Mit Emotionen das Eis brechenDurch gelungene Events können Zielgruppen angesprochen werden, die über andere Marketinginstrumente kaum erreichbar sind. Wichtiger als ein großes Budget sind originelle Ideen, die von der ersten Sekunde an Interesse wecken.Redaktion03.07.2003
Focus und Creditreform sind die GewinnerDie Focus-Redaktion kann sich freuen: Fakten sind der Zielgruppe der Entscheider am liebsten. Denn mit einer Reichweite von 30,9 Prozent ist das Nachrichtenmagazin in der aktuellen Leseranalyse Entscheidungsträger in Wirtschaft un...Redaktion03.07.2003
Neues US-Gesetz beschränkt TelemarketingIn Zukunft sollen US-Bürger durch die Eintragung in eine sogenannte "do not call"-Liste von unerwünschten Werbeanrufen befreit werden. Die Grundlage bildet ein neu erlassenes Bundesgesetz. Das berichtet das Wall Street Journal g...Redaktion03.07.2003
ESG steigert Zahl der Mitglieder und AnschlusshäuserLeiden Einkaufskooperationen im Augenblick unter Mitgliederschwund und massiven Umsatzeinbrüchen, wuchs die Einkaufs- und Servicegesellschaft (ESG) im Messe- und Ladenbau gleich um 17 Mitglieder. So ist die Zahl der Anschlusshäu...Redaktion03.07.2003
Die Seele des MesseerfolgsWer Marktführer ist, muss es seinem Markt demonstrieren. Wer Marktführer werden will, muss dem Markt zeigen, dass er das Zeug dazu hat. Und was eignet sich besser dazu als die "Erlebnisbühne" Messe? Nirgendwo sonst hat ein Unter...Redaktion03.07.2003
Messen planen und durchführenHier finden Sie von der Planung und Durchführung bis zur Datenbank mit rund 10 000 Messen alles zum Thema "Messe".Redaktion03.07.2003
Feintuning zur Optimierung des MesseauftrittsErkenntnisse aus zahlreichen Projekten zur Messewirkungskontrolle für die verschiedensten Ausstellerunternehmen lassen zum Teil die Notwendigkeit einer noch feineren und systematischeren Messung der vielfältigen Einflussvariablen...Redaktion03.07.2003
Boom des digitalen Fernsehens ist bis 2007 nicht in SichtEin Erfolgskapitel in der Geschichte des digitalen Fernsehens im deutschsprachigen Raum lässt weiter auf sich warten. Die Analysen und Prognosen des aktuellen Prognos-Themenreports "Digitales Fernsehen 2007" geben wenig Anlass zur...Redaktion02.07.2003
GWP Media-Marketing weiterhin führender Vermarkter von Entscheider-TitelnEntscheider lesen überwiegend Titel, die von der GWP Media-Marketing, Düsseldorf, vermarktet werden. Das bestätigt die gestern veröffentlichte Leseranalyse Entscheidungsträger LAE 2003, bei der 2,237 Millionen deutsche Entsche...Redaktion02.07.2003
Die Begehrlichkeit des Preises ist ungebrochenWieder wurde Rekordniveau erreicht. 153 Einsendungen sind von Werbungtreibenden und Agenturen zum diesjährigen Effie-Wettbewerb 2003 eingereicht worden (Vorjahr 164). „Das ist, unter den gegebenen nicht ganz einfachen Rahmenbedi...Redaktion01.07.2003
Henkel ordnet Agenturzusammenspiel neuDie Mediaagenturen der Henkel-Gruppe in Deutschland werden mit Wirkung zum 1. Januar 2004 in einer neuen Struktur zusammen arbeiten. Henkel baut weiterhin auf die seit mehreren Jahren erfolgreiche Arbeit mit den beauftragten Agentu...Redaktion27.06.2003
Kein "Bundesliga-Monopolsender" gewünschtGegen eine totale Konzentration auf einen Bieter bei den künftigen Fernsehrechten an der Bundesliga hat sich Michael Pfad, Geschäftsführer der Deutschen Fußball Liga GmbH (DFL), ausgesprochenhat. Pfad sagte am Dienstag beim 15...Redaktion26.06.2003
Werbung und Öffentlichkeitsarbeit müssen umsteuernDie großen Unternehmen in Deutschland verlieren in dramatischer Weise ihre Fähigkeit, Kunden und Mitarbeiter langfristig an sich zu binden. Auch bei Aktionären und Öffentlichkeit sinkt das Vertrauen zusehends.Redaktion26.06.2003