Deutsche Bank will mit ungewöhnlicher Aktion Imageschaden abwendenUm Deutsche-Bank-Chef Josef Ackermann im Mannesmann-Prozess ein monatelanges Gerichtsverfahren zu ersparen, wird in der Chefetage der Bank über eine ungewöhnliche Spendenaktion nachgedacht.Redaktion24.09.2003
Kommunikation gewinnt durch OrchestrierungBeim Einsatz verschiedener Kommunikationsinstrumente mangelt es an effizienter Koordinierung und Orchestrierung.Redaktion23.09.2003
Serviceplan gestaltet Sonderausgabe der absatzwirtschaftDie Werbeagentur Serviceplan (München) gestaltet die Sonderausgabe der absatzwirtschaft – Zeitschrift für Marketing zum 31. Deutschen Marketing-Tag (ET 24.10.03).Redaktion22.09.2003
Messen bleiben zentrale Instrumente der Einkaufs- und BeschaffungsvorbereitungFast jeder zweite, der für ein Unternehmen Einkaufs- und Investitionsentscheidungen vorbereitet, stützt sich dabei auf den Besuch von Messen (43 %).Redaktion19.09.2003
Klassische Werbung kommt nicht an die Wachstumsraten von Sport-Sponsoring heranDie Ausgaben für Sport-Sponsoring werden laut Ipsos in diesem Jahr in Großbritannien die Milliarden-Pfund-Grenze (1,4 Mrd. Euro) übersteigen.Redaktion18.09.2003
Axel Springer startet Boulevardzeitung in PolenDer Axel-Springer-Verlag bereitet den Start einer neuen Boulevardzeitung in Polen vor. 120 Mitarbeiter produzieren bereits probeweise täglich eine Zeitung.Redaktion17.09.2003
Coupons verdienen ihr Geld nichtEine aktuelle Studie der Top-Management-Beratung A.T. Kearney zeigt, dass deutsche Markenartikel-Hersteller derzeit ein neues Marketing-Mittel erproben: Mit Rabatt-Coupons sollen Käufer gelockt werden.Redaktion12.09.2003
Englische Werbeslogans werden kaum verstandenViele englischsprachige Slogans werden von der Mehrheit der Verbraucher gar nicht, oder zumindest nicht im Sinne des jeweiligen Absenders verstanden. Von zwölf derzeit in der Werbung offensiv kommunizierten Claims, die Gegenstand ...Redaktion12.09.2003
Über Auslandsmessen neue Märkte erschließenNeukunden-Werbung, Marktbeobachtung und Imagepflege sind die drei wichtigsten Ziele, die Aussteller offizieller deutscher Gemeinschaftsbeteiligungen verfolgen. Es folgen die Einführung neuer Produkte und Vertragsabschlüsse.Redaktion11.09.2003
Kombinierte Print- und Online-Kampagnen wirkenCrossmedia-Kampagen können die Markenbekanntheit und die Werbeerinnerung deutlich steigern. Das bestätigt die repräsentative Crossmedia Fallstudie „Yellomiles“, die der Spiegel-Verlag gemeinsam mit dem Kunden Yellomiles im Z...Redaktion11.09.2003
Immer mehr Haushalte ohne frei verfügbares Haushalts-EinkommenDie Markenartikler sehen sich einer neuen Gefahr ausgesetzt: Dem deutlich gesunkenen frei verfügbaren Haushalts-Netto-Einkommen der Bevölkerung. In welchem Ausmaß dieser Aspekt die Markenartikler bedroht, zeigt die gestern von d...Redaktion09.09.2003
Österreichs Werbemarkt im AufwindDer Österreichische Werbemarkt wird das Jahr 2003 mit einem leichten Wachstum abschließen. Wie Klaus Fessel vom Medienforschungsunternehmen Focus heute, Dienstag, im Rahmen einer Pressekonferenz erklärte, wird das laufende Jahr ...Redaktion09.09.2003
TV-Markt steht vor DigitalisierungsschubPünktlich zur Internationalen Funkausstellung (IFA), die gestern in Berlin endete, prognostizieren der DMMV und Thebrainbehind im Rahmen einer Studie, dass neben einem Digitalisierungsschub im kommenden Jahr eine zunehmende Verbre...Redaktion04.09.2003
G+J nimmt deutsche Ausgabe der Marie Claire vom MarktDie deutsche Ausgabe der französischen Frauenzeitschrift Marie Claire wird eingestellt. Dies hat die M.C. Verlagsgesellschaft mbH, München, in der die deutsche Ausgabe der Marie Claire erscheint, beschlossen. Im Oktober erscheint...Redaktion02.09.2003
Telekom will Werbefigur Robert T-Online nicht mehr nutzenDie Deutsche Telekom will ihre virtuelle Werbefigur Robert T-Online nicht länger nutzen und hat den neuen Markenauftritt der Internet-Tochter T-Online ohne die Kunstfigur kreiert. Das bestätigten hochrangige Manager des Bonner Te...Redaktion27.08.2003