Focus und Creditreform sind die GewinnerDie Focus-Redaktion kann sich freuen: Fakten sind der Zielgruppe der Entscheider am liebsten. Denn mit einer Reichweite von 30,9 Prozent ist das Nachrichtenmagazin in der aktuellen Leseranalyse Entscheidungsträger in Wirtschaft un...Redaktion03.07.2003
GWP Media-Marketing weiterhin führender Vermarkter von Entscheider-TitelnEntscheider lesen überwiegend Titel, die von der GWP Media-Marketing, Düsseldorf, vermarktet werden. Das bestätigt die gestern veröffentlichte Leseranalyse Entscheidungsträger LAE 2003, bei der 2,237 Millionen deutsche Entsche...Redaktion02.07.2003
Boom des digitalen Fernsehens ist bis 2007 nicht in SichtEin Erfolgskapitel in der Geschichte des digitalen Fernsehens im deutschsprachigen Raum lässt weiter auf sich warten. Die Analysen und Prognosen des aktuellen Prognos-Themenreports "Digitales Fernsehen 2007" geben wenig Anlass zur...Redaktion02.07.2003
Die Begehrlichkeit des Preises ist ungebrochenWieder wurde Rekordniveau erreicht. 153 Einsendungen sind von Werbungtreibenden und Agenturen zum diesjährigen Effie-Wettbewerb 2003 eingereicht worden (Vorjahr 164). „Das ist, unter den gegebenen nicht ganz einfachen Rahmenbedi...Redaktion01.07.2003
Henkel ordnet Agenturzusammenspiel neuDie Mediaagenturen der Henkel-Gruppe in Deutschland werden mit Wirkung zum 1. Januar 2004 in einer neuen Struktur zusammen arbeiten. Henkel baut weiterhin auf die seit mehreren Jahren erfolgreiche Arbeit mit den beauftragten Agentu...Redaktion27.06.2003
Kein "Bundesliga-Monopolsender" gewünschtGegen eine totale Konzentration auf einen Bieter bei den künftigen Fernsehrechten an der Bundesliga hat sich Michael Pfad, Geschäftsführer der Deutschen Fußball Liga GmbH (DFL), ausgesprochenhat. Pfad sagte am Dienstag beim 15...Redaktion26.06.2003
Werbung und Öffentlichkeitsarbeit müssen umsteuernDie großen Unternehmen in Deutschland verlieren in dramatischer Weise ihre Fähigkeit, Kunden und Mitarbeiter langfristig an sich zu binden. Auch bei Aktionären und Öffentlichkeit sinkt das Vertrauen zusehends.Redaktion26.06.2003
Die wichtigsten Do's and Don'tsReklame mit Prominenten bewegt sich auf einem schmalen Grat zwischen Werbung für das Produkt und Werbung für das Testimonial. Damit die Marke bei einer Zusammenarbeit mit einem Testimonial nicht zu kurz kommt, sagt Fachautor Mic...Redaktion24.06.2003
Unternehmenskommunikation verliert Kontakt zum KonsumentenDeutsche Unternehmen verlieren zunehmend den Kontakt zu ihren Kunden. Die Fähigkeit, Kunden – aber auch Mitarbeiter – langfristig an sich zu binden, sinkt dramatisch. Zu diesem Schluss kommt eine Management-Studie unter Leitun...Redaktion20.06.2003
Weniger Resonanz auf Sportsponsoring in DeutschlandIn den letzten zehn Jahren haben sich weltweit die Ausgaben für Sponsoring um 220 Prozent auf 25 Milliarden US Dollar erhöht. Und das aus gutem Grund: Denn Sponsoring hat weltweit eine große Akzeptanz bei den Konsumenten. Dies e...Redaktion19.06.2003
Online-Werbung wieder auf dem VormarschDie Einnahmen durch Internet-Werbung sind im vierten Quartal 2002 in den USA nach zwei Jahren des Rückganges wieder gestiegen. Das ergibt der "Internet Ad Revenue Report", den das amerikanische Interactive Advertising Bureau (IAB)...Redaktion12.06.2003
Deutsche Verlagsmanager sehen noch keine TrendwendeDeutschlands Verlagsmanager glauben nicht an eine schnelle Erholung des Anzeigenmarkts. Zu diesem Ergebnis kommt Der Kontakter in einer Umfrage anlässlich einer Sonderausgabe des Nachrichtendienstes.Redaktion11.06.2003
Was kostet Kommunikation?Der Fachverlag der Verlagsgruppe Handelsblatt führt wieder in Kooperation mit dem Kommunikationsverband auch in diesem Jahr die große Agenturbefragung durch, die Leistungen und Honorare im Kommunikationsmarkt anhand von Beispiele...Redaktion10.06.2003