Die Insolvenz als ChanceMachen wir uns nichts vor: Die Insolvenz der Kirchmedia birgt im Grunde für Teile des Konzerns und für die deutsche Medienlandschaft insgesamt große Chancen.Redaktion19.04.2002
Der Ball rollt derzeitSportfive will die Kirch-Fußballrechte erwerben, während RTL den Ausstieg aus der Champions League überlegt.Redaktion19.04.2002
Pay-TV ist outNachdem Leo Kirch seinen Pay-TV-Sender Premiere an den Rand der Zahlungsunfähigkeit geführt hat, gibt es für Pay-TV in Deutschland keine Chance mehr.Redaktion18.04.2002
ACNielsen Werbeforschung registriert verminderte BruttowerbeinvestitionenNach der aktuellen Erhebung der ACNielsen Werbeforschung fällt der Bruttowerbeaufwand in den klassischen Medien für das erste Quartal 2002 mit 3,9 Milliarden Euro 5,2 Prozent geringer aus als im Vorjahr.Redaktion17.04.2002
Märkte für Computer und Telekommunikation wieder auf WachstumskursIm vergangenen Jahr sind im Markt für Informationstechnik und Kommunikation die Wachstumsraten eingebrochen.Redaktion16.04.2002
Marktführer muss Umsatzrückgang hinnehmenDie Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH hat im zurückliegenden Geschäftsjahr 2001 bei ausgesprochen schwieriger Marktlage und bei verschärftem Wettbewerb ihre führende Marktstellung verteidigt und in wichtigen Segmenten ihren Markt...Redaktion16.04.2002
Branche arbeitet am Aufschwung2001 war ein bewegendens Jahr für die Internet-Branche. Die Konsolidierungsphase in der Internet-Wirtschaft hat so manches Opfer gefordert und es hagelte allerorten digitale Pleiten. In der Online-Dienstleistungsbranche waren Gesc...Redaktion15.04.2002
DMMV sieht positive Entwicklung der Medien- und Internetbranche nicht behindertDie positive Entwicklung der Medien- und Internetbranche darf nach Ansicht des Deutschen Multimedia Verbandes (DMMV) e.V. durch die Insolvenz der KirchMedia nicht verzögert werden. Es sei wichtig, dass über eine Auffanggesellscha...Redaktion10.04.2002
Anmeldefrist beginntDer Gesamtverband-Kommunikationsagenturen GWA hat am Donnerstag die Ausschreibung für die Teilnahme am 21. Effie-Wettbewerb gestartet. Agenturen und werbetreibende Unternehmen werden aufgefordert, ihre Kampagnen bis 17. Juni 2002 ...Redaktion08.04.2002
"Für ein Produkt, das im Markt gar keine Chance hätte, würde ich mich nicht hinstellen"Weitgehend unbeachtet vom Getöse der Markenartikler hat ein mittelständisches Unternehmen aus Bergisch Gladbach mit dem prominenten Testimonial Mike Krüger einen Coup in der Markenlandschaft gelandet. Krüger Cappuccino, erst 19...Redaktion05.04.2002
"Für ein Produkt, das im Markt gar keine Chance hätte, würde ich mich nicht hinstellen"Mike Krüger (Bild) stand absatzwirtschaft-Online Rede und Antwort zum seinem Erfolg als Testimonial für Krüger Cappuccino. Lesen Sie bei uns das Exklusiv-Interview.Redaktion05.04.2002
Die Größten im E-Media-GeschäftDie HMS & Carat Group, Tomorrow Focus und Arbomedia sind jeweils die größten in ihrem Bereich. Das geht aus einer Untersuchung über den deutschen Onlinewerbemarkt hervor, den der Branchendienst iBusiness (HighText-Verlag) je...Redaktion04.04.2002
Bertelsmann will sparenDer deutsche Medienkonzern Bertelsmann stellt seinen eine Mrd. Dollar schweren Vertrag über Online-Werbung mit dem spanischen Internet-Portal Terra Lycos in Frage. Das wäre für das Portal, das ein Drittel seiner Medienumsätze m...Redaktion03.04.2002
Bundeskartellamt prüft die geplante VDZ-EmpfehlungDer Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) hat im Rahmen des Projektes Phoenix eine Vielzahl verschiedenster Verfahren zur Abrechnung von kostenpflichtigen Online Inhalten geprüft und beabsichtigt, seinen Mitgliedern insges...Redaktion25.03.2002
Rezession setzt veränderte Akzente im AgenturgeschäftDie Rezession hat Auswirkungen auf die Zusammenarbeit zwischen Kunden und Agenturen. Laut Frühjahrsmonitor 2002 des Gesamtverbandes Kommunikationsagenturen GWA hielten sich die Kunden im vergangenen Jahr mit Werbeinvestitionen spÃ...Redaktion21.03.2002