Umfrage: Influencer sprechen über Geld und TransparenzIn einem Interview mit dem Manager Magazin zierte sich Caro Daur, Fragen zu den Themen Sponsoring oder Transparenz zu beantworten. Die #Inreach nahm dies zum Anlass, eben genau diese Fragen anonym rund 100 weiteren Influencern zu s...16.10.2017
Gründerin Sophie Schade: "Ich habe das Gefühl, dass Frauen an dem klassischen Hausfrauenbild rütteln"Sophie Schade, ist Mitgründerin von Agenturmatching. Als Wirtschaftsingenieurin eine Quereinsteigerin in den Beruf. Mit uns spricht sie über harte Entscheidungen, taffe Frauen und die Schwierigkeit zu gründen.Linda Gondorf13.10.2017
Bier oder Business? Wie sich Messen durch junge Formate grundlegend reformierenDie Zeiten stundenlangen Frontalunterrichts in Kongresssälen sind vorbei. Bei immer mehr Business-Events sind Austausch, Erlebnis und Spaß feste Bestandteile des Programms. Nur eine goldene Zeitgeistlackierung – oder die Zukunf...12.10.2017
Warum Unternehmen nicht nur einen ökologischen-, sondern auch ökonomischen Beitrag zum Gemeinwohl leisten sollten„Wir wollen den Kunden ein nachhaltiges Leben erleichtern". Ikea und andere Marken, wie H&M oder Rewe setzen auf Nachhaltigkeit. Doch ist das wirklich immer eine gute Tat oder kalkulierte PR?Linda Gondorf12.10.2017
In effektiven sechs Schritten Industrie- und Großkunden gewinnenWas und wo eingekauft wird, das wird in größeren Unternehmen meist von mehreren Personen entschieden. Sie haben oft unterschiedliche Erwartungen an die Problemlösung. Entsprechend gezielt müssen potenzielle Lieferanten agieren,...11.10.2017
Japan will mit Olympia 2020 Ruf als Hightech-Nation wiederherstellen 2020, 2020, 2020. Die Olympischen Sommerspiele in Tokio bestimmen die Agenda der japanischen Wirtschaft. Vor allem die Elektronikbranche versucht, sich hier als globaler Technologieführer zu präsentieren. Doch die guten alten Zei...11.10.2017
Ioana Sträter zur Neocom: "Zwar kommunizieren Unternehmen Innovationen, erleben kann man sie aber erst auf der Messe"Die Neocom, das Branchentreffen des digitalen Handels und deren Dienstleiste, behauptet sich in einem schwierigen Wettbewerbsumfeld. Eine deutliche Verjüngung sowie die engere Verzahnung von Messe und Kongress sind Teil der Entwic...Frank Puscher11.10.2017
"Ihr Posteingang ist voll": Warum E-Mails weiterhin zentrales Marketing-Tool bleibenE-Mail-Marketing gehört nach wie vor zu den effizientesten Werbeformen überhaupt. Dies liegt nicht zuletzt an der unverändert hohen Akzeptanz der elektronischen Post bei den Verbrauchern10.10.2017
Bei den Code.Talks erklärt: Sollen Entwicklungsteams agil oder nach dem Wasserfallmodel arbeiten?Für die meisten Entwicklerteams kommt einmal der Moment der Entscheidung zwischen einem Managementstil nach dem Wasserfall-Modell und dem mit agileren Methoden. Über die Effizienz und Produktivität eines Teams entscheidet aber e...09.10.2017
Der Kunde ist kein König mehr, sondern ein Egoman: Warum Ihr Business die Individualität maximieren mussDie Gleichzeitigkeit unglaublicher Trends, Innovationen und Kooperationen verändert derzeit jedes Business. Die Erwartungen an Marken, Produkte, Services sind massiv gestiegen. Der Kunde ist heute Egoman, König reicht ihm nicht ...09.10.2017
„Finde Deine Nische und werde darin der Beste": Was wir von den „geheimen Weltmarktführern“ lernen könnenAus der Nische in die Welt: B2B-Hochkaräter des deutschsprachigen Mittelstands diskutierten auf dem 3. Hidden Champions Gipfel über Innovation, Globalisierung und Digitalisierung und geben Einblicke in ihre Erfolgsstrategien.09.10.2017
Kurz mal schnell Influencer einsetzen? Brands profitieren nur von langfristiger ZusammenarbeitInfluencer Marketing ist für viele Unternehmen kaum noch aus der Kommunikationsstrategie wegzudenken. Die Zusammenarbeit mit den Meinungsmachern ist inzwischen etabliert und kann enorme Tragweite haben. Allzu oft wird hier aber ku...06.10.2017
Gefährliches Ungleichgewicht: Warum Marke und Kommunikation nicht ihr volles Potenzial ausschöpfenDas Thema Marke kommt heute in vielen Unternehmen zu kurz. Die gelernten Erfolgsmuster nach der Marken und Maßnahmen strategisch gesteuert und geplant werden müssen, stoßen in unserer schnelllebigen Welt immer öfter auf die Log...05.10.2017
Präsenzschulung versus Live-Workshop: Die neue Generation der Online-SchulungDie vielversprechende Methode des Virtual Life Classrooms ist ein voller Erfolg. Der Aufbau und Ablauf ist mitarbeiterfreundlich, der vermittelte Inhalt einprägsam. Auf diesem Erfolg soll künftig aufgebaut werden.05.10.2017
PR-Agentur Frau Wenk akzeptiert ab sofort die digitale Währung Bitcoin: Ein Umbruch im Bezahlverfahren?Beim Retailer Amazon sollen Kunden ab Oktober per Bitcoin bezahlenkönnen. Was beim Shopping-Riesen bislang noch nicht offiziell bestätigt wurde, ist bei der Hamburger PR-Boutique Frau Wenk jetzt möglich. Doch warum sollte man b...Linda Gondorf04.10.2017