Pro-Sieben-Sat.1 will von Werbung unabhängiger werdenDie Pro-Sieben-Sat.1-Gruppe will bei ihren Geschäftsaktivitäten diversifizieren und Erlöse steigern, die nicht aus der TV-Werbung kommen.Redaktion17.09.2004
Prominente sind kein Garant für AufmerksamkeitPromis sind häufig die schlechteren Testimonials. Zu diesem Ergebnis kommt eine repräsentative Studie des Hamburger Marktforschungsinstituts Media-Analyzer.Redaktion15.09.2004
"Marke gleich Qualität" ist nur noch die "halbe Wahrheit"Die Ergebnisse der Stiftung Warentest und anderer unabhängiger Prüfstellen sind für die Kaufentscheidungen von Frauen wichtig. Zu diesem Ergebnis kommt die aktuelle Ausgabe der Brigitte Kommunikations-Analyse 2004.Redaktion15.09.2004
Verlagsgruppe Handelsblatt launcht neue Tageszeitung im Tabloid-FormatMit „News“ publiziert die Verlagsgruppe Handelsblatt ein Printformat, das Elemente aus dem Magazin- und Tageszeitungs-Journalismus eint. Das Redaktionskonzept des Tages-Magazins: „Täglich. Alles. Kurz und knapp“.Redaktion14.09.2004
Neue Generation von TV-Fernbedienungen ermöglicht interaktives FernsehenProSiebenSat.1, Betty Mitmach TV und Serviceplan stellen ein Konzept für interaktives Fernsehen vor. Zentrales Element der sogenannten "Betty"-Technologie" ist eine TV-Fernbedienung, die Fernsehzuschauer auch bei bestehenden Gerä...Redaktion13.09.2004
Über asw-online erreichen Stellensuchende 200 000 PersonalentscheiderAuf absatzwirtschaft.de können Berufseinsteiger wie Marketingexperten neuen Herausforderungen begegnen. Bewerbungswillige können ihr Stellengesuch jetzt online schalten.Redaktion10.09.2004
Mercedes liegt bei der Mundpropaganda ganz vornDie Automarke Mercedes ist die weltweit beliebteste Marke, wenn es um die Mund-zu-Mund-Propaganda geht. Marktforscher des Instituts NOP untersuchten weltweit die Bereitschaft zur Markenweiterempfehlung.Redaktion10.09.2004
Zeitschriften garantieren PreisstabilitätNach einer heute in Berlin veröffentlichten Untersuchung des Verbands Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) werden sich die Preise für Vierfarbanzeigen im kommenden Jahr um durchschnittlich 1,6 Prozent erhöhen. Damit bleiben di...Redaktion06.09.2004
Gegen alle Regeln wird Zapping zur StrategieDer Automobilhersteller Renault Deutschland setzt neue Maßstäbe im Werbefernsehen: Erstmals in der Geschichte des Fernsehens können Zuschauer einen Werbespot direkt beeinflussen, indem sie zwischen zwei Programmen hin und her sc...Redaktion01.09.2004
Der Formel 1-Zirkus ist die Investition wertOffensichtlich zahlt sich das Formel 1-Engagement für Automarken aus. Mercedes ist die meistgenannte Automobil-Marke der Online-Medien im Juli.Redaktion26.08.2004
Die Produktempfehlung von nebenan - zu wenig erforscht?Die einfache Mund-zu-Mund Propaganda erhält im Zeitalter wachsender Dienstleistungsmärkte neue Bedeutung. Wenn Konsumenten den werblichen Aussagen der Unternehmen nicht mehr vertrauen, holen sie Rat bei ihnen nahestehenden Person...Redaktion25.08.2004
Nielsen beobachtet Finanzdienstleister-WebsitesDer Online Marktforscher Nielsen/Netratings startet ein Programm, das sich zum Ziel setzt, bis zu 400 000 Internet-Userinnen und User zu beobachten. Wie der Nachrichtendienst Cnet berichtet, stehen im Mittelpunkt der Studie Finanzu...Redaktion24.08.2004
In den USA ist TV-Werbung künftig direkt am KonsumentenWie die Los Angeles Times berichtet, haben die führenden US-Broadcast-Netzwerke - CBS, ABC, NBC und Fox - der Einführung eines 12-stelligen Codes zugestimmt, mit dem Mediaagenturen TV-Werbung effizienter schalten und verwalten.Redaktion20.08.2004
In den USA surft erstmals die Mehrheit über BreitbandIn den USA gibt es erstmals mehr User, die über Breitband ins Internet einsteigen, als User, die per herkömmlichem Modem im World Wide Web unterwegs sind.Redaktion19.08.2004
Zeitungsauflagen sinken - Online-Medien sind im DauerhochDer Weltverband der Zeitungen (WAN) berichtet in der diesjährigen Ausgabe der "World Press Trends" einen Anstieg bei Anzeigen-Einnahmen um zwei Prozent.Redaktion18.08.2004