Englischsprachige Ausgabe wird eingestelltDie "Frankfurter Allgemeine Zeitung" (FAZ) stellt nach Informationen des Branchendienstes Kress http://www.kress.de ihre englischsprachige Augabe ein.Redaktion26.04.2002
Klassische Werbespendings weichen zugunsten nicht-klassischerDie Branchen Automobile, Computer und Energieversorger planen steigende Werbeinvestitionen in klassische Medien.Redaktion25.04.2002
WAZ steigt doch nicht einNach einem Bericht der Frankfurter Allgemeinen Zeitung hat die WAZ Abstand von einem Einstieg bei dem Medienunternehmen genommen.Redaktion24.04.2002
Wie Stars und Sternchen den Markenartiklern unter die Arme greifenOb Thomas Gottschalk, Verona Feldbusch, Franz Beckenbauer oder Boris Becker. Derzeit haben sie alle Hände voll zu tun, um die Markenartikler im Kampf um den Kunden zu unterstützen. Sie sollen Vertrauen schaffen und ihre Erfolgspr...Redaktion23.04.2002
Autohersteller gaben im ersten Quartal 2002 GasVon Januar auf März stiegen die Ausgaben der Kfz-Hersteller für Werbung im deutschen Internet um fast 50 Prozent.Redaktion23.04.2002
Auch im Land der Berge fehlt es an WerbepowerNicht nur der Werbemarkt in Deutschland schwächelt. Auch die Schweizer verzeichnen in allen Mediengruppen Einbußen.Redaktion23.04.2002
Kirchs Springer-Beteiligung heiß umkämpftDie deutsche Verlagsgruppe der "Westdeutschen Allgemeinen Zeitung“ (WAZ) interessiert sich für den 40-Prozent-Anteil von Leo Kirch am Axel-Springer-Verlag.Redaktion23.04.2002
Betriebsbedingte Kündigungen sind nicht mehr ausgeschlossenJochen Becker, Geschäftsführer der Frankfurter Allgemeine Zeitung GmbH, hat seinem Verlag einen drastischen Sparkurs verordnet.Redaktion22.04.2002
Die Insolvenz als ChanceMachen wir uns nichts vor: Die Insolvenz der Kirchmedia birgt im Grunde für Teile des Konzerns und für die deutsche Medienlandschaft insgesamt große Chancen.Redaktion19.04.2002
Der Ball rollt derzeitSportfive will die Kirch-Fußballrechte erwerben, während RTL den Ausstieg aus der Champions League überlegt.Redaktion19.04.2002
Pay-TV ist outNachdem Leo Kirch seinen Pay-TV-Sender Premiere an den Rand der Zahlungsunfähigkeit geführt hat, gibt es für Pay-TV in Deutschland keine Chance mehr.Redaktion18.04.2002
ACNielsen Werbeforschung registriert verminderte BruttowerbeinvestitionenNach der aktuellen Erhebung der ACNielsen Werbeforschung fällt der Bruttowerbeaufwand in den klassischen Medien für das erste Quartal 2002 mit 3,9 Milliarden Euro 5,2 Prozent geringer aus als im Vorjahr.Redaktion17.04.2002
Märkte für Computer und Telekommunikation wieder auf WachstumskursIm vergangenen Jahr sind im Markt für Informationstechnik und Kommunikation die Wachstumsraten eingebrochen.Redaktion16.04.2002
Marktführer muss Umsatzrückgang hinnehmenDie Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH hat im zurückliegenden Geschäftsjahr 2001 bei ausgesprochen schwieriger Marktlage und bei verschärftem Wettbewerb ihre führende Marktstellung verteidigt und in wichtigen Segmenten ihren Markt...Redaktion16.04.2002
Branche arbeitet am Aufschwung2001 war ein bewegendens Jahr für die Internet-Branche. Die Konsolidierungsphase in der Internet-Wirtschaft hat so manches Opfer gefordert und es hagelte allerorten digitale Pleiten. In der Online-Dienstleistungsbranche waren Gesc...Redaktion15.04.2002