Wegen "Erfolgs" abgesagtDie Veranstaltergemeinschaft der Telemesse, die Telemesse GbR, die von den beiden Werbezeitenvermarktern SevenOne Media und IP Deutschland getragen wird, hat sich in diesem Jahr darauf geeinigt, keine Telemesse stattfinden zu lasse...Redaktion08.03.2004
47 Millionen Hörer schalten täglich das Radio einMehr als 47 Mio. Hörer insgesamt hören jeden Werktag werbungführende Radiosender. Gegenüber der letzten MA konnte der Werbefunk seinen Wert der "Hörer gestern" dabei nochmals steigern.Redaktion05.03.2004
7 400 Teilnehmer auf der „World of Events“Veranstalter, Aussteller und Besucher äußerten sich überaus positiv nach dem zweitägigen Branchen-Gipfel in Wiesbaden. Die World of Events wächst weiter.Redaktion05.03.2004
Britische Regierung ist zweitgrößter WerbekundeDie britische Regierung erscheint auf der vom Trade Magazine Marketing herausgegebenen Liste der 100 größten Werbekunden des Landes an zweiter Stelle.Redaktion01.03.2004
ARD und ZDF kündigen Kabel-Deutschland-VertragDie öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten ARD und ZDF haben das Scheitern der Verhandlungen mit dem Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland GmbH (KDG) über die Verbreitung ihrer digitalen Angebote in den KDG-Breitbandkabelnetzen bek...Redaktion24.02.2004
Pro Sieben Sat1 prüft den Einstieg in den Pay-TV MarktNachdem der erste deutsche Pay-TV Sender Premiere die Gewinnschwelle erreicht hat, denkt der TV-Konzern ProSiebenSat1 an einen Einstieg in das Abonnentenfernsehen.Redaktion19.02.2004
Das Phänomen ChinaDiese Studie der Vok Dams Gruppe untersucht erstmals die Tendenzen im Live-Marketing in China. Nach Analysen der Studie ist alleine im letzten Jahr der Einsatz von Event-Marketing-Maßnahmen um mehr als 41 Prozent gewachsen. Tenden...Redaktion18.02.2004
BBDO sieht Ende der WerbekriseNoch-BBDO-Chef Rainer Zimmermann hat das vergangene Jahr im Rahmen der gestrigen Jahrespressekonferenz als das letzte einer dreijährigen Werbekrise bezeichnet. Dennoch habe BBDO Germany auch dieses Jahr gut abgeschlossen, ohne all...Redaktion17.02.2004
Amerikanischer Online-Werbemarkt auf RekordniveauIm vierten Quartal 2003 hat der Online-Werbemarkt in den USA mit einem Volumen von geschätzten 2,2 Mrd. Dollar ein Rekordhoch erreicht.Redaktion16.02.2004
Chinesischer Werbemarkt auf HöhenflugDer chinesische Werbemarkt befindet sich auf einem Höhenflug. Die Branche hat im Reich der Mitte 2003 einen Umsatz von 14,5 Mrd. Dollar gemacht, ein Plus von 30 Prozent gegenüber dem Vorjahr.Redaktion13.02.2004
Marktführender Radio-Vermarkter sieht TrendwendeDer Radio Marketing Service (RMS) schließt das Geschäftsjahr 2003 doch noch mit einem Zuwachs ab. “Wir blicken auf ein turbulentes Werbejahr zurück in dessen Verlauf wir nicht mit einem so guten Ausgang gerechnet hatten.“ so...Redaktion03.02.2004
BBDO und Jung von Matt kriegen die KurveDas Warten hat eine Ende. Vorgestern haben BBDO und Jung von Matt eine gemeinsame Erklärung herausgegeben, alle beiderseitigen Vorwürfe bezüglich des Sixt-Etats nicht weiter zu verfolgen.Redaktion29.01.2004
Klassiker aus New York erobert DeutschlandDachwerbeträger fassen auch in Deutschland Fuß. Die aus den USA stammende Idee ist auf Deutschlands Straßen jetzt mit Augsburg in 23 Städten der Bundesrepublik vertreten.Redaktion28.01.2004
Erlebnisangebote kommen im Westen besser anVolksfeste, Festivals, Ausstellungen, Theater, Modenschauen, Lesungen - Woche für Woche sind nicht nur in Großstädten die lokalen Veranstaltungskalender angefüllt mit Erlebnismöglichkeiten für die Freizeit.Redaktion27.01.2004
Nur ein Drittel aller Kampagnen „crossmedial“Mit neun Freunden eine Woche lang auf einer traumhaften Insel ausspannen und mit einer Riesenschildkröte um die Wette rennen. Viele werden jetzt bereits wissen, welches Unternehmen diese ausgefallene Gewinnidee hatte: MasterCard.Redaktion26.01.2004