Das DACH-Barometer der Dialogmarketeers bescheinigt AufschwungFür die meisten Mitgliedsunternehmen der Direktmarketingverbände in Deutschland (DDV), Österreich (DMVÖ) und der Schweiz (SDV) ist die Umsatzprognose für das zweite Halbjahr 2004 optimistisch.Redaktion20.10.2004
Pressestellen und PR-Agenturen sollen den Vertrieb unterstützenPressestellen und PR-Agenturen sehen sich heute massivem Erfolgsdruck ausgesetzt. Unternehmensleitung und Kunden fragen verstärkt nach konkreten Zahlen. Dazu wird die Pressearbeit zunehmend für Vertriebszwecke eingesetzt.Redaktion18.10.2004
Die klassischen Medien erzielen in den ersten neun Monaten ein Plus von 5,7 ProzentWie das Medienforschungsunternehmen Nielsen Media Research meldet, sind die Bruttowerbeinvestitionen in den klassischen Medien in den ersten neun Monaten um 680 Millionen Euro gestiegen.Redaktion14.10.2004
Web.de erreicht mit Vermarktungspartnern 65 Millionen EuropäerWeb.de präsentiert sich über ein paneuropäischen Werbenetzwerk gemeinsam mit France Telecom Wanadoo und Wind Libero in 18 europäischen Ländern.Redaktion13.10.2004
Die Zielgruppen sollen die Claims wieder verstehenVerschiedene Studien hatten für Wirbel gesorgt und die mangelnde Verständlichkeit englischer Claims in der deutschen Werbung nachgewiesen. Jetzt scheinen die Werbungstreibenden und Agenturen zu reagieren.Redaktion12.10.2004
Online-Werbung unterstützt den MarkenaufbauDie European Interactive Advertising Association (EIAA), der pan-europäische Industrieverband der Online-Vermarkter, veröffentlicht die Ergebnisse der bislang umfangreichsten Studien-Auswertung zum Online-Branding in Europa.Redaktion11.10.2004
Erste Datensätze für die neue Online-Währung?T-Online liegt im Ranking der Reichweiten mit 13,15 Millionen Unique Usern (37,9 Prozent) pro Monat nach Angeboten an erster Stelle. Es folgen Web.de (10,47 Millionen/30,1 Prozent), MSN (8,96 Millionen/25,8 Prozent), Gmx (7,59 Mill...Redaktion30.09.2004
Verlage sind keine VermarktungsmaschinenDer scheidende Gruner+Jahr-Vorstand Dr. Martin Schuster und Dr. Jürgen Althans, Leiter Personalmanagement, über die Zukunft der Verlage und des Medienstandorts HamburgRedaktion30.09.2004
Werbetreibende schichten zugunsten des direkten Kundendialogs umBei allgemein sinkenden Werbebudgets investieren die Unternehmen proportional mehr in den direkten Kundendialog. Die Aufwendungen für das Direktmarketing betrugen 2003 30,8 Milliarden Euro. Das sind 1,8 Milliarden mehr als im Vorj...Redaktion27.09.2004
Kabel Deutschland zieht Anträge auf Zusammenschluss zurückKabel Deutschland (KDG) hat die Übernahme der regionalen Kabelbetreiber ish, iesy und Kabel Baden-Württemberg wegen des Widerstandes des deutschen Bundeskartellamtes abgeblasen.Redaktion23.09.2004
Online-Werbung in den USA legt mit plus 39 Prozent nachhaltig zuDie Ausgaben für Online-Werbung in den USA betrugen in den ersten sechs Monaten des Jahres 4,6 Milliarden Dollar. Das entspricht einem Plus von 39 Prozent gegenüber der gleichen Periode des Vorjahres. Das Interactive Advertising...Redaktion22.09.2004
Philips launcht erste globale KampagnePhilips Electronics geht mit seiner ersten globalen Werbekampagne an den Start. Der Konzern will, dass Konsumenten mit dem Namen Philips Electronics mehr als nur Unterhaltungselektronik verbinden.Redaktion21.09.2004
Best Ager sind in einigen Bereichen die interessantesten KonsumentenDie Verbraucher-Analyse 2004 vergleicht Rollenverständnis, Konsum- und Freizeitverhalten der weiblichen "Best Ager" mit derselben Altersgruppe vor zehn Jahren. Und stellt deutliche Veränderungen fest.Redaktion21.09.2004
US-Autohersteller ändern Kommunikationsstrategien und betreten NeulandWie die New York Times berichtet, stellen die US-Autohersteller für ihre Werbeauftritte im Jahr 2005 wichtige Weichen.Redaktion20.09.2004
OgilvyOne ist die Dialogmarketing-Agentur des JahresDie Frankfurter führen mit großem Abstand die Kreativ-Rangliste an, die das Branchenmagazin Fischer´s Archiv für Deutschland, Österreich und die Schweiz erstellt.Redaktion20.09.2004