Einbrüche im Werbemarkt halten anDie Einbrüche im Werbemarkt halten an, und die Zeitungen sind davon besonders hart betroffen, wie der Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger (BDZV) heute bei seiner Jahrespressekonferenz in Berlin darstellte.Redaktion04.07.2002
US-Verleger klagen GatorDas Online-Werbenetzwerk Gator wird von einer Gruppe von zehn Verlegern, u.a. Dow Jones, die "Washington Post" sowie die "New York Times", wegen Verletzung der Urheberrechte und Umsatzschädigung geklagt.Redaktion02.07.2002
Verlagsgruppe Handelsblatt fokussiert sich auf KerngeschäftAufgrund der anhaltend schwachen Konjunkturlage und der mittelfristig nur verhaltenen Wachstumsperspektiven im Anzeigenmarkt nimmt die Verlagsgruppe Handelsblatt umfangreiche strukturelle und personelle Anpassungen vor.Redaktion26.06.2002
WPP-Group sieht echte Werbeerholung erst 2004Der internationale britische PR- und Werbekonzern WPP-Group PLC glaubt nicht an eine baldige Erholung des weltweiten Werbemarktes.Redaktion25.06.2002
DIE TELEBÖRSE wird eingestelltWie erwartet hat die Verlagsgruppe Handelsblatt entschieden, ihr wöchentliches Anlegermagazin DIE TELEBÖRSE nicht fortzuführen. Die diesen Donnerstag erscheinende Ausgabe 27/02 wird die letzte sein.Redaktion24.06.2002
ARD erwirbt Senderechte für Türkei gegen Senegal am SamstagDie ARD wird mit dem Viertelfinale Türkei gegen Senegal am Samstag einen zusätzlichen Höhepunkt der Fußball-WM live im Ersten übertragen.Redaktion21.06.2002
Langweilige Promotion-SMS sind outMobile Marketingkampagnen können um ein Vielfaches effizienter sein als herkömmliche Werbeformen. Insgesamt drei Faktoren können dabei zu höheren Responseraten führen: die bessere Erreichbarkeit der Kunden, die unmittelbare An...Redaktion21.06.2002
Springer-Bauer-Konsortium will KirchMedia übernehmenDer Axel Springer Verlag (ASV) und der Heinrich Bauer Verlag (HBV) haben ein Konsortium gegründet, das die Übernahme der Mehrheit der insolventen KirchMedia anstrebt.Redaktion20.06.2002
Zuschauerzahlen der Regionalsender steigenDie Zuschauerzahlen der regionalen und lokalen TV-Sender des BallungsraumFernsehens sind deutlich gestiegen. Nahezu alle Sender des Networks haben an Reichweite zugelegt und verzeichnen Steigerungen des Weitesten Seherkreises (WSK)...Redaktion14.06.2002
VDZ erwartet Werbe-Belebung ab 2003Nach einem schwachen Geschäftsverlauf in den ersten Monaten des laufenden Jahres rechnet der Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) mit positiven Konjunkturimpulsen und einer anziehenden Werbekonjunktur.Redaktion14.06.2002
ZDF sieht am besten ausDie unabhängige Mediaagentur für Außenwerbung AG Contrast AG, Bergisch-Gladbach, hat erstmals ein Plakat-Barometer vorgelegt.Redaktion14.06.2002
Verwendung der Farbe verletzt nicht MarkenrechteDie Farbe Magenta darf nach Auffassung des Landgerichtes Köln auch von Konkurrenzunternehmen verwendet werden, solange dies nicht als Kennzeichnung geschieht.Redaktion13.06.2002
Kirch-Dachgesellschaft TaurusHolding ebenfalls insolventDie Dachgesellschaft der KirchGruppe, die TaurusHolding , hat am Mittwoch, beim Amtsgericht München einen Insolvenzantrag gestellt.Redaktion13.06.2002
Digitaler TV-Rekorder darf Werbung ausblendenDie Konsumentenschutz- und Bürgerrechtsgruppe Electronic Frontier Foundation antwortet auf das Urheberrechtsverfahren von 28 Hollywood-Studios und TV-Stationen gegen das Unternehmen Sonicblue Inc. mit einer Gegenklage.Redaktion11.06.2002
Kunden sind zunehmend preisorientiertBillige Marken sind schwer im Trend. Das zeigt die Studie „Typologie der Wünsche 2002/2003“ der TdW Intermedia GmbH.Redaktion09.06.2002