Frühe Dialogangebote für neue ZielgruppenUm die Markteinführung des neuen BMW1er im Herbst vorzubereiten, setzt BMW im Vorfeld auf das Internet. Gut ein halbes Jahr vor dem Launch der neuen Klasse startet die Plattform www.prinzip-freude.de einen Dialog mit Interessierte...Redaktion23.03.2004
Spekulationen um neue AgenturWie das Magazin Sponsors berichtet, will der neue Mehrheitseigner der DSM (Deutschen Städte Medien), die Ströer Out-of-Home Media AG, den Bereich Sportwerbung der Agentur verkaufen. Als Kaufkandidat gilt Sportfive.Redaktion23.03.2004
QVC erzielt ein Umsatzplus von 30,6 ProzentDer Teleshopping-Sender QVC blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr zurück. Bei einem Nettoumsatz von 378 Millionen Euro erwirtschaftete das Düsseldorfer Medienhaus ein Plus von 30,6 Prozent zum Vorjahr.Redaktion22.03.2004
In Europa hat Google die Nase vornBei der Internet-Suche kommt Europäern als erstes Google in den Sinn. Mit europaweit 55,6 Mio. Usern im Januar 2004 schlägt die Suchmaschine alle Konkurrenten.Redaktion18.03.2004
Die Mehrheit sieht die eigene Marke kritischDie Mehrheit der Vertragshändler im Automobilhandel ist nicht von der eigenen Marken-Werbung überzeugt.Redaktion17.03.2004
Es geht aufwärts, aber die Fragezeichen bleibenDeutlich besseres Geschäftsergebnis als im Vorjahr. Positive Spending-Signale mit den Spitzenreitern Pharma, Banken sowie Einzel- und Versandhandel deuten auf weiteren Zuwachs.Redaktion12.03.2004
TV-Alternativen boomenIn den USA sind im abgelaufenen Jahr die allgemeinen Werbeausgaben um über sechs Prozent auf 128,3 Mrd. Dollar angestiegen. Dabei hat sich ein Trend weg von der Werbung in den TV-Networks hin zu kostengünstigeren Alternativen gez...Redaktion11.03.2004
Wegen "Erfolgs" abgesagtDie Veranstaltergemeinschaft der Telemesse, die Telemesse GbR, die von den beiden Werbezeitenvermarktern SevenOne Media und IP Deutschland getragen wird, hat sich in diesem Jahr darauf geeinigt, keine Telemesse stattfinden zu lasse...Redaktion08.03.2004
47 Millionen Hörer schalten täglich das Radio einMehr als 47 Mio. Hörer insgesamt hören jeden Werktag werbungführende Radiosender. Gegenüber der letzten MA konnte der Werbefunk seinen Wert der "Hörer gestern" dabei nochmals steigern.Redaktion05.03.2004
7 400 Teilnehmer auf der „World of Events“Veranstalter, Aussteller und Besucher äußerten sich überaus positiv nach dem zweitägigen Branchen-Gipfel in Wiesbaden. Die World of Events wächst weiter.Redaktion05.03.2004
Britische Regierung ist zweitgrößter WerbekundeDie britische Regierung erscheint auf der vom Trade Magazine Marketing herausgegebenen Liste der 100 größten Werbekunden des Landes an zweiter Stelle.Redaktion01.03.2004
ARD und ZDF kündigen Kabel-Deutschland-VertragDie öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten ARD und ZDF haben das Scheitern der Verhandlungen mit dem Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland GmbH (KDG) über die Verbreitung ihrer digitalen Angebote in den KDG-Breitbandkabelnetzen bek...Redaktion24.02.2004
Pro Sieben Sat1 prüft den Einstieg in den Pay-TV MarktNachdem der erste deutsche Pay-TV Sender Premiere die Gewinnschwelle erreicht hat, denkt der TV-Konzern ProSiebenSat1 an einen Einstieg in das Abonnentenfernsehen.Redaktion19.02.2004
Das Phänomen ChinaDiese Studie der Vok Dams Gruppe untersucht erstmals die Tendenzen im Live-Marketing in China. Nach Analysen der Studie ist alleine im letzten Jahr der Einsatz von Event-Marketing-Maßnahmen um mehr als 41 Prozent gewachsen. Tenden...Redaktion18.02.2004
BBDO sieht Ende der WerbekriseNoch-BBDO-Chef Rainer Zimmermann hat das vergangene Jahr im Rahmen der gestrigen Jahrespressekonferenz als das letzte einer dreijährigen Werbekrise bezeichnet. Dennoch habe BBDO Germany auch dieses Jahr gut abgeschlossen, ohne all...Redaktion17.02.2004