Die wichtigsten Do's and Don'tsReklame mit Prominenten bewegt sich auf einem schmalen Grat zwischen Werbung für das Produkt und Werbung für das Testimonial. Damit die Marke bei einer Zusammenarbeit mit einem Testimonial nicht zu kurz kommt, sagt Fachautor Mic...Redaktion24.06.2003
Unternehmenskommunikation verliert Kontakt zum KonsumentenDeutsche Unternehmen verlieren zunehmend den Kontakt zu ihren Kunden. Die Fähigkeit, Kunden – aber auch Mitarbeiter – langfristig an sich zu binden, sinkt dramatisch. Zu diesem Schluss kommt eine Management-Studie unter Leitun...Redaktion20.06.2003
Weniger Resonanz auf Sportsponsoring in DeutschlandIn den letzten zehn Jahren haben sich weltweit die Ausgaben für Sponsoring um 220 Prozent auf 25 Milliarden US Dollar erhöht. Und das aus gutem Grund: Denn Sponsoring hat weltweit eine große Akzeptanz bei den Konsumenten. Dies e...Redaktion19.06.2003
Online-Werbung wieder auf dem VormarschDie Einnahmen durch Internet-Werbung sind im vierten Quartal 2002 in den USA nach zwei Jahren des Rückganges wieder gestiegen. Das ergibt der "Internet Ad Revenue Report", den das amerikanische Interactive Advertising Bureau (IAB)...Redaktion12.06.2003
Deutsche Verlagsmanager sehen noch keine TrendwendeDeutschlands Verlagsmanager glauben nicht an eine schnelle Erholung des Anzeigenmarkts. Zu diesem Ergebnis kommt Der Kontakter in einer Umfrage anlässlich einer Sonderausgabe des Nachrichtendienstes.Redaktion11.06.2003
Was kostet Kommunikation?Der Fachverlag der Verlagsgruppe Handelsblatt führt wieder in Kooperation mit dem Kommunikationsverband auch in diesem Jahr die große Agenturbefragung durch, die Leistungen und Honorare im Kommunikationsmarkt anhand von Beispiele...Redaktion10.06.2003
TUI erhält KommunikationspreisDer jährlich vom Kommunikationsverband für „beste Marketing- und Unternehmenskommunikation“ vergebene Award ging in diesem Jahr die TUI AG. Die Verleihung erfolgte am Mittwoch Abend in Zusammenarbeit mit dem BDI Bundesverband...Redaktion06.06.2003
Kirch-Übernahme durch Saban geplatztDie Übernahme des ehemaligen Medienimperiums von Leo Kirch durch den US-Milliardär Haim Saban ist geplatzt. Der Insolvenzverwalter der KirchMedia und die Saban Capital Group haben einvernehmlich den Rücktritt von dem entspreche...Redaktion05.06.2003
TiVo als Werbespot-BarometerTiVo, Hersteller von digitalen Videorekordern, will sein Image bei der Werbeindustrie aufbessern. Zu diesem Zweck bietet das im kalifornischen San Jose ansässige Unternehmen der Werbebranche die dokumentierten Sehergewohnheiten se...Redaktion04.06.2003
Spendings liegen leicht unter dem Niveau von 1998Der Werbemarkt in Deutschland ist im zurückliegenden Jahr 2002 um 1,8 Mrd Euro auf 29,6 Mrd Euro geschrumpft. Das gab gestern der Präsident des Zentralverbands der deutschen Werbewirtschaft (ZAW), Hans-Henning Wiegmann, vor Journ...Redaktion28.05.2003
Werbeeinnahmen im US-TV steigen erneutDie großen TV-Sendeanstalten der USA rechnen in diesem Jahr mit Werbeeinnahmen von 9,3 Mrd. Dollar. Die sechs großen landesweit agierenden Sendeanstalten NBC, ABC, CBS, Fox, UPN und WB würden damit die Vorjahreseinnahmen um 13 P...Redaktion26.05.2003
VDZ will weniger Online-Services bei ARD und ZDFDer Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) fordert eine Begrenzung der Online-Angebote öffentlich-rechtlicher Sendeanstalten. Die Online-Angebote der Öffentlich-Rechtlichen würden nämlich durch die Rundfunk-Gebühren mit...Redaktion26.05.2003