TV-Sender erhöhen Preise nur vorsichtigDie TV-Vermarkter veröffentlichen traditionell am 1. August die Werbepreise für das kommende Jahr. Die Tendenz der aktuellen Preisrunde ist ein moderates Wachstum. Das berichtet der Kressreport in seiner aktuellen Ausgabe.Redaktion02.08.2002
MSN und Tomorrow Focus binden sich exklusivDie Tomorrow Focus AG und MSN haben eine exklusive und langfristige strategische Kooperation über die Portal-Zusammenlegung, die redaktionelle Publikation und die Vermarktung der Online-Portale beider Gesellschaften vereinbart.Redaktion31.07.2002
Bertelsmann-Springer übernimmt Netzeitung von Lycos EuropeDie Fachverlagsgruppe Bertelsmann-Springer hat rückwirkend zum 1. Juli 2002 die ausschließlich im Internet erscheinende "Netzeitung" übernommen.Redaktion28.07.2002
Vorstufe zum interaktiven FernsehenEine nach eigenen Angaben technologische Innovation führen derzeit SevenOne Media und SevenOne Interactive auf dem deutschen Werbemarkt ein. Der sogenannte iTEXT, eine Art TV-Spot, solle TV und Teletext konvergent verbinden, so di...Redaktion24.07.2002
Auflagen der Zeitungen und Zeitschriften gehen weiter zurückDie deutschen Zeitungen und Zeitschriften mussten auch im 2. Quartal 2002 gegenüber dem Vorjahreszeitraum einen merklichen Rückgang der verkauften Gesamtauflagen verzeichnen.Redaktion23.07.2002
Tendenz ist steigendDer Online-Bruttowerbeaufwand in Deutschland hat sich mit 114,2 Mio. Euro im ersten Halbjahr 2002 gegenüber dem Vorjahreswert um 5,4 Prozent erhöht.Redaktion23.07.2002
Transaktionsfernsehen im AufwindIm zweiten Quartal 2002 hat der Privat-TV-Sender Neun Live 43,4 Mio. Anrufe entgegengenommen. Das ist eine Verdoppelung gegenüber dem ersten Quartal, in dem der Sender 21,7 Mio. Anrufe verzeichnen konnte.Redaktion18.07.2002
Arbeitsmarkt leidet unter WerbeflauteIn der ersten Hälfte des laufenden Jahres sanken die Stellenausschreibungen für Werbefachexperten um 66 Prozent auf 1.416 gegenüber 4.132 im Vorjahr.Redaktion18.07.2002
RTL mit Holtzbrinck handelseinig?Die RTL-Gruppe wird dem Stuttgarter Holtzbrinck-Verlag nach Angaben aus Branchenkreisen für seine Beteiligung an dem Nachrichtensender N-TV und das Radiogeschäft wahrscheinlich weniger als 200 Millionen Euro bezahlen. Das bericht...Redaktion16.07.2002
Medien bleiben gebeuteltOb Wirtschaftspresse, Nachrichtenmagazine, TV-Zeitschriften oder überregionale Tageszeitungen: Alle Mediengattungen haben nach Zählungen der Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern (IVW) Auflag...Redaktion16.07.2002
Was kostet Kommunikation?Der Handelsblatt Fachverlag führt in Kooperation mit dem kommunikationsverband.de und mit Unterstützung der absatzwirtschaft auch in diesem Jahr wieder eine große Studie durch, die Leistungen und Honorare im Kommunikationsmarkt ...Redaktion12.07.2002
Handelsblatt ist meistzitierter WirtschaftstitelDas Handelsblatt ist im ersten Halbjahr 2002 mit 111 Zitaten das meistzitierte Medium unter den internationalen Tageszeitungen und Wirtschaftstiteln. Financial Times Deutschland (FTD) und Financial Times (FT) kommen gemeinsam auf 1...Redaktion11.07.2002
Wirtschaftsmagazine leiden spürbarDie Allensbacher Werbeträgeranalyse (AWA) zeigt insgesamt einen positiven Trend: Insgesamt sind die Reichweiten aller 240 erhobenen Zeitschriften, Tages- und Wochenzeitungennämlich um zwei Prozent gewachsen. Dabei scheinen vor al...Redaktion10.07.2002
Erfreuliche Entwicklung der Online-AngeboteTrotz des schwierigen Umfeldes sind die Zeitungsverlage mit ihren Internet-Aktivitäten nicht unzufrieden. Dies teilte der Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger (BDZV) gestern mit.Redaktion05.07.2002
Deutsche Telekom will Online-FußballrechteDie Deutsche Telekom will sich die Übertragungsrechte der deutschen Fußball-Bundesliga für das Internet sichern.Redaktion05.07.2002