Günther Jauch ist die neue MitteJauch und immer wieder Jauch. Nach Beton und Bier könnte Günther Jauch auch noch für die Parteien als Wahlkampfhelfer einspringen.Redaktion21.03.2002
Proteste häufig überzogenDer Deutsche Werberat legte gestern seine Bilanz vor. Ergebnis: Von den 305 Werbemaßnahmen, über die das Gremium zu entscheiden hatte, konnten 206 Kampagnen von Kritik frei gesprochen werden. Den Beanstandungen des Werberats folg...Redaktion20.03.2002
Plakat stützt TVDie Out-of-Home-Medien bilden das stärkste Tagesmedium, während das Fernsehen ab 18.00 Uhr die Flughoheit übernimmt. Das geht aus einer Studie des Aussenwerbers Ströer, nach eigenen Angaben Deutschlands größter privater Anbie...Redaktion11.03.2002
"Die Woche" wird eingestelltDie zur Hamburger Ganske Verlagsgruppe gehörende Wochenzeitung "Die Woche" wird neun Jahre nach ihrer Gründung eingestellt. Man sehe "trotz hoher Investitionen in die Blattausstattung und in das Marketing angesichts sinkender An...Redaktion08.03.2002
Große Studie zur Beliebtheit von deutschen TV-SendernDie Bundesbürger haben klare Meinungen darüber, welche Programme sie bei den verschiedenen TV-Sendern bevorzugen. Das zeigt die Studie 'TV Images 2002', die Beliebtheit und Image der deutschen Fernsehanbieter untersucht hat.Redaktion08.03.2002
Über Werbepromis, Medienmarken und den Sieg der guten ProdukteGünther Jauch ist mit 84 Prozent Zustimmung der beliebteste TV-Moderator Deutschlands, gefolgt von Thomas Gottschalk mit 61 Prozent und Sabine Christiansen mit 57 Prozent. Dies ist ein Ergebnis der Repräsentativ-Studie "Fernsehen...Redaktion07.03.2002
Private liegen vornDie Media-Analyse (MA) 2002 Radio I wurde soeben in Frankfurt am Main vorgestellt. Die wichtigsten Ergebnisse: Die Privaten erreichen pro Durchschnitts-Stunde 10,05 Mio. Hörer (ab 14 Jahren) bundesweit, im letzten Jahr waren es 10...Redaktion07.03.2002
Spiegel-Verlag stellt "Netmanager" einDas Thema "E-Business" scheint nun endgültig durch zu sein: Das Internet stellt kein Geschäftsmodell an sich dar, sondern ist nur - dann allerdings wichtiger - Zusatz im Business. Nur so läßt sich das Scheitern des letzten E-Bu...Redaktion05.03.2002
Fernsehen bleibt das beliebteste MediumMehr als 17 Milliarden Euro gaben die deutschen Unternehmen im vergangenen Jahr für Werbung in den klassischen Medien aus. Für die Kontrolle der Werbewirkung bietet die IP Deutschland, Vermarkter der TV-Sender RTL, RTL II, Super ...Redaktion27.02.2002
Lowe siegt weltweit500 000 Mitglieder der weltweiten Werbe und Marketing-Communitiy haben kürzlich entschieden: Lowe, vormals Lowe Lintas, ist die Agentur des Jahres 2001. Abgestimmt wurde über das Internet. Dabei zählten der Initiatoren des Preis...Redaktion21.02.2002
Wie Stars und Sternchen den Markenartiklern unter die Arme greifenAktuell ist im Haus der Geschichte in Bonn noch bis zum 7. April eine Ausstellung zum Thema „Prominente in der Werbung. Da weiß man , was man hat.“Redaktion19.02.2002
Slogomania hilft Slogans prüfenKreative können jetzt ihre entwickelten Slogans abprüfen, bevor sie dem Kunden vorgestellt werden. Slogomania, eine Slogan-Suchmaschine im Internet, bietet nun nach mehrjähriger Projektvorarbeit allen Werbespezialisten und Marke...Redaktion18.02.2002
Werbespots bald am HandyFilmclips und Spots können dank einer neuen Technologie bald auf Mobiltelefone verschickt werden. Drei Unternehmen arbeiten zurzeit an der Entwicklung praktikabler Software für Multimedia-Applikationen, berichtete die BBC am Mitt...Redaktion15.02.2002
Promi-Hitliste der Marketing-LeiterVerona Feldbusch ist das Testimonial des Jahres 2001 gewesen. Längerfristig gesehen hat die Medienfrau allerdings schlechte Karten. Das meinen die potenziellen Geldgeber. absatzwirtschaft befragte Marketing-Leiter nach den besten ...Redaktion15.02.2002