TUI erhält KommunikationspreisDer jährlich vom Kommunikationsverband für „beste Marketing- und Unternehmenskommunikation“ vergebene Award ging in diesem Jahr die TUI AG. Die Verleihung erfolgte am Mittwoch Abend in Zusammenarbeit mit dem BDI Bundesverband...Redaktion06.06.2003
Kirch-Übernahme durch Saban geplatztDie Übernahme des ehemaligen Medienimperiums von Leo Kirch durch den US-Milliardär Haim Saban ist geplatzt. Der Insolvenzverwalter der KirchMedia und die Saban Capital Group haben einvernehmlich den Rücktritt von dem entspreche...Redaktion05.06.2003
TiVo als Werbespot-BarometerTiVo, Hersteller von digitalen Videorekordern, will sein Image bei der Werbeindustrie aufbessern. Zu diesem Zweck bietet das im kalifornischen San Jose ansässige Unternehmen der Werbebranche die dokumentierten Sehergewohnheiten se...Redaktion04.06.2003
Spendings liegen leicht unter dem Niveau von 1998Der Werbemarkt in Deutschland ist im zurückliegenden Jahr 2002 um 1,8 Mrd Euro auf 29,6 Mrd Euro geschrumpft. Das gab gestern der Präsident des Zentralverbands der deutschen Werbewirtschaft (ZAW), Hans-Henning Wiegmann, vor Journ...Redaktion28.05.2003
Werbeeinnahmen im US-TV steigen erneutDie großen TV-Sendeanstalten der USA rechnen in diesem Jahr mit Werbeeinnahmen von 9,3 Mrd. Dollar. Die sechs großen landesweit agierenden Sendeanstalten NBC, ABC, CBS, Fox, UPN und WB würden damit die Vorjahreseinnahmen um 13 P...Redaktion26.05.2003
VDZ will weniger Online-Services bei ARD und ZDFDer Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) fordert eine Begrenzung der Online-Angebote öffentlich-rechtlicher Sendeanstalten. Die Online-Angebote der Öffentlich-Rechtlichen würden nämlich durch die Rundfunk-Gebühren mit...Redaktion26.05.2003
TV Travel Shop schließt Vertrag mit Deutscher Netz Marketing GmbHDer Reisesender TV Travel Shop hat mit der Deutschen Netz Marketing GmbH (DNMG) einen Rahmenvertrag abgeschlossen. Ziel des Vertrages ist, die Kabelverbreitung des Reisesenders weiter auszubauen.Redaktion23.05.2003
Erstmals personenbezogene Daten für Belegungseinheiten möglichDie Arbeitsgemeinschaft Online Forschung (AGOF) hat heute den vor wenigen Tagen verabschiedeten Methodenansatz zur Erhebung der neuen, einheitlichen Online-Währung vorgestellt. Die neue Währung ermöglicht erstmals in der deutsch...Redaktion23.05.2003
Edgar Medien AG führt bundesweit beleuchtete Plakatrahmen einDie Edgar Medien AG baut ihr Ambient-Media-Portfolio weiter aus: Das Hamburger Medienhaus hat hochfrequentierte Gastronomie-Standorte mit beleuchteten Plakatrahmen im Format A0 ausgestattet.Redaktion21.05.2003
Werbeausgaben fallen um Minus 0,6 ProzentDer Bruttowerbeaufwand im April ist erneut geringer ausgefallen als im Monat des Vorjahres. Mit insgesamt 1,57 Mrd. Euro wurde in Deutschland im vergangenen Monat um 0,6 Prozent weniger ausgegeben als im Vergleichszeitraum des Vorj...Redaktion16.05.2003
Online-Download von Filmen keine KonkurrenzKinowerbung hat beim Publikum ein gutes Image. Ob Werbeaktion im Foyer oder klassischer Kinospot, Werbung in Lichtspieltheatern hat vor allem bei der Kerngruppe der Jugendlichen, aber auch bei Frauen, eine hohe Akzeptanz.Redaktion15.05.2003
Deutsche Privatsender sehen sich wirtschaftlich bedrohtDie privaten Fernsehsender Deutschlands sehen sich durch eine mögliche Erhöhung der Rundfunkgebühr "wirtschaftlich bedroht". Das berichtet die Süddeutsche Zeitung (SZ) gestern.Redaktion13.05.2003
Unternehmen rechnen mit Erholung des Werbemarktes frühestens 2004Zwei von drei Führungskräften der deutschen Medienbranche (67 Prozent) sind davon überzeugt, dass der Wettbewerb in Verlagshäusern, bei Radio und Fernsehen sowie in der Filmindustrie noch deutlich schärfer werden wird.Redaktion12.05.2003