Stern kann seine Reichweite im oberen Zehntel der Bevölkerung steigernDer Stern hat seine Wettbewerbsposition in der obersten sozialen Schicht der bundesdeutschen Bevölkerung verbessern können. Das ergab die gestern veröffentlichte AWA First Class 2002.Redaktion10.09.2002
RTL Shop weitet Reichweite ausMehr TV-Seher kommen jetzt in den Genuss des RTL-Shop-Angebots. Neue Teleshopping-Fenster bringen das Angebot nun täglich sieben Stunden in die Wohnstuben.Redaktion02.09.2002
Langsam kommt es in SchwungViel bessere Klangqualität, grenzüberschreitende Empfangbarkeit und dadurch höhere Programmdichte sprechen eindeutig für die Zukunft des digitalen Radios – auch wenn die Resonanz der Verbraucher bisher ausgeblieben ist. Warum...Redaktion30.08.2002
Mehr Bildung – besserer Service?Die Qualifikation der Mitarbeiter in Call Centers steigt. 28 Prozent der dortigen Führungskräfte haben einen Hochschulabschluss (in 2000: 20%), 18 Prozent einen Fachhochschulabschluss (20%), 26 Prozent Abitur oder Fachschulabschl...Redaktion29.08.2002
Individualtität ist wichtiger als MarkeProduktproben kommen bei Jugendlichen gut an, Werbung auf dem Handy, im Briefkasten und im Internet sind dagegen unerwünscht. Das ist das Ergebnis des ersten deutschen Jugend-Trendstudie "Timescout" von Viva Connect.Redaktion26.08.2002
90 Prozent aller Onliner mindestens ein Mal pro Woche im Netz44 Prozent aller Deutschen (weitester Nutzerkreis, WNK) nutzen mittlerweile das Internet, in absoluten Zahlen sind diese 23,99 Mio. Menschen. Das ergab die Auswertung der 2. Teilwelle des Online-Reichweiten-Monitors (ORM), den di...Redaktion23.08.2002
Versum.de vor dem AusDas Kleinanzeigen-Portal Versum.de steht vor dem Aus. Nach Informationen des Branchendienstes Kressreport haben die zehn Gesellschafter in der vergangenen Woche die Einstellung der operativen Tätigkeit beschlossen. Die Gesellschaf...Redaktion16.08.2002
RTL kauft Holtzbrinck-AnteileDie RTL Group wird von der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck den 47-Prozent-Anteil an N-TV übernehmen. Dies gaben beide Medienhäuser gestern bekannt.Redaktion14.08.2002
Quartalsumsatz bricht um ein Viertel einDer Umsatz des Portalbetreibers Lycos Europe ist im 2. Quartal 2002 um 25 Prozent auf 30 Mio. Euro eingebrochen. Die Gründe: Die Schwäche des Werbemarktes und die Streichung unrentabler Angebote.Redaktion14.08.2002
Fernsehen ist wichtigster InformationslieferantDas Fernsehen steht als Informationslieferant für die Bevölkerung seit langem an erster Stelle. Auf die Frage, wo und auf welche Weise man sich normalerweise informiert, verwiesen 1999 noch 67 Prozent auf das Fernsehen, inzwische...Redaktion12.08.2002
Handelsblatt.com ist führende Zeitungs-WebsiteDie Website Handelsblatt.com aus dem Handelsblatt Verlag zählte im Juli 11,84 Prozent mehr Seitenbesuche (Visits) als im Vormonat und liegt mit 3,33 Millionen Visits erstmals auf Platz eins vor sämtlichen Wettbewerbern wie Südde...Redaktion09.08.2002
Die neue VielfaltEs gibt verschiedene Gründe, weshalb die sogenannten Out-of-Home-Medien Marketing-Fachleute so begeistern: Das Preis-Leistungsverhältnis schneidet im Vergleich zu kostenintensiven Werbemitteln wie TV oder Publikumszeitschriften s...Redaktion08.08.2002
Fullsize-Format führtDas Fullsize- oder Standard Banner dominiert eindeutig die europaeische Rangliste der Bannergrössen. Fast 60 Prozent der untersuchten Bannermotive in Europa wurden im letzten Monat auf Werbeflächen von 468x60 gebucht.Redaktion08.08.2002
ARD-Werbung baut Führung ausDie Radionutzung in Deutschland ist auf hohem Niveau unverändert stabil. Radio hat als Werbeträger das jüngste Publikum der Massenmedien.Redaktion07.08.2002
Burger King wirbt mit Reality-TV-SpotsDer Reality-TV-Boom in den USA hat nun auch Burger King erfasst. Laut einem Bericht des Branchendienstes AdAge plant die Fastfood-Kette Werbespots, die mit "versteckter Kamera" aufgenommen werden.Redaktion06.08.2002