Dekadente Luxusreisen: So originell binden Chefs ihre Mitarbeiter ans UnternehmenWie bindet man Mitarbeiter an eine Firma? Das Unternehmen UNIQ GmbH, zu dem das Reiseportal Urlaubsguru zählt, lud alle 150 Mitarbeiter zu einem Trip nach Las Vegas ein – auf Firmenkosten. Es gibt noch weitere skurrile Beispiele...Linda Gondorf21.09.2017
Dmexco-Special: Getting the big picture - der Mehrwert von Visual Listening80 Prozent aller Bilder, die ein Logo einer Marke beinhalten, werden ohne zusätzlichen Text oder Link mit der Markenerwähnung in Social Media gepostet. Für Markenunternehmen wird daher das Visual Listening immer wichtiger, denn ...20.09.2017
Happy Birthday zum 35. Geburtstag, Emoticon: Fakten rund um die Mutter aller EmojisVor 35 Jahren schlug der Informatiker Scott Fahlman in einer Mailbox-Nachricht die Verwendung der Zeichenfolge, heute Emoticons genannt, vor. Damit wollte er nicht ernst gemeinte Nachrichten kennzeichnen. Heute wird die Kombination...Linda Gondorf19.09.2017
"Sicherheitsorientiert und langweilig" – Cristián Gálvez über die Deutschen, ihren Wahlkampf und falsche FragenIn diesen Tagen wird viel über Merkel, Schulz und Co. diskutiert. „Langweilig“, „lahm“ und „wenig leidenschaftlich“ heißt es auf fast allen Kanälen. Der Wahlkampf ist jedoch nichts anderes als ein Spiegelbild der Ges...15.09.2017
Die dmexco im FaktencheckZu teuer, kein Fokus, zu omnipotent: Die dmexco musste sich im Vorfeld einige Skepsis gefallen lassen. Aus diesem Grund hat AppsFlyer die Messe am ersten Tag einem Faktencheck unterzogen. 91 Prozent der Aussteller waren mit dem Auf...14.09.2017
Altes in neuem Gewand: Eindrücke vom ersten Tag der dmexcoDer erste Tag der dmexco ist verstrichen. Zeit für ein kurzes Zwischenfazit, findet Markus Slivovsky von Arvato. Was ihn in Köln überzeugt und was eher missfallen hat, schreibt er in einem Gastbeitrag für absatzwirtschaft.14.09.2017
Kaum bis keine Kennzeichnung von Werbung: Wie Landesmedienanstalten und EU dem Influencer Marketing beikommen wollenSchleichwerber und Produktplatzierer in den sozialen Medien konnten sich bislang weitgehend sicher fühlen, weil sie sich vermeintlich in einer rechtlichen Grauzone bewegten. Das Rossmann-Urteil hat die Influencer-Branche erschütt...13.09.2017
Dmexco-Congress 2017: Die goldenen Regeln eines Brand-WhisperersInfluencer-Marketing ist für viele Unternehmen vor allem eines: verlockend, kann es einer Marke doch verführerisch viel Glaubwürdigkeit und Bekanntheit einbringen. Um erfolgreich zu sein, muss man allerdings auch wissen, wie Inf...Sarah Hölting13.09.2017
Dmexco-Rundgang mit Digital-Entscheidern: Enttäuschend, wie oberflächlich die Customer Experience bedient wirdWelche Stände besucht ein CEO wenn er, wie jedes Jahr, die dmexco in Köln besucht? CEO Joachim Bader erklärt und, was man als Besucher nicht verpassen sollte, wie die Atmosphäre in den letzten Jahren war und warum er trotzdem e...12.09.2017
Musik am Arbeitsplatz: Das hört Deutschland bei der Arbeit82 Prozent der deutschen Arbeitnehmer attestieren Musik eine produktivitätssteigernde Wirkung. Doch achten Arbeitnehmer bei der Musikwahl auf ihre Kollegen, zu welcher Zeit hören sie Musik und welche Songs sowie Künstler sind ga...09.09.2017
Deutscher Exzellenz-Preis wird zum ersten Mal verliehen: "Wir suchen ungewöhnliche Menschen und Ideen"Das Deutsche Institut für Service-Qualität und das DUB UNTERNEHMER-Magazin vergeben im Januar 2018 erstmalig den Deutschen Exzellenz-Preis. Bewerben können sich Unternehmen, Agenturen, Start-ups sowie Führungskräfte und Mitarb...06.09.2017
Dmexco-Special: 2017 – das Jahr, in dem Programmatic zu Predictive Marketing wurdeDie Welt des Digitalmarketings dreht sich schnell – und das trifft wohl auf den Bereich Programmatic in besonderem Maße zu. Auch in diesem Jahr haben wieder etliche neue Akteure den Markt betreten (wie z.B. Accenture Interactive...04.09.2017
Mutti, Martin und die Mutlosen: Warum die Sender schuld an der Langeweile des „TV Duells“ sindDas „TV Duell“, der so genannte „Höhepunkt“ des medialen Walkampfes, ist also vorüber und alle sind sich mal wieder einig: Das war nix! Merkel zu merkelhaft, Schulz konnte Chancen nicht nutzen, die falschen Themen, zu kur...04.09.2017
Nächste Runde im Battle zwischen Edeka und Lidl: Ein Fake-Gosling und viele Seitenhiebe im neuen "Li dl Land"-SpotEs ist wie in Hollywood, vielleicht sogar noch witziger: Edeka und Lidl liefern sich seit Monaten eine Werbeschlacht. Jeder möchte den anderen mit noch kreativeren Ideen übertrumpfen. Nun setzt Lidl eine filmreife Parodie um. Mit...Linda Gondorf04.09.2017
Facebook verschafft Nutzern nun auch Urlaub: So helfen Dynamic Ads dem ReisesegmentWo haben Sie Ihre Reise gefunden? In den sozialen Netzwerken? Für Reiseanbieter wird es höchste Zeit, die Kundensuche und -ansprache im Netz zu optimieren. Besonders die sozialen Netzwerke gewinnen immer mehr an Bedeutung, wenn e...01.09.2017