Konsolidierung und Kosteneffizienz stehen derzeit im VordergrundMit rund 5.500 Kongressteilnehmern (2001: 5.200) erlebten die diesjährigen Medientage München, die vom 16. bis 18. Oktober 2002 im ICM der Messe München stattfanden, einen neuen Besucherrekord.Redaktion21.10.2002
Positive Perspektive für den Werbemarkt ergibt sich erst wieder 2004SevenOne Media präsentierte heute in München die Ergebnisse der Studie „Werbemarkt 2012“, die die Prognos AG, Basel, im Auftrag des Vermarktungsunternehmens erstellt hat. Danach erreichen die Werbeeinnahmen laut Prognos im Ja...Redaktion18.10.2002
Werbemarkt schrumpft 2002 um 7,4 Prozent nettoder Gesamtwerbemarkt in Deutschland im laufenden Jahr um 7,4 Prozent schrumpfen. Die Netto-Werbeeinnahmen der klassischen Medien sinken von 21,7 Milliarden Euro auf 20,1 Milliarden Euro. Das ergab die Studie „Werbemarkt 2012“ d...Redaktion18.10.2002
Hightech-Außenwerbung soll sich bei Passanten Gehör verschaffenPlakate könnten künftig Passanten nicht nur optisch, sondern im wahrsten Sinn des Wortes ansprechen. Eine von der schottischen Firma Harris Hynd Ltd. entwickelte Technologie macht aus Außenwerbeflächen riesige Lautsprecher, ber...Redaktion14.10.2002
National Geographic DeutschlandAnbei finden Sie die im Heft angekündigte korrigierte Fassung der Folge mit National Geographic Deutschland aus unserer Serie "Medien zwischen Krise und Aufbruch".Redaktion13.10.2002
Online-Werbung orientiert sich immer mehr am FernsehenDer größte Internet Service Provider (ISP) der Welt AOL http://www.aol.com will sich in Sachen Programmierung und Verkauf von Werbung künftig stärker am Medium Fernsehen orientieren.Redaktion11.10.2002
Traditionelle Marken haben bei jungen Frauen ErfolgJunge Frauen bringen oft jenen Marken die größten Sympathien entgegen, die generationsübergeifend positioniert sind und entsprechend kommunizieren. So geben 66 Prozent der Befragten an, Dr. Oetker sympathisch zu finden.Redaktion11.10.2002
Waren an der Müritz soll Wirksamkeit des Werbemediums Radio beweisenAm 1. Juli starteten ARD-Werbung Sales & Services GmbH (AS&S) und Radio Marketing Service (RMS) die vielleicht ungewöhnlichste Kampagne für eine Mediagattung. Mit einer beispielhaften nationalen Radiokampagne wurde mehr a...Redaktion10.10.2002
Bertelsmann Konzern bedauert Verhalten während der Nazi-ZeitDer deutsche Medienkonzern Bertelsmann hat das Verhalten des Unternehmens während der Nazi-Zeit bedauert. Konzernchef Gunter Thielen äußerte im Rahmen der Präsentation des Berichts der Unabhängigen Historischen Kommission (UHK...Redaktion08.10.2002
Führende Vermarkter präsentieren Zehn-Punkte-PlanVertreter und Lizenznehmer der bisher parallel agierenden Reichweitenstudien Online-Reichweiten-Monitor (ORM) und @facts haben heute auf der Fachmesse Online-Marketing-Duesseldorf den gemeinsamen Weg zu einer einheitlichen OnlinewÃ...Redaktion02.10.2002
Pressemitteilung Gemeinsame Presseinformation von ARD, ZDF, RTL, KirchGruppe und DLMRedaktion30.09.2002
Kräftiger Anstieg der Werbeinvestitionen im Bereich AltersvorsorgeÜber 120 Millionen Euro investierten Finanzanbieter in den ersten sechs Monaten dieses Jahres in Werbung für Altersvorsorge-Produkte. Im ersten Halbjahr 2001 waren es knapp 7,5 Millionen Euro.Redaktion30.09.2002
AS&S präsentiert 2003 verbesserte KombiangeboteDie ARD-Werbung Sales & Services GmbH (AS&S) legt die Werbepreise 2003 der Einzel- und Kombiangebote ihres Radioportfolios vor. Im Ergebnis wird Radiowerbung bei AS&S im nächsten Jahr günstiger, gleichzeitig sind die ...Redaktion30.09.2002
Krise trägt zur Bereinigung beiNach dem Höhenflug der Medienbranche in den 90er Jahren müssen Träume und Visionen der Wirtschaftlichkeit weichen. Auch Medienunternehmen können ihr Programm nicht abseits von Bilanzen und Renditen machen. Das ist der Tenor der...Redaktion26.09.2002
Platzierung des Springer-Aktienpakets an der Börse?Der Axel Springer Verlag hält sich Verhandlungskreisen zufolge die Option offen, das von Leo Kirch gehaltene Springer-Aktienpaket von 40,3 Prozent an die Börse zu bringen. Diese Alternative werde erwogen, falls die Verhandlungen ...Redaktion23.09.2002