Deutscher Exzellenz-Preis wird zum ersten Mal verliehen: "Wir suchen ungewöhnliche Menschen und Ideen"Das Deutsche Institut für Service-Qualität und das DUB UNTERNEHMER-Magazin vergeben im Januar 2018 erstmalig den Deutschen Exzellenz-Preis. Bewerben können sich Unternehmen, Agenturen, Start-ups sowie Führungskräfte und Mitarb...06.09.2017
Dmexco-Special: 2017 – das Jahr, in dem Programmatic zu Predictive Marketing wurdeDie Welt des Digitalmarketings dreht sich schnell – und das trifft wohl auf den Bereich Programmatic in besonderem Maße zu. Auch in diesem Jahr haben wieder etliche neue Akteure den Markt betreten (wie z.B. Accenture Interactive...04.09.2017
Mutti, Martin und die Mutlosen: Warum die Sender schuld an der Langeweile des „TV Duells“ sindDas „TV Duell“, der so genannte „Höhepunkt“ des medialen Walkampfes, ist also vorüber und alle sind sich mal wieder einig: Das war nix! Merkel zu merkelhaft, Schulz konnte Chancen nicht nutzen, die falschen Themen, zu kur...04.09.2017
Nächste Runde im Battle zwischen Edeka und Lidl: Ein Fake-Gosling und viele Seitenhiebe im neuen "Li dl Land"-SpotEs ist wie in Hollywood, vielleicht sogar noch witziger: Edeka und Lidl liefern sich seit Monaten eine Werbeschlacht. Jeder möchte den anderen mit noch kreativeren Ideen übertrumpfen. Nun setzt Lidl eine filmreife Parodie um. Mit...Linda Gondorf04.09.2017
Facebook verschafft Nutzern nun auch Urlaub: So helfen Dynamic Ads dem ReisesegmentWo haben Sie Ihre Reise gefunden? In den sozialen Netzwerken? Für Reiseanbieter wird es höchste Zeit, die Kundensuche und -ansprache im Netz zu optimieren. Besonders die sozialen Netzwerke gewinnen immer mehr an Bedeutung, wenn e...01.09.2017
Prominente retten jede Werbung? Fünf Irrtümer des Celebrity-MarketingsWenn Prominente wie George Clooney, Jürgen Klopp oder Michael "Bully" Herbig in einer Werbung zu sehen sind, wertet das automatisch die Marke oder die ganze Kampagne auf? Eine gut konzipierte Kampagne bekommt durch einen Prominent...01.09.2017
Medienaktien im Abwärtsstrudel: Schwache Werbeaussichten lassen Kurse von ProSiebenSat.1, RTL und Ströer purzelnDie Aktionäre von Medienunternehmen haben das Nachsehen. Die schwachen Aussichten auf den Werbemärkten belasten die Notierungen massiv. Vor allem die Kurse von ProSiebenSat.1 und dem Konkurrenten RTL brechen ein. Bei RTL machten ...30.08.2017
Wahlplakate unter die emotionale Lupe genommen: Warum die SPD sogar noch hinter der FDP liegtMal auf Emotionen hören: Anlässlich der Bundestagswahl 2017 haben die Bremer Markenagentur red pepper und das Berliner Marktforschungsunternehmen emolyzr Wahlplakate der sechs großen Parteien (CDU, SPD, Grüne, FDP, LINKE, AfD) ...29.08.2017
Schütteln, kippen, drehen: Die besten Tipps für kreative mobile WerbekampagnenMobile Werbung könnte so kreativ sein, ist sie aber oftmals nicht. Doch Marken schöpfen noch lange nicht das interaktive Potenzial aus. Digitalexperte Jörg Schneider von Undertone stellt drei Smartphone-Funktionen vor, die Marke...28.08.2017
Durchschnittsalter der deutschen Gamer steigt weiterIn Deutschland begeistern Games auch zunehmend ältere Spieler. Lag das Durchschnittsalter der Gamer hierzulande 2011 noch bei 31 Jahren, ist der durchschnittliche Spieler von Computer- und Videospielen heute 35,5 Jahre alt. Das si...26.08.2017
Der Kampf der Wahlwerbespots: So frech kontert die SPD den CDU-Clip noch vor dessen VeröffentlichungEs ist Wahlkampfzeit: Nach und nach veröffentlichen die großen Parteien ihre jeweiligen Wahlwerbespots. Am Donnerstag war es bei der CDU soweit – doch die SPD kam ihnen zuvor und veröffentliche ihre "Antwort auf den CDU-Spot" ...25.08.2017
Kühe, Eier, wütende Vögel: Diese zehn App-Games sollte jeder auf dem Smartphone habenSie brauchen einen spielerischen Zeitvertreib? Den können Sie sich im Android- und App-Store holen. Denn dort gibt es tausende Spiele-Apps zum downloaden. Überfordert mit der Entscheidung? Hier eine kleine Auswahl für Schlachten...24.08.2017
Zur Gamescom 2017: Controller statt Ball – E-Sports ist "das" Trendthema der SpielemesseEinen der größten Auftritte auf der Gamescom hat mit 5.000 Quadratmetern die ESL Arena. Kein Wunder, denn die Games-Branche boomt mehr denn je.23.08.2017
Von #umparkenimkopf bis #heimkommen: So haben Hashtags das klassische Marketing revolutioniertHappy Birthday Hashtag! Die kleine Raute mit der großen Wirkung wird zehn Jahre alt und ist aus unserer heutigen Kommunikation nicht mehr wegzudenken. Aktuell werden weltweit täglich 125 Millionen Hashtags getwittert. Fakten und ...23.08.2017
Der Hashtag der Stunde zum Thema Geschlechterdiskriminierung: #MannfüreinenTagWas tun, wenn eine Frau einen Tag ein Mann sein dürfte/könnte? Auf Twitter wird dieses Thema gerade heiß diskutiert. Zum Geburtstag des Hashtags zeigt absatzwirtschaft die witzigsten Tweets unter dem Hashtag #MannfüreinenTag23.08.2017