Publicis glaubt an Werbe-WachstumDie französische Publicis, viertgrößte Werbegruppe der Welt, hat einen optimistischen Ausblick auf das laufende Geschäftsjahr gegeben. Seine Gruppe erwarte im vierten Quartal und im gesamten Jahr 2003 ein organisches Wachstum, ...Redaktion18.12.2003
Britisches Werbekonzept verspricht Leih-Computer zum NulltarifDie britische Companie Metronomy verspricht in einem neuen Werbekonzept einen Gratis-Computer für jedermann. Voraussetzung ist jedoch der Konsum von drei Werbeminuten pro Arbeitsstunde und die Installation der monatlich zugesandte...Redaktion17.12.2003
Grenzgänger Christoph Gottschalk über das Fernsehen von morgenKlassische Fernsehwerbung hat es in den derzeit schwierigeren wirtschaftlichen Zeiten nicht leicht. Speziell auf das Unternehmen und seine Produkte zugeschnittene Konzepte setzen derzeit die klassische Werbung, sei es TV Radio oder...Redaktion16.12.2003
Christoph Gottschalk zu Prominenten in der WerbungProminente Testimonials in der Werbung bleiben bei den Agenturen und Werbung Treibenden ein Dauerbrenner. O2 greift bereits zu drei Prominenten gleichzeitig, nämlich Anke Engelke, Dieter Bohlen und Franz Beckenbauer. absatzwirtsch...Redaktion16.12.2003
PR-Branche erwartet deutliche Steigerung in 2004Der PR-Markt bestätigt die Prognose für ein allgemeines Wirtschaftswachstum mit einer deutlichen Steigerung ihrer Auftragslage und PR-Budgets in 2004. Dies ergab die Auswertung einer Blitzumfrage, die die DPRG Deutsche Public Rel...Redaktion15.12.2003
Kann die Marke Sat1 auf Harald Schmidt verzichten?Irgend einer muss dem neuen Geschäftsführer Roger „Roche“ Schawinski einen Wink gegeben haben. Zunächst wollte er Souveränität zeigen und gleich einen Ersatz für die Harald-Schmidt-Show präsentieren. Was er dabei überse...Redaktion11.12.2003
Asien sorgt für Werbewachstum in 2004Das Ende der weltweiten Werbeflaute wird 2004 von Asien eingeleitet, während das Wachstum der Ausgaben für klassische Werbung in Europa im kommenden Jahr bescheiden ausfällt.Redaktion10.12.2003
Online-Forschung unter dem Allmedia-Dach der AGMADie Mitgliederversammlung der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse e.V., kurz AGMA genannt, hat am heutigen Donnerstag in Mainz beschlossen, mit Jahresbeginn 2004 generell den Online-Medien die Möglichkeit zu geben, unter das Dach de...Redaktion05.12.2003
Kultursponsoring zahlt sich für Unternehmen ausKultursponsoring zahlt sich für Unternehmen aus. Die eingesetzten Instrumente werden von den Konsumenten nicht auf ihren Charakter als Werbeträger reduziert, sondern als umfassende Kommunikationsstrategie gesehen.Redaktion04.12.2003
Ergebnisse des Konjunkturbarometers für Marketing-DienstleisterVierteljährlich befragen das Nürnberger Marktforschungsunternehmen Puls und die absatzwirtschaft Dienstleister aus den verschiedenen Bereichen der Marketing-Services nach der geschäftlichen Entwicklung.Redaktion03.12.2003
PR-Branche forciert einheitliches RankingDer PR Verband Austria (PRVA) und die PR Group Austria legen Wert auf einheitliche Kriterien für Agentur-Rankings. Die beiden PR-Verbände wollen bis Anfang nächsten Jahres einen Kriterienkatalog für die bei Fachverlagen immer b...Redaktion03.12.2003
FAMAB-Mitglieder erwarten verhaltenen AufschwungDie Mitglieder des FAMAB Exhibition, der Interessenvertretung der Messebau-Branche in Deutschland, sehen für 2004 den berühmten „Silberstreif am Horizont“. In der Herbstumfrage des Verbandes äußerte sich das Gros der Untern...Redaktion27.11.2003
Deutsche gehen immer öfter onlineDie Deutschen verbringen immer mehr Zeit mit Medien. Insgesamt wendet jeder Bundesbürger zwischen 14 und 49 Jahren täglich acht Stunden für Medien auf. Das bedeutet, dass die Deutschen sich heute anderthalb Stunden länger mit M...Redaktion25.11.2003
Events nehmen an Bedeutung zuDer Studie "Die Zukunft des Kundenmanagements in der Automobilbranche", zufolge, setzen die befragten Automobil-Händler bei der Kundengewinnung vor allem auf Direktmarketing und Events. Das ergab eine empirische Studie von Prof. D...Redaktion24.11.2003
Vernetzte Kommunikation minimiert StreuverlusteSinnvoll vernetzte Kampagnen sind nachweisbar in der Lage, eine höhere Werbewirkung zu erzielen. So das zentrale Ergenis einer breit angelegten Untersuchung zum Thema vernetzte Kommunikation von SevenOne Media.Redaktion21.11.2003