Bertelsmann Konzern bedauert Verhalten während der Nazi-ZeitDer deutsche Medienkonzern Bertelsmann hat das Verhalten des Unternehmens während der Nazi-Zeit bedauert. Konzernchef Gunter Thielen äußerte im Rahmen der Präsentation des Berichts der Unabhängigen Historischen Kommission (UHK...Redaktion08.10.2002
Führende Vermarkter präsentieren Zehn-Punkte-PlanVertreter und Lizenznehmer der bisher parallel agierenden Reichweitenstudien Online-Reichweiten-Monitor (ORM) und @facts haben heute auf der Fachmesse Online-Marketing-Duesseldorf den gemeinsamen Weg zu einer einheitlichen OnlinewÃ...Redaktion02.10.2002
Kräftiger Anstieg der Werbeinvestitionen im Bereich AltersvorsorgeÜber 120 Millionen Euro investierten Finanzanbieter in den ersten sechs Monaten dieses Jahres in Werbung für Altersvorsorge-Produkte. Im ersten Halbjahr 2001 waren es knapp 7,5 Millionen Euro.Redaktion30.09.2002
AS&S präsentiert 2003 verbesserte KombiangeboteDie ARD-Werbung Sales & Services GmbH (AS&S) legt die Werbepreise 2003 der Einzel- und Kombiangebote ihres Radioportfolios vor. Im Ergebnis wird Radiowerbung bei AS&S im nächsten Jahr günstiger, gleichzeitig sind die ...Redaktion30.09.2002
Pressemitteilung Gemeinsame Presseinformation von ARD, ZDF, RTL, KirchGruppe und DLMRedaktion30.09.2002
Krise trägt zur Bereinigung beiNach dem Höhenflug der Medienbranche in den 90er Jahren müssen Träume und Visionen der Wirtschaftlichkeit weichen. Auch Medienunternehmen können ihr Programm nicht abseits von Bilanzen und Renditen machen. Das ist der Tenor der...Redaktion26.09.2002
Platzierung des Springer-Aktienpakets an der Börse?Der Axel Springer Verlag hält sich Verhandlungskreisen zufolge die Option offen, das von Leo Kirch gehaltene Springer-Aktienpaket von 40,3 Prozent an die Börse zu bringen. Diese Alternative werde erwogen, falls die Verhandlungen ...Redaktion23.09.2002
Sieg von Rot-Grün kein Impuls für Trendwende am WerbemarktDer Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) rechnet nach den Bundestagswahlen zwar mit einer leichten Belebung des flauen Werbemarkts durch das anlaufende Weihnachtsgeschäft, sieht im Wahlergebnis aber keinen Impuls fü...Redaktion23.09.2002
Kinderkanal sendet ab 2003 bis 21 UhrAb 1. Januar 2003 wird der gemeinsam von ARD und ZDF betriebene Kinderkanal seine tägliche Sendezeit um zwei Stunden verlängern. Dies beschlossen einstimmig die ARD-Intendanten auf ihrer letzten Arbeitssitzung am 16. und 17. Sept...Redaktion20.09.2002
Karstadt bringt neben einer neuen Fernsehprogrammzeitschrift eine Reisesendung heraus„TV Karstadt“ heißt das neuste Projekt von Karstadt-Quelle, mit dem die Warenhaus AG ihr Konzept des Multi- Channel- Managements in die nächste Stufe führen will. Das Fernsehmagazin soll ab dem 25. September vierzehntägig i...Redaktion19.09.2002
Positive Perspektiven für die ZeitungsverlageDie Zeitungsverleger, die vom Einbruch der Werbemärkte besonders hart getroffen sind, können langsam wieder aufatmen. Das ergab der neue Prognos Themenreport "Print-Medien" 2002.Redaktion18.09.2002
Discounter auf dem VormarschSeit der Euro-Umstellung sind laut Wirtschaftsexperten die Discounter auf dem Vormarsch, die Markenartikler in der Krise und die Markenbindung der Verbraucher befindet sich im Sinkflug.Redaktion18.09.2002
Zeitungsverleger sehen kein Ende der WerbeflauteEin Ende der Krise auf dem Zeitungsmarkt ist nach Einschätzung des Bundesverbandes Deutscher Zeitungsverleger nicht in Sicht. Die "größte Krise der letzten Jahrzehnte" sei aber keine Strukturkrise, sondern durch die konjunkturel...Redaktion17.09.2002
Entscheidung fällt im OktoberÜber die Zukunft der insolventen KirchMedia wird in der ersten Oktoberhälfte entschieden. Dann werden Insolvenzverwalter Michael Jaffe sowie die Geschäftsführung einen favorisierten Investor vorschlagen, teilte ein KirchMedia-S...Redaktion16.09.2002
11. September 2002: US-Marketeers haben SendepauseAmerikas Marketingmaschine lief in den Tagen um den 11. September nur mit halber Kraft. Die meisten Vertreter der Werbe- und Markenartikelindustrie waren sich bereits im Vorfeld einig: Schrille TV-Spots, aggressives Direktmarketing...Redaktion13.09.2002