privater Anbie...Redaktion11.03.2002
"Die Woche" wird eingestelltDie zur Hamburger Ganske Verlagsgruppe gehörende Wochenzeitung "Die Woche" wird neun Jahre nach ihrer Gründung eingestellt. Man sehe "trotz hoher Investitionen in die Blattausstattung und in das Marketing angesichts sinkender An...Redaktion08.03.2002
Große Studie zur Beliebtheit von deutschen TV-SendernDie Bundesbürger haben klare Meinungen darüber, welche Programme sie bei den verschiedenen TV-Sendern bevorzugen. Das zeigt die Studie 'TV Images 2002', die Beliebtheit und Image der deutschen Fernsehanbieter untersucht hat.Redaktion08.03.2002
Private liegen vornDie Media-Analyse (MA) 2002 Radio I wurde soeben in Frankfurt am Main vorgestellt. Die wichtigsten Ergebnisse: Die Privaten erreichen pro Durchschnitts-Stunde 10,05 Mio. Hörer (ab 14 Jahren) bundesweit, im letzten Jahr waren es 10...Redaktion07.03.2002