Springer-Bauer-Konsortium will KirchMedia übernehmenDer Axel Springer Verlag (ASV) und der Heinrich Bauer Verlag (HBV) haben ein Konsortium gegründet, das die Übernahme der Mehrheit der insolventen KirchMedia anstrebt.Redaktion20.06.2002
Zuschauerzahlen der Regionalsender steigenDie Zuschauerzahlen der regionalen und lokalen TV-Sender des BallungsraumFernsehens sind deutlich gestiegen. Nahezu alle Sender des Networks haben an Reichweite zugelegt und verzeichnen Steigerungen des Weitesten Seherkreises (WSK)...Redaktion14.06.2002
VDZ erwartet Werbe-Belebung ab 2003Nach einem schwachen Geschäftsverlauf in den ersten Monaten des laufenden Jahres rechnet der Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) mit positiven Konjunkturimpulsen und einer anziehenden Werbekonjunktur.Redaktion14.06.2002
ZDF sieht am besten ausDie unabhängige Mediaagentur für Außenwerbung AG Contrast AG, Bergisch-Gladbach, hat erstmals ein Plakat-Barometer vorgelegt.Redaktion14.06.2002
Verwendung der Farbe verletzt nicht MarkenrechteDie Farbe Magenta darf nach Auffassung des Landgerichtes Köln auch von Konkurrenzunternehmen verwendet werden, solange dies nicht als Kennzeichnung geschieht.Redaktion13.06.2002
Kirch-Dachgesellschaft TaurusHolding ebenfalls insolventDie Dachgesellschaft der KirchGruppe, die TaurusHolding , hat am Mittwoch, beim Amtsgericht München einen Insolvenzantrag gestellt.Redaktion13.06.2002
Digitaler TV-Rekorder darf Werbung ausblendenDie Konsumentenschutz- und Bürgerrechtsgruppe Electronic Frontier Foundation antwortet auf das Urheberrechtsverfahren von 28 Hollywood-Studios und TV-Stationen gegen das Unternehmen Sonicblue Inc. mit einer Gegenklage.Redaktion11.06.2002
Kunden sind zunehmend preisorientiertBillige Marken sind schwer im Trend. Das zeigt die Studie „Typologie der Wünsche 2002/2003“ der TdW Intermedia GmbH.Redaktion09.06.2002
Der Werbekönig der NationalelfOliver Bierhoff brachte es ingesamt auf insgesamt 17 Werbeverträge.Redaktion06.06.2002
Springer-Titel "Autoforum" wartet auf anspringende KonjunkturDer Axel Springer Verlag (ASV) hat sein 1997 gegründetes Hochglanz-Magazin "Autoforum" vom Markt genommen.Redaktion03.06.2002
Oliver Bierhoff, der erfolgreiche SelbstvermarkterKein anderer Fußballer kann, abgesehen vom Kaiser Franz, eine derartige Vermarktungsbilanz vorweisen. Mit dem Golden Goal begann eine Erfolgsgeschichte, die kein Zufall ist. Seine Vermarktung hat er systematisch vorangetrieben und...Redaktion31.05.2002
Helfer bei der TitelauswahlInternationale Printkampagnen sind wichtige Tools im Kommunikations-Mix. Doch die Vielfalt in der internationalen Presselandschaft ist kaum zu überschauen. Ansprechpartner für den Media-Einkauf sind die Medienvertreter internatio...Redaktion31.05.2002
Markante Bremsspuren im WerbemarktFür das laufende Jahr hat die Werbebranche eine Wende zum Aufschwung im Werbemarkt weitgehend abgeschrieben.Redaktion29.05.2002
Axel Springer Verlag rutscht ins MinusDer Axel Springer Verlag (ASV) ist im abgelaufenen Geschäftsjahr tief in die roten Zahlen gerutscht.Redaktion28.05.2002
Online-Promotion erzielt hohe User-AufmerksamkeitMit Online-Promotion kann eine besonders hohe und lange interaktive Auseinandersetzung mit einer Werbebotschaft erreicht werden.Redaktion27.05.2002