Wozu sind PR-Agenturen gut?Strategische PR-Beratung zählt aus der Sicht vieler Unternehmen nicht zu den Kern-Dienstleistungen einer PR-Agentur. Insbesondere Unternehmen mit mehr als 200 Mitarbeitern können mehrheitlich auf strategische Ratschläge ihrer PR...Redaktion26.08.2003
Mit bestehendem Budget die Effektivität der Kommunikation verdoppelnTrotz jahrzehntelanger Bemühungen um eine integrierte Kommunikation verlaufen auch heute noch tiefe Gräben zwischen den mit Kommunikation betrauten Akteuren in den Unternehmen. Bereichsegoismen sowie historisch gewachsene Struktu...Redaktion20.08.2003
AGIREV legt Ergebnisse des ORM 2003 II am 28. August vor"Es wäre einökonomischer Schub für die Werbewirtschaft, wenn Premiere endlich dieetwa zwei Millionen Receiver mit dem MHP-Download versehen würde", so das Lutz Mahnke, Vorstandsvorsitzender von Free UniverseNetwork (F.U.N.). On...Redaktion20.08.2003
Online-Werbung bringt signifikant höhere WerbewirkungWerbekampagnen wirken besser, wenn wenigstens ein geringer Anteil von Online-Werbung im Medienmix integriert ist. Das geht aus einer Studie über eine Crossmedia-Kampagne zum Alfa 147 hervor, die vom Gruner + Jahr Online-Vermarkter...Redaktion07.08.2003
Axel Springer AG setzt Restrukturierungskurs fortDie Axel Springer AG beabsichtigt, Bereiche mit zentraler Konzernsteuerungsfunktion sowie zentrale Service-Abteilungen von Hamburg nach Berlin zu verlagern. Geprüft wird, welche zentralen Funktionen nach Berlin verlagert werden kÃ...Redaktion06.08.2003
Haim Saban hat den Zuschlag für den Kauf des Senders erhaltenDie Übernahme des deutschen TV-Senders ProSiebenSat.1 durch den US-Unternehmer Haim Saban scheint perfekt. So eben berichtet Reuters, dass der Gläubigerausschuss der insolventen ProSiebenSat.1-Muttergesellschaft KirchMedia dem V...Redaktion05.08.2003
Werbungtreibende begrüßen das positive Votum der MediaagenturenNach langen und intensiven Beratungen haben die Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) und die Organisation Mediaagenturen im GWA (OMG) Einigkeit über Wege zur Sicherung der Transparenz im Mediabusiness erreicht.Redaktion04.08.2003
T-Online schließt Pforten des Auto-PortalsDer Betrieb des Portals auto.t-online, einem Joint Venture der T-Online International AG und der Motor-Presse Stuttgart, wird am 31. August 2003 eingestellt. Die Partnerschaft wird einvernehmlich beendet, da sich die wirtschaftlich...Redaktion28.07.2003
Event-Kommunikation und Live-Marketing sind die GewinnerInsgesamt 388 Führungskräfte der 1.200 umsatzstärksten Unternehmen wurden in einer Studie der Fachhochschule Mainz (Prof. Dr. Rolke, Juni 2003) befragt. Die Antwort ist eindeutig: Die Unternehmenskommunikation verliert mehr und ...Redaktion25.07.2003
Die Agentur-Last mit der SelbstdarstellungMit dem CREA gab es in diesem Jahr erstmals einen eigenständigen Award, mit dem besonders gelungene Eigendarstellungen von Kommunikationsagenturen ausgezeichnet werden. Von den insgesamt 82 Einreichungen in zehn Agentur-Kategorien...Redaktion24.07.2003
Überzeugend verkaufen mit vertriebsnaher PRWegen Umsatzeinbußen und zögerlichen Auftragseingängen legen viele Unternehmen ihre Werbe-Budgets derzeit auf Eis. Messeauftritte werden storniert, Anzeigenetats reduziert, Corporate-PR und Imagekampagnen eingestellt. Vor allem ...Redaktion23.07.2003
Professionelle Unternehmenskommunikation steigert den UnternehmenserfolgWas denken eigentlich Kunden über Ihr Unternehmen? Kennen Sie die wichtigsten Eigenschaften und Besonderheiten Ihrer Produkte? Halten Ihre Partner Ihr Unternehmen für seriös und vertrauenswürdig? Fühlen sich Ihre Mitarbeiter w...Redaktion23.07.2003
Stern muss Federn lassenHeute morgen legte die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse die Zahlen der Media-Analyse Pressemedien 2003 II vor. Bei der Mehrzahl der Anzeigenverkäufer wird es jedoch lange Gesichter geben, besonders beim Stern, denn 67 Reichweiten...Redaktion23.07.2003