Discount ohne EndeDiscounthandelsunternehmen haben eine neue Werberunde eingeläutet. Dies ergibt eine aktuelle Auswertung des Medienforschungsunternehmen Nielsen Media Research GmbH.Redaktion17.06.2004
Schumi schlägt KahnMichael Schumacher gilt derzeit als bester Werbeträger. Aber: Nur jeder dritte Deutsche glaubt, dass Werbung im Sport-Umfeld bessere Aufmerksamkeit bringt.Redaktion17.06.2004
Marketingdienstleister für Service-BarometerMit dem absatzwirtschaft-pulsSchlag erheben absatzwirtschaft und das Nürnberger Marktforschungsunternehmen Puls bereits seit über einem Jahr ein eigenes Konjunktur-Barometer für Marketing-Dienstleistungen.Redaktion11.06.2004
Coca Cola setzt erfolgreichen Werbespot abAchselschweiß gehört in den USA nicht auf eine Getränke-Dose. Coca Cola Co., einer der weltweit größten Softdrink-Hersteller, hat seinen derzeit erfolgreichsten Werbespot ("Buddies") zurückgezogen.Redaktion09.06.2004
Ausgaben steigen um fast zehn ProzentIn den USA sind die Werbeausgaben im ersten Quartal um fast zehn Prozent gestiegen und haben ein Volumen von 31,5 Milliarden Dollar erreicht. Dies geht aus Berechnungen des Werbebeobachters TNS Media Intelligence/CMR hervor.Redaktion08.06.2004
Allegra wird eingestelltDie monatliche Frauenzeitschrift Allegra wird mit der Juliausgabe eingestellt. Wie die Verlagsleitung mitteilte, gäbe es vor dem Hintergrund der anhaltend schwachen Konjunktur für die Zeitschrift keine ausreichende wirtschaftlich...Redaktion07.06.2004
Ein Klassiker verabschiedet sichVon vielen gemocht, von manchen belächelt, von einigen abgelehnt: Mit dem Werbeslogan "Bauknecht weiß, was Frauen wünschen" verabschiedet sich ein Klassiker der deutschen Werbegeschichte.Redaktion07.06.2004
Werbeslogans kommen gut anMehr als zwei Drittel der Konsumenten stellen Werbeslogans nicht in Frage. Sie sind von Sinn und Zweck der Markenbotschaften überzeugt. Dies zeigen die Ergebnisse einer aktuellen Studie von Horizont, Zeitung für Marketing, Werbun...Redaktion04.06.2004
No Business without New BusinessMit der zunehmenden Bedeutung des Themas "New Business" überprüfen Werbeagenturen auch dessen Professionalisierung. Knapp jeder zweite sieht Optimierungsbedarf. Der Dienstleister NB-Advice untersuchte, wie Agenturen in Zeiten ver...Redaktion02.06.2004
Ein Drittel der Bevölkerung sieht sich als Mode-TrendsetterDie Mode spielt im Leben der Deutschen eine entscheidende Rolle. Weder die Euro-Umstellung noch die Konsumzurückhaltung haben daran etwas geändert. So bezeichnet sich knapp ein Drittel der Bevölkerung als Mode-Trendsetter.Redaktion02.06.2004
Nur geringe Unterschiede bei den ErgebnissenÜber die Internet-Plattform von Google werden mehr als ein Drittel der US-amerikanischen Abfragen abgehandelt. Sie ist damit die derzeit populärste Internet-Suchmaschine. Einer neuen Studie zufolge ist Google aber weder signifika...Redaktion01.06.2004
Neue Typologie für 50plusDer durchschnittliche Haushalt der Altersgruppe 50plus verfügt über ein Nettoeinkommen von knapp 2 000 Euro, zuzüglich Einkünften aus Vermögen. Etwa die Hälfte bewohnt eine eigene, häufig abbezahlte Immobilie. Der Münchner...Redaktion28.05.2004
Gibt es einen "Fingerabdruck" der PR-Leistungselite?Die Gesellschaft Public Relations Agenturen e. V. (GPRA) untersucht die wesentlichen Erfolgsfaktoren überdurchschnittlich erfolgreicher PR-Agenturen. Herausgekommen ist das Profil der sogenannten "Outperformer".Redaktion26.05.2004
Online-Werbung erreicht Allzeit-HochDer Umsatz mit Online-Werbung hat in den USA im ersten Quartal einen Rekordwert erzielt und das Niveau aus der Blütezeit des Internet erreicht. Nach vorläufigen Zahlen des Interactive Advertising Bureau stieg der Umsatz mit Werbu...Redaktion26.05.2004