Deutsche Bank will Springer-Aktien von KirchLaut einem Bericht des "Handelsblatt" will sich die Deutsche Bank doch am Verkauf des von Leo Kirch gehaltenen 40-Prozent-Anteils am Axel Springer Verlag beteiligen.Redaktion06.05.2002
Joint Venture publiziert deutschen Playboy nun aus einer HandErwartungsgemäß hat Burda die Lizenz des deutschen Playboys vom Heinrich Bauer Verlag übernommen. Vom 1. Januar 2003 wird das deutsche „Playboy“-Magazin von der neuen Playboy Deutschland Publishing GmbH einem Joint Venture d...Redaktion03.05.2002
Gruner + Jahr stellt Multimediamagazin "Online Today" einDas Verlagshaus Gruner + Jahr wird laut Informationen des Branchenblattes "Kontakter" sein Multimediamagazin "Online Today" einstellen.Redaktion02.05.2002
WM-Gewinnspiel soll Aufmerksamkeit sichernDie Dotwins sind wieder los, mit Hilfe dessen Sat1 erneut Zuschauer an bestimmte Sendungen binden und damit auch auf entsprechende Werbeblöcke verpflichten möchte.Redaktion02.05.2002
Bauer Verlagsgruppe stellt Herausgabe des Playboy einDie Bauer Verlagsgruppe plant statt dessen, im nächsten Jahr einen neuen Männer- und Lifestyle-Titel auf den Markt zu bringen.Redaktion30.04.2002
Erstes Quartal 2002 um 7,6 Prozent unter VorjahreswertEine erwartete Konjunkturerholung ist laut den veröffentlichten Daten des Marktforschungsinstitutes Focus Media Research auch auf dem österreichischen Werbemarkt noch nicht in Sicht.Redaktion29.04.2002
Höchster Quartalsverlust der US-GeschichteAOL Time Warner, der größte Medienkonzern der Welt, hat mit einem Minus von 54,2 Mrd. Dollar den nach Expertenansicht bisher höchsten Quartalsverlust der US-Geschichte eingefahren.Redaktion26.04.2002
Englischsprachige Ausgabe wird eingestelltDie "Frankfurter Allgemeine Zeitung" (FAZ) stellt nach Informationen des Branchendienstes Kress http://www.kress.de ihre englischsprachige Augabe ein.Redaktion26.04.2002
Klassische Werbespendings weichen zugunsten nicht-klassischerDie Branchen Automobile, Computer und Energieversorger planen steigende Werbeinvestitionen in klassische Medien.Redaktion25.04.2002
WAZ steigt doch nicht einNach einem Bericht der Frankfurter Allgemeinen Zeitung hat die WAZ Abstand von einem Einstieg bei dem Medienunternehmen genommen.Redaktion24.04.2002
Wie Stars und Sternchen den Markenartiklern unter die Arme greifenOb Thomas Gottschalk, Verona Feldbusch, Franz Beckenbauer oder Boris Becker. Derzeit haben sie alle Hände voll zu tun, um die Markenartikler im Kampf um den Kunden zu unterstützen. Sie sollen Vertrauen schaffen und ihre Erfolgspr...Redaktion23.04.2002
Autohersteller gaben im ersten Quartal 2002 GasVon Januar auf März stiegen die Ausgaben der Kfz-Hersteller für Werbung im deutschen Internet um fast 50 Prozent.Redaktion23.04.2002
Auch im Land der Berge fehlt es an WerbepowerNicht nur der Werbemarkt in Deutschland schwächelt. Auch die Schweizer verzeichnen in allen Mediengruppen Einbußen.Redaktion23.04.2002
Kirchs Springer-Beteiligung heiß umkämpftDie deutsche Verlagsgruppe der "Westdeutschen Allgemeinen Zeitung“ (WAZ) interessiert sich für den 40-Prozent-Anteil von Leo Kirch am Axel-Springer-Verlag.Redaktion23.04.2002
Betriebsbedingte Kündigungen sind nicht mehr ausgeschlossenJochen Becker, Geschäftsführer der Frankfurter Allgemeine Zeitung GmbH, hat seinem Verlag einen drastischen Sparkurs verordnet.Redaktion22.04.2002