Arbeitsmarkt leidet unter WerbeflauteIn der ersten Hälfte des laufenden Jahres sanken die Stellenausschreibungen für Werbefachexperten um 66 Prozent auf 1.416 gegenüber 4.132 im Vorjahr.Redaktion18.07.2002
RTL mit Holtzbrinck handelseinig?Die RTL-Gruppe wird dem Stuttgarter Holtzbrinck-Verlag nach Angaben aus Branchenkreisen für seine Beteiligung an dem Nachrichtensender N-TV und das Radiogeschäft wahrscheinlich weniger als 200 Millionen Euro bezahlen. Das bericht...Redaktion16.07.2002
Medien bleiben gebeuteltOb Wirtschaftspresse, Nachrichtenmagazine, TV-Zeitschriften oder überregionale Tageszeitungen: Alle Mediengattungen haben nach Zählungen der Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern (IVW) Auflag...Redaktion16.07.2002
Was kostet Kommunikation?Der Handelsblatt Fachverlag führt in Kooperation mit dem kommunikationsverband.de und mit Unterstützung der absatzwirtschaft auch in diesem Jahr wieder eine große Studie durch, die Leistungen und Honorare im Kommunikationsmarkt ...Redaktion12.07.2002
Handelsblatt ist meistzitierter WirtschaftstitelDas Handelsblatt ist im ersten Halbjahr 2002 mit 111 Zitaten das meistzitierte Medium unter den internationalen Tageszeitungen und Wirtschaftstiteln. Financial Times Deutschland (FTD) und Financial Times (FT) kommen gemeinsam auf 1...Redaktion11.07.2002
Wirtschaftsmagazine leiden spürbarDie Allensbacher Werbeträgeranalyse (AWA) zeigt insgesamt einen positiven Trend: Insgesamt sind die Reichweiten aller 240 erhobenen Zeitschriften, Tages- und Wochenzeitungennämlich um zwei Prozent gewachsen. Dabei scheinen vor al...Redaktion10.07.2002
Erfreuliche Entwicklung der Online-AngeboteTrotz des schwierigen Umfeldes sind die Zeitungsverlage mit ihren Internet-Aktivitäten nicht unzufrieden. Dies teilte der Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger (BDZV) gestern mit.Redaktion05.07.2002
Deutsche Telekom will Online-FußballrechteDie Deutsche Telekom will sich die Übertragungsrechte der deutschen Fußball-Bundesliga für das Internet sichern.Redaktion05.07.2002
Einbrüche im Werbemarkt halten anDie Einbrüche im Werbemarkt halten an, und die Zeitungen sind davon besonders hart betroffen, wie der Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger (BDZV) heute bei seiner Jahrespressekonferenz in Berlin darstellte.Redaktion04.07.2002
US-Verleger klagen GatorDas Online-Werbenetzwerk Gator wird von einer Gruppe von zehn Verlegern, u.a. Dow Jones, die "Washington Post" sowie die "New York Times", wegen Verletzung der Urheberrechte und Umsatzschädigung geklagt.Redaktion02.07.2002
Verlagsgruppe Handelsblatt fokussiert sich auf KerngeschäftAufgrund der anhaltend schwachen Konjunkturlage und der mittelfristig nur verhaltenen Wachstumsperspektiven im Anzeigenmarkt nimmt die Verlagsgruppe Handelsblatt umfangreiche strukturelle und personelle Anpassungen vor.Redaktion26.06.2002
WPP-Group sieht echte Werbeerholung erst 2004Der internationale britische PR- und Werbekonzern WPP-Group PLC glaubt nicht an eine baldige Erholung des weltweiten Werbemarktes.Redaktion25.06.2002
DIE TELEBÖRSE wird eingestelltWie erwartet hat die Verlagsgruppe Handelsblatt entschieden, ihr wöchentliches Anlegermagazin DIE TELEBÖRSE nicht fortzuführen. Die diesen Donnerstag erscheinende Ausgabe 27/02 wird die letzte sein.Redaktion24.06.2002
ARD erwirbt Senderechte für Türkei gegen Senegal am SamstagDie ARD wird mit dem Viertelfinale Türkei gegen Senegal am Samstag einen zusätzlichen Höhepunkt der Fußball-WM live im Ersten übertragen.Redaktion21.06.2002
Langweilige Promotion-SMS sind outMobile Marketingkampagnen können um ein Vielfaches effizienter sein als herkömmliche Werbeformen. Insgesamt drei Faktoren können dabei zu höheren Responseraten führen: die bessere Erreichbarkeit der Kunden, die unmittelbare An...Redaktion21.06.2002