Rasanter Anstieg der Werbeaufwendungen prognostiziertBis zum Jahr 2007 werden die Online-Werbeausgaben europaweit von derzeit 844 Mio. Euro auf 6,4 Mrd. Euro anwachsen. Alleine in Deutschland werden die Online-Werbeetats bis 2007 von 152 Mio. Euro in diesem Jahr auf 1,4 Mrd. Euro ans...Redaktion24.05.2002
DSB fordert öffentlich-rechtlichen SportkanalDie vom Deutschen Sportbund (DSB) diskutierte Einführung eines öffentlich-rechtlichen Sportkanals wird in der ARD mit Skepsis gesehen.Redaktion20.05.2002
Schwacher AprilNoch keine Entwarnung für die Media-Branche. Laut ACNielsen Werbetrend gingen von Januar bis April 2002 die Werbeaufwendungen gegenüber dem gleichen Vorjahreszeitraum um 6,1 Prozent zurück. Und auch gegenüber dem Vormonat März...Redaktion15.05.2002
Zeitungsanzeigen unter der LupeDer Frage, wie aktuelle Printwerbung auf den Leser wirkt, geht der Zeitungsmonitor der Zeitungs Marketing Gesellschaft (ZMG) seit Anfang des Jahres nach.Redaktion14.05.2002
Antizyklische Werbung - das Maß aller Dinge?Alle Jahre wieder kommt die Meldung vorzugsweise in werbeschwachen Zeiten über den Ticker: Antizyklisches Marketing ist das Nonplusultra. Doch was ist dran an der Botschaft?Redaktion13.05.2002
Wertsteigerung durch antizyklischen MarkenaufbauMit selbstbewussten Werbestrategien gegen den Markttrend können Unternehmen auch in konjunkturschwachen Phasen Marktanteile gewinnen und ihren Börsenwert nachhaltig steigern.Redaktion13.05.2002
Anzeigenrückgänge bewirken erstmals UmsatzminusDie Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag, zu der rund 95 verschiedene Titel gehören, hat im abgelaufenen Geschäftsjahr 2001 erstmals seit Jahrzehnten ein Umsatzminus verzeichnet.Redaktion08.05.2002
O2 hat Web.de einen Tag für sichHeute am 7. Mai 2002 hat O2 – ehemals Viag Interkom - Web.de werbemäßig einen Tag lang fest im Griff.Redaktion07.05.2002
Deutsche Bank will Springer-Aktien von KirchLaut einem Bericht des "Handelsblatt" will sich die Deutsche Bank doch am Verkauf des von Leo Kirch gehaltenen 40-Prozent-Anteils am Axel Springer Verlag beteiligen.Redaktion06.05.2002
Joint Venture publiziert deutschen Playboy nun aus einer HandErwartungsgemäß hat Burda die Lizenz des deutschen Playboys vom Heinrich Bauer Verlag übernommen. Vom 1. Januar 2003 wird das deutsche „Playboy“-Magazin von der neuen Playboy Deutschland Publishing GmbH einem Joint Venture d...Redaktion03.05.2002
WM-Gewinnspiel soll Aufmerksamkeit sichernDie Dotwins sind wieder los, mit Hilfe dessen Sat1 erneut Zuschauer an bestimmte Sendungen binden und damit auch auf entsprechende Werbeblöcke verpflichten möchte.Redaktion02.05.2002
Gruner + Jahr stellt Multimediamagazin "Online Today" einDas Verlagshaus Gruner + Jahr wird laut Informationen des Branchenblattes "Kontakter" sein Multimediamagazin "Online Today" einstellen.Redaktion02.05.2002
Bauer Verlagsgruppe stellt Herausgabe des Playboy einDie Bauer Verlagsgruppe plant statt dessen, im nächsten Jahr einen neuen Männer- und Lifestyle-Titel auf den Markt zu bringen.Redaktion30.04.2002
Erstes Quartal 2002 um 7,6 Prozent unter VorjahreswertEine erwartete Konjunkturerholung ist laut den veröffentlichten Daten des Marktforschungsinstitutes Focus Media Research auch auf dem österreichischen Werbemarkt noch nicht in Sicht.Redaktion29.04.2002
Höchster Quartalsverlust der US-GeschichteAOL Time Warner, der größte Medienkonzern der Welt, hat mit einem Minus von 54,2 Mrd. Dollar den nach Expertenansicht bisher höchsten Quartalsverlust der US-Geschichte eingefahren.Redaktion26.04.2002