Der Werbekönig der NationalelfOliver Bierhoff brachte es ingesamt auf insgesamt 17 Werbeverträge.Redaktion06.06.2002
Springer-Titel "Autoforum" wartet auf anspringende KonjunkturDer Axel Springer Verlag (ASV) hat sein 1997 gegründetes Hochglanz-Magazin "Autoforum" vom Markt genommen.Redaktion03.06.2002
Oliver Bierhoff, der erfolgreiche SelbstvermarkterKein anderer Fußballer kann, abgesehen vom Kaiser Franz, eine derartige Vermarktungsbilanz vorweisen. Mit dem Golden Goal begann eine Erfolgsgeschichte, die kein Zufall ist. Seine Vermarktung hat er systematisch vorangetrieben und...Redaktion31.05.2002
Helfer bei der TitelauswahlInternationale Printkampagnen sind wichtige Tools im Kommunikations-Mix. Doch die Vielfalt in der internationalen Presselandschaft ist kaum zu überschauen. Ansprechpartner für den Media-Einkauf sind die Medienvertreter internatio...Redaktion31.05.2002
Markante Bremsspuren im WerbemarktFür das laufende Jahr hat die Werbebranche eine Wende zum Aufschwung im Werbemarkt weitgehend abgeschrieben.Redaktion29.05.2002
Axel Springer Verlag rutscht ins MinusDer Axel Springer Verlag (ASV) ist im abgelaufenen Geschäftsjahr tief in die roten Zahlen gerutscht.Redaktion28.05.2002
Online-Promotion erzielt hohe User-AufmerksamkeitMit Online-Promotion kann eine besonders hohe und lange interaktive Auseinandersetzung mit einer Werbebotschaft erreicht werden.Redaktion27.05.2002
Rasanter Anstieg der Werbeaufwendungen prognostiziertBis zum Jahr 2007 werden die Online-Werbeausgaben europaweit von derzeit 844 Mio. Euro auf 6,4 Mrd. Euro anwachsen. Alleine in Deutschland werden die Online-Werbeetats bis 2007 von 152 Mio. Euro in diesem Jahr auf 1,4 Mrd. Euro ans...Redaktion24.05.2002
DSB fordert öffentlich-rechtlichen SportkanalDie vom Deutschen Sportbund (DSB) diskutierte Einführung eines öffentlich-rechtlichen Sportkanals wird in der ARD mit Skepsis gesehen.Redaktion20.05.2002
Schwacher AprilNoch keine Entwarnung für die Media-Branche. Laut ACNielsen Werbetrend gingen von Januar bis April 2002 die Werbeaufwendungen gegenüber dem gleichen Vorjahreszeitraum um 6,1 Prozent zurück. Und auch gegenüber dem Vormonat März...Redaktion15.05.2002
Zeitungsanzeigen unter der LupeDer Frage, wie aktuelle Printwerbung auf den Leser wirkt, geht der Zeitungsmonitor der Zeitungs Marketing Gesellschaft (ZMG) seit Anfang des Jahres nach.Redaktion14.05.2002
Antizyklische Werbung - das Maß aller Dinge?Alle Jahre wieder kommt die Meldung vorzugsweise in werbeschwachen Zeiten über den Ticker: Antizyklisches Marketing ist das Nonplusultra. Doch was ist dran an der Botschaft?Redaktion13.05.2002
Wertsteigerung durch antizyklischen MarkenaufbauMit selbstbewussten Werbestrategien gegen den Markttrend können Unternehmen auch in konjunkturschwachen Phasen Marktanteile gewinnen und ihren Börsenwert nachhaltig steigern.Redaktion13.05.2002
Anzeigenrückgänge bewirken erstmals UmsatzminusDie Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag, zu der rund 95 verschiedene Titel gehören, hat im abgelaufenen Geschäftsjahr 2001 erstmals seit Jahrzehnten ein Umsatzminus verzeichnet.Redaktion08.05.2002
O2 hat Web.de einen Tag für sichHeute am 7. Mai 2002 hat O2 – ehemals Viag Interkom - Web.de werbemäßig einen Tag lang fest im Griff.Redaktion07.05.2002