Über Auslandsmessen neue Märkte erschließenNeukunden-Werbung, Marktbeobachtung und Imagepflege sind die drei wichtigsten Ziele, die Aussteller offizieller deutscher Gemeinschaftsbeteiligungen verfolgen. Es folgen die Einführung neuer Produkte und Vertragsabschlüsse.Redaktion11.09.2003
Kombinierte Print- und Online-Kampagnen wirkenCrossmedia-Kampagen können die Markenbekanntheit und die Werbeerinnerung deutlich steigern. Das bestätigt die repräsentative Crossmedia Fallstudie „Yellomiles“, die der Spiegel-Verlag gemeinsam mit dem Kunden Yellomiles im Z...Redaktion11.09.2003
Immer mehr Haushalte ohne frei verfügbares Haushalts-EinkommenDie Markenartikler sehen sich einer neuen Gefahr ausgesetzt: Dem deutlich gesunkenen frei verfügbaren Haushalts-Netto-Einkommen der Bevölkerung. In welchem Ausmaß dieser Aspekt die Markenartikler bedroht, zeigt die gestern von d...Redaktion09.09.2003
Österreichs Werbemarkt im AufwindDer Österreichische Werbemarkt wird das Jahr 2003 mit einem leichten Wachstum abschließen. Wie Klaus Fessel vom Medienforschungsunternehmen Focus heute, Dienstag, im Rahmen einer Pressekonferenz erklärte, wird das laufende Jahr ...Redaktion09.09.2003
TV-Markt steht vor DigitalisierungsschubPünktlich zur Internationalen Funkausstellung (IFA), die gestern in Berlin endete, prognostizieren der DMMV und Thebrainbehind im Rahmen einer Studie, dass neben einem Digitalisierungsschub im kommenden Jahr eine zunehmende Verbre...Redaktion04.09.2003
G+J nimmt deutsche Ausgabe der Marie Claire vom MarktDie deutsche Ausgabe der französischen Frauenzeitschrift Marie Claire wird eingestellt. Dies hat die M.C. Verlagsgesellschaft mbH, München, in der die deutsche Ausgabe der Marie Claire erscheint, beschlossen. Im Oktober erscheint...Redaktion02.09.2003
Telekom will Werbefigur Robert T-Online nicht mehr nutzenDie Deutsche Telekom will ihre virtuelle Werbefigur Robert T-Online nicht länger nutzen und hat den neuen Markenauftritt der Internet-Tochter T-Online ohne die Kunstfigur kreiert. Das bestätigten hochrangige Manager des Bonner Te...Redaktion27.08.2003
Wozu sind PR-Agenturen gut?Strategische PR-Beratung zählt aus der Sicht vieler Unternehmen nicht zu den Kern-Dienstleistungen einer PR-Agentur. Insbesondere Unternehmen mit mehr als 200 Mitarbeitern können mehrheitlich auf strategische Ratschläge ihrer PR...Redaktion26.08.2003
Mit bestehendem Budget die Effektivität der Kommunikation verdoppelnTrotz jahrzehntelanger Bemühungen um eine integrierte Kommunikation verlaufen auch heute noch tiefe Gräben zwischen den mit Kommunikation betrauten Akteuren in den Unternehmen. Bereichsegoismen sowie historisch gewachsene Struktu...Redaktion20.08.2003
AGIREV legt Ergebnisse des ORM 2003 II am 28. August vor"Es wäre einökonomischer Schub für die Werbewirtschaft, wenn Premiere endlich dieetwa zwei Millionen Receiver mit dem MHP-Download versehen würde", so das Lutz Mahnke, Vorstandsvorsitzender von Free UniverseNetwork (F.U.N.). On...Redaktion20.08.2003
Online-Werbung bringt signifikant höhere WerbewirkungWerbekampagnen wirken besser, wenn wenigstens ein geringer Anteil von Online-Werbung im Medienmix integriert ist. Das geht aus einer Studie über eine Crossmedia-Kampagne zum Alfa 147 hervor, die vom Gruner + Jahr Online-Vermarkter...Redaktion07.08.2003
Axel Springer AG setzt Restrukturierungskurs fortDie Axel Springer AG beabsichtigt, Bereiche mit zentraler Konzernsteuerungsfunktion sowie zentrale Service-Abteilungen von Hamburg nach Berlin zu verlagern. Geprüft wird, welche zentralen Funktionen nach Berlin verlagert werden kÃ...Redaktion06.08.2003
Haim Saban hat den Zuschlag für den Kauf des Senders erhaltenDie Übernahme des deutschen TV-Senders ProSiebenSat.1 durch den US-Unternehmer Haim Saban scheint perfekt. So eben berichtet Reuters, dass der Gläubigerausschuss der insolventen ProSiebenSat.1-Muttergesellschaft KirchMedia dem V...Redaktion05.08.2003
Werbungtreibende begrüßen das positive Votum der MediaagenturenNach langen und intensiven Beratungen haben die Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) und die Organisation Mediaagenturen im GWA (OMG) Einigkeit über Wege zur Sicherung der Transparenz im Mediabusiness erreicht.Redaktion04.08.2003
T-Online schließt Pforten des Auto-PortalsDer Betrieb des Portals auto.t-online, einem Joint Venture der T-Online International AG und der Motor-Presse Stuttgart, wird am 31. August 2003 eingestellt. Die Partnerschaft wird einvernehmlich beendet, da sich die wirtschaftlich...Redaktion28.07.2003