Handelsblatt bleibt FavoritDas „Handelsblatt“ ist nach wie vor jene Tageszeitung, die von Anlageberatern in Banken sowie von unabhängigen Finanzdienstleistern am häufigsten gelesen wird.Redaktion09.10.2003
Business am RasenrechteckDie Vorbereitungen für die Fussball-Weltmeisterschaft 2006 laufen in den deutschen Stadien auf Hochtouren. Auf- und ausgerüstet werden die Arenen mit exklusiven Logen und Business-Seats, in denen Geschäftskunden ihre Gäste betr...Redaktion09.10.2003
EU-Kommission zweifelt an der Kompetenz der deutschen MedienDie Europäische Kommission bezichtigt zahlreiche Medien der Verbreitung von "Mythen und Missverständnissen" in Bezug auf die von ihr geplante Verordnung über nährwert- und gesundheitsbezogene Angaben zu Lebensmitteln.Redaktion08.10.2003
Einstellung zur Werbung ist in Europa grundsätzlich sehr verschieden„Zu viel und langweilig“, so beurteilt die Mehrheit der europäischen Bürger die ihnen alltäglich präsentierte Werbung. Am häufigsten fühlen sich Spanier, am seltensten Briten von Werbung belästigt, so das Ergebnis der vo...Redaktion06.10.2003
Nur 27 Prozent sehen im Web zusätzliche EinnahmenUS-Printverleger sind bezüglich der Online-Zukunft pessimistisch. Wie eine Studie der Marktforschungsgruppe Gartner ergeben hat, glauben nur 27 Prozent, dass die Einnahmen aus Online-Werbung in den kommenden fünf Jahren steigen w...Redaktion06.10.2003
Werbemarkt wächst 2003 um zwei ProzentDer Gesamtwerbemarkt in Österreich wird im Jahr 2003 um 2,0 Prozent auf ein Gesamtvolumen von 2,07 Milliarden Euro und damit zumindest nominell wieder auf das Niveau des Rekordjahres 2000 wachsen.Redaktion29.09.2003
Können Werber in eigener Sache werben?Kreativagenturen sehen sich derzeit mit besonderen Herausforderungen konfrontiert. Nur etwa drei Prozent arbeiten mit voller Auslastung, alle anderen brauchen dringend neue Aufträge und Kunden, so das Ergebnis einer Umfrage unter ...Redaktion26.09.2003
Deutsche Bank will mit ungewöhnlicher Aktion Imageschaden abwendenUm Deutsche-Bank-Chef Josef Ackermann im Mannesmann-Prozess ein monatelanges Gerichtsverfahren zu ersparen, wird in der Chefetage der Bank über eine ungewöhnliche Spendenaktion nachgedacht.Redaktion24.09.2003
Kommunikation gewinnt durch OrchestrierungBeim Einsatz verschiedener Kommunikationsinstrumente mangelt es an effizienter Koordinierung und Orchestrierung.Redaktion23.09.2003
Serviceplan gestaltet Sonderausgabe der absatzwirtschaftDie Werbeagentur Serviceplan (München) gestaltet die Sonderausgabe der absatzwirtschaft – Zeitschrift für Marketing zum 31. Deutschen Marketing-Tag (ET 24.10.03).Redaktion22.09.2003
Messen bleiben zentrale Instrumente der Einkaufs- und BeschaffungsvorbereitungFast jeder zweite, der für ein Unternehmen Einkaufs- und Investitionsentscheidungen vorbereitet, stützt sich dabei auf den Besuch von Messen (43 %).Redaktion19.09.2003
Klassische Werbung kommt nicht an die Wachstumsraten von Sport-Sponsoring heranDie Ausgaben für Sport-Sponsoring werden laut Ipsos in diesem Jahr in Großbritannien die Milliarden-Pfund-Grenze (1,4 Mrd. Euro) übersteigen.Redaktion18.09.2003
Axel Springer startet Boulevardzeitung in PolenDer Axel-Springer-Verlag bereitet den Start einer neuen Boulevardzeitung in Polen vor. 120 Mitarbeiter produzieren bereits probeweise täglich eine Zeitung.Redaktion17.09.2003
Coupons verdienen ihr Geld nichtEine aktuelle Studie der Top-Management-Beratung A.T. Kearney zeigt, dass deutsche Markenartikel-Hersteller derzeit ein neues Marketing-Mittel erproben: Mit Rabatt-Coupons sollen Käufer gelockt werden.Redaktion12.09.2003
Englische Werbeslogans werden kaum verstandenViele englischsprachige Slogans werden von der Mehrheit der Verbraucher gar nicht, oder zumindest nicht im Sinne des jeweiligen Absenders verstanden. Von zwölf derzeit in der Werbung offensiv kommunizierten Claims, die Gegenstand ...Redaktion12.09.2003