Zu viele Jugendliche sehen AlkoholspotsDie US-amerikanische Alkoholindustrie hat im Jahr 2002 vermehrt Geld in Alkoholwerbung investiert, wobei ein großer Teil der Werbung junge Menschen erreicht hat, die noch nicht alt genug sind, um Alkohol zu konsumieren.Redaktion22.04.2004
Mit Werbung bald auf verlorenem Posten?Die Werbewirkung bei Konsumenten nimmt ab, während der Ärger über die Aufdringlichkeit steigt. Zu diesem Ergebnis kommt eine Konsumentenumfrage des Marktforschungsinstitut Yankelovich Partners.Redaktion16.04.2004
Wachstum ohne SignalwirkungIm ersten Quartal 2004 sind die Bruttowerbeinvestitionen in den klassischen Medien gegenüber dem Vorjahr um 7,0 Prozent gestiegen. Experten sprechen von einer "eher technischen Reaktion".Redaktion15.04.2004
Beck's sucht den SuperstarMit dem Wettbewerb "Beck's on Stage - Music Competition" stellt die Brauerei Beck & Co Nachwuchsmusikern, Musikprofis und Studenten aus kreativ- und fachbezogenen Bereichen die Aufgabe, den legendären Beck's Song "Sail Away" n...Redaktion13.04.2004
RTL startet Film-Verleih via InternetDer TV-Sender RTL startet gemeinsam mit der Online-Videothek Netleih einen DVD-Verleih im Internet. Auf der Website RTLkino.de können Interessierte ab sofort nicht nur DVDs kaufen, sondern auch ausleihen.Redaktion06.04.2004
Ratiopharm sponsert RTL-ZwillingsshowDer Arzneimittelhersteller ratiopharm, der in seinen Anzeigen und Werbespots schon seit Jahren auf Zwillinge setzt, sponsert die RTL-Show "Achtung Verwechslungsgefahr" am Ostersamstag.Redaktion05.04.2004
Leichter AufwindRund 55 Prozent der im Deutschen Direktmarketing Verband (DDV) organisierten Unternehmen verzeichnen für das zweite Halbjahr 2003 steigende Umsätze.Redaktion31.03.2004
Pro-Sieben-Sat.1-Chef Rohner gehtDer Vorstandsvorsitzende der Pro-Sieben-Sat.1 Media AG, Urs Rohner, wird das Unternehmen zum 30. April 2004 verlassen. Das teilte der Konzern gestern mit.Redaktion24.03.2004
Frühe Dialogangebote für neue ZielgruppenUm die Markteinführung des neuen BMW1er im Herbst vorzubereiten, setzt BMW im Vorfeld auf das Internet. Gut ein halbes Jahr vor dem Launch der neuen Klasse startet die Plattform www.prinzip-freude.de einen Dialog mit Interessierte...Redaktion23.03.2004
Spekulationen um neue AgenturWie das Magazin Sponsors berichtet, will der neue Mehrheitseigner der DSM (Deutschen Städte Medien), die Ströer Out-of-Home Media AG, den Bereich Sportwerbung der Agentur verkaufen. Als Kaufkandidat gilt Sportfive.Redaktion23.03.2004
QVC erzielt ein Umsatzplus von 30,6 ProzentDer Teleshopping-Sender QVC blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr zurück. Bei einem Nettoumsatz von 378 Millionen Euro erwirtschaftete das Düsseldorfer Medienhaus ein Plus von 30,6 Prozent zum Vorjahr.Redaktion22.03.2004
In Europa hat Google die Nase vornBei der Internet-Suche kommt Europäern als erstes Google in den Sinn. Mit europaweit 55,6 Mio. Usern im Januar 2004 schlägt die Suchmaschine alle Konkurrenten.Redaktion18.03.2004
Die Mehrheit sieht die eigene Marke kritischDie Mehrheit der Vertragshändler im Automobilhandel ist nicht von der eigenen Marken-Werbung überzeugt.Redaktion17.03.2004
Es geht aufwärts, aber die Fragezeichen bleibenDeutlich besseres Geschäftsergebnis als im Vorjahr. Positive Spending-Signale mit den Spitzenreitern Pharma, Banken sowie Einzel- und Versandhandel deuten auf weiteren Zuwachs.Redaktion12.03.2004
TV-Alternativen boomenIn den USA sind im abgelaufenen Jahr die allgemeinen Werbeausgaben um über sechs Prozent auf 128,3 Mrd. Dollar angestiegen. Dabei hat sich ein Trend weg von der Werbung in den TV-Networks hin zu kostengünstigeren Alternativen gez...Redaktion11.03.2004