TV Travel Shop schließt Vertrag mit Deutscher Netz Marketing GmbHDer Reisesender TV Travel Shop hat mit der Deutschen Netz Marketing GmbH (DNMG) einen Rahmenvertrag abgeschlossen. Ziel des Vertrages ist, die Kabelverbreitung des Reisesenders weiter auszubauen.Redaktion23.05.2003
Erstmals personenbezogene Daten für Belegungseinheiten möglichDie Arbeitsgemeinschaft Online Forschung (AGOF) hat heute den vor wenigen Tagen verabschiedeten Methodenansatz zur Erhebung der neuen, einheitlichen Online-Währung vorgestellt. Die neue Währung ermöglicht erstmals in der deutsch...Redaktion23.05.2003
Edgar Medien AG führt bundesweit beleuchtete Plakatrahmen einDie Edgar Medien AG baut ihr Ambient-Media-Portfolio weiter aus: Das Hamburger Medienhaus hat hochfrequentierte Gastronomie-Standorte mit beleuchteten Plakatrahmen im Format A0 ausgestattet.Redaktion21.05.2003
Werbeausgaben fallen um Minus 0,6 ProzentDer Bruttowerbeaufwand im April ist erneut geringer ausgefallen als im Monat des Vorjahres. Mit insgesamt 1,57 Mrd. Euro wurde in Deutschland im vergangenen Monat um 0,6 Prozent weniger ausgegeben als im Vergleichszeitraum des Vorj...Redaktion16.05.2003
Online-Download von Filmen keine KonkurrenzKinowerbung hat beim Publikum ein gutes Image. Ob Werbeaktion im Foyer oder klassischer Kinospot, Werbung in Lichtspieltheatern hat vor allem bei der Kerngruppe der Jugendlichen, aber auch bei Frauen, eine hohe Akzeptanz.Redaktion15.05.2003
Deutsche Privatsender sehen sich wirtschaftlich bedrohtDie privaten Fernsehsender Deutschlands sehen sich durch eine mögliche Erhöhung der Rundfunkgebühr "wirtschaftlich bedroht". Das berichtet die Süddeutsche Zeitung (SZ) gestern.Redaktion13.05.2003
Unternehmen rechnen mit Erholung des Werbemarktes frühestens 2004Zwei von drei Führungskräften der deutschen Medienbranche (67 Prozent) sind davon überzeugt, dass der Wettbewerb in Verlagshäusern, bei Radio und Fernsehen sowie in der Filmindustrie noch deutlich schärfer werden wird.Redaktion12.05.2003
Kommunikationschefs rüsten ihre WebpräsenzenIn der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und in der Krisenkommunikation wird das Web immer wichtiger. In diesen Bereichen wollen die Verantwortlichen für die Unternehmenskommunikation in den nächsten drei Jahren kräftig investi...Redaktion09.05.2003
Werbefinanziertes Fernsehen könnte zum Auslaufmodell werdenRein werbefinanziertes Fernsehen könnte sich schon bald als Auslaufmodell entpuppen. Zu diesem Schluss kommt die aktuelle Studie "Entwicklungsperspektiven des werbefinanzierten Fernsehens in Deutschland" von Mercer Management Cons...Redaktion06.05.2003
US-Milliardär gibt höheres Angebot als Karstadt-Quelle abHaim Saban hat ein verbindliches Angebot für das Deutsche Sportfernsehen (DSF) abgegeben. Das berichtet die Süddeutsche Zeitung (SZ) heute, Dienstag. Demnach soll der US-Milliardär mehr bieten als die Essener Handelskette Karsta...Redaktion06.05.2003
Ein Programmie wandert in die AgenturenDie Luft ist dünn geworden im Programmzeitschriftenmarkt - der Kampf um Anzeigen härter denn je. Um als potentieller Werbeträger in Frage zu kommen, müssen die Anzeigenleiter vor allem eines tun: ihre Titel geschickt verkaufen....Redaktion30.04.2003
Aufnahme in die „Hall of Fame der deutschen Werbung“Georg Baums, erfolgreicher Agenturgründer und langjähriger Präsident des Gesamtverbandes Kommunikationsagenturen (GWA) und Hubert Troost, prägender Vordenker der deutschen Werbebranche, sind gestern abend in die „Hall of Fame...Redaktion29.04.2003
EM.TV und Karstadt erwerben Bundesliga-RechteDie KarstadtQuelle und EM.TV haben sich mit Infront über ein umfassendes Free-TV Bundesliga-Rechtepaket geeinigt. Die Vereinbarung sieht die exklusive Liveübertragung der Montagsspiele und die Erstverwertung der Highlights der 2....Redaktion25.04.2003
Programmgestaltung durch Werber nimmt zuDer Kosmetikkonzern L'Oreal hat sich als Sponsor beim US-Sender Women's Entertainment Network (WE Network) eingekauft. Das Fashionmagazin "Full Frontal Fashion" wird künftig L'Oreal als "integrativen Sponsor" aufweisen, berichtet...Redaktion15.04.2003
66,2 Millionen Euro Online-Bruttowerbeaufwand im ersten Quartal 2003Von Januar bis März 2003 wurden im Internet 66,2 Millionen Euro für Werbung ausgegeben. Das entspricht einem Plus von 37,5 Prozent zum Vergleichszeitraum des Vorjahres.Redaktion14.04.2003