Kommunikationschefs rüsten ihre WebpräsenzenIn der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und in der Krisenkommunikation wird das Web immer wichtiger. In diesen Bereichen wollen die Verantwortlichen für die Unternehmenskommunikation in den nächsten drei Jahren kräftig investi...Redaktion09.05.2003
Werbefinanziertes Fernsehen könnte zum Auslaufmodell werdenRein werbefinanziertes Fernsehen könnte sich schon bald als Auslaufmodell entpuppen. Zu diesem Schluss kommt die aktuelle Studie "Entwicklungsperspektiven des werbefinanzierten Fernsehens in Deutschland" von Mercer Management Cons...Redaktion06.05.2003
US-Milliardär gibt höheres Angebot als Karstadt-Quelle abHaim Saban hat ein verbindliches Angebot für das Deutsche Sportfernsehen (DSF) abgegeben. Das berichtet die Süddeutsche Zeitung (SZ) heute, Dienstag. Demnach soll der US-Milliardär mehr bieten als die Essener Handelskette Karsta...Redaktion06.05.2003
Ein Programmie wandert in die AgenturenDie Luft ist dünn geworden im Programmzeitschriftenmarkt - der Kampf um Anzeigen härter denn je. Um als potentieller Werbeträger in Frage zu kommen, müssen die Anzeigenleiter vor allem eines tun: ihre Titel geschickt verkaufen....Redaktion30.04.2003
Aufnahme in die „Hall of Fame der deutschen Werbung“Georg Baums, erfolgreicher Agenturgründer und langjähriger Präsident des Gesamtverbandes Kommunikationsagenturen (GWA) und Hubert Troost, prägender Vordenker der deutschen Werbebranche, sind gestern abend in die „Hall of Fame...Redaktion29.04.2003
EM.TV und Karstadt erwerben Bundesliga-RechteDie KarstadtQuelle und EM.TV haben sich mit Infront über ein umfassendes Free-TV Bundesliga-Rechtepaket geeinigt. Die Vereinbarung sieht die exklusive Liveübertragung der Montagsspiele und die Erstverwertung der Highlights der 2....Redaktion25.04.2003
Programmgestaltung durch Werber nimmt zuDer Kosmetikkonzern L'Oreal hat sich als Sponsor beim US-Sender Women's Entertainment Network (WE Network) eingekauft. Das Fashionmagazin "Full Frontal Fashion" wird künftig L'Oreal als "integrativen Sponsor" aufweisen, berichtet...Redaktion15.04.2003
66,2 Millionen Euro Online-Bruttowerbeaufwand im ersten Quartal 2003Von Januar bis März 2003 wurden im Internet 66,2 Millionen Euro für Werbung ausgegeben. Das entspricht einem Plus von 37,5 Prozent zum Vergleichszeitraum des Vorjahres.Redaktion14.04.2003
Kein gutes erstes QuartalNach der aktuellen Erhebung von Nielsen Media Research fällt der Bruttowerbeaufwand in den klassischen Medien für das erste Quartal 2003 um 3,7 Prozent geringer aus als im Vorjahr. Insgesamt wurden im ersten Quartal 2003 rund 149...Redaktion11.04.2003
Handelsblatt hat Turnaround erreichtDie Verlagsgruppe Handelsblatt hat ihre führende Marktstellung als Anbieter von Wirtschaftsinformationen verteidigt. „Der Turnaround ist erreicht“, verkündete die Geschäftsführung der Verlagsgruppe Handelsblatt auf der gest...Redaktion11.04.2003
Werben auf BallhöheIn der heißesten Samstags-Radiozeit offeriert nun die ARD-Werbung Sales & Services eine völlig neue Radiokombi. Ab dem 3. Mai 2003, dem 31. Spieltag der Fußball-Bundesliga, können Werbung treibende Unternehmen ihre Radiospo...Redaktion09.04.2003
Korrigierte Prognosen sehen mageres WerbejahrNoch im Dezember vergangenen Jahres sahen die Analysten von ZenithOptimedia die Werbezukunft Europas relativ rosig. Nun reduzieren sie ihre Prognose für fünf europäische Märkte drastisch. Deutlich besser sieht es dagegen für d...Redaktion08.04.2003
Die Studie zur Gestaltung von Online-WerbemittelnBanner und Buttons stellen noch immer die dominierenden Online-Werbeformen dar. Jedoch gewinnen vor allem Sponsoring-Formen, Textlinks sowie Placements zunehmend an Bedeutung. Dies sind die zentralen Ergebnisse einer inhaltsanalyti...Redaktion07.04.2003
Cent Plus kommt als exklusive Sonderausgabe für Procter & GambleCent Plus wird Anfang April als exklusive Sonderausgabe für Procter & Gamble erscheinen. Das Couponmagazin aus dem Hause Axel Springer wird damit erstmalig nur für einen Markenhersteller Coupons distribuieren.Redaktion31.03.2003
Erste Lichter am Ende des TunnelsDie Agenturchefs der deutschen Werbe-/Kommunikationsagenturen sind für 2003 wieder optimistischer. Sie setzen darauf, dass „sich mindestens die Geschäftslage 2003 gegenüber 2002 nicht verschlechtert“. So Holger Jung, Präsid...Redaktion25.03.2003