Star TV wird erster westlicher Werbevermarkter in ChinaStar TV, eine Tochter von News Corp, gründet als erstes westliches Unternehmen eine Werbevermarktungsagentur in China. Das interessante an der Neugründung: Die Agentur ist zu 100 Prozent im Besitz eines ausländischen Konzerns.Redaktion07.07.2004
Weiter steigende Finanzkraft in den KindernzimmernWie schon im Vorjahr ist bei den Kids nichts von der allgemeinen Entwicklung sinkender Realeinkommen bei den Eltern zu spüren. Der Spruch „An den Kindern wird zuletzt gespart“ erweist erneut sein Gültigkeit.Redaktion06.07.2004
Lange TV-Spots für mehr AufmerksamkeitDer Konzern Procter & Gamble (P&G) wird mit einem neuen TV-Spot-Konzept in den USA die Grenzen des klassischen 30-Sekunden-Spots sprengen.Redaktion05.07.2004
Der Kunde hat wenig Kenntnis von den StrukturenDen Deutschen sind die Begriffe Multiplex- und Megaplexkino weit gehend unbekannt. 96 Prozent wissen nicht, worin sich die Formate unterscheiden.Redaktion05.07.2004
Marketing via WetterprognoseZielgruppenspezifische und exakt abgestimmte Werbeblöcke im Fernsehen werden Realität: US-amerikanische Kabel-Anbieter entwickeln Systeme, die die richtige Zielgruppe am richtigen Ort treffen.Redaktion01.07.2004
"Wash-Away-Graffiti" macht Gehsteige zu WerbeflächenGuerilla-Marketing hat den Dienst an der Öffentlichkeit entdeckt. In New York versucht das Bekleidungsunternehmen Le Tigre mit einer "selektiven Reinigung der Gehsteige" in das Bewusstsein der Konsumenten zu gelangen.Redaktion25.06.2004
Werbung macht keine dicken Kinder"Die Werbung der Anbieter von Lebensmitteln ist kein prägender Faktor bei den Ursachen von Dickleibigkeit bei Kindern und Erwachsenen."Redaktion21.06.2004
Discount ohne EndeDiscounthandelsunternehmen haben eine neue Werberunde eingeläutet. Dies ergibt eine aktuelle Auswertung des Medienforschungsunternehmen Nielsen Media Research GmbH.Redaktion17.06.2004
Schumi schlägt KahnMichael Schumacher gilt derzeit als bester Werbeträger. Aber: Nur jeder dritte Deutsche glaubt, dass Werbung im Sport-Umfeld bessere Aufmerksamkeit bringt.Redaktion17.06.2004
Marketingdienstleister für Service-BarometerMit dem absatzwirtschaft-pulsSchlag erheben absatzwirtschaft und das Nürnberger Marktforschungsunternehmen Puls bereits seit über einem Jahr ein eigenes Konjunktur-Barometer für Marketing-Dienstleistungen.Redaktion11.06.2004
Coca Cola setzt erfolgreichen Werbespot abAchselschweiß gehört in den USA nicht auf eine Getränke-Dose. Coca Cola Co., einer der weltweit größten Softdrink-Hersteller, hat seinen derzeit erfolgreichsten Werbespot ("Buddies") zurückgezogen.Redaktion09.06.2004
Ausgaben steigen um fast zehn ProzentIn den USA sind die Werbeausgaben im ersten Quartal um fast zehn Prozent gestiegen und haben ein Volumen von 31,5 Milliarden Dollar erreicht. Dies geht aus Berechnungen des Werbebeobachters TNS Media Intelligence/CMR hervor.Redaktion08.06.2004
Ein Klassiker verabschiedet sichVon vielen gemocht, von manchen belächelt, von einigen abgelehnt: Mit dem Werbeslogan "Bauknecht weiß, was Frauen wünschen" verabschiedet sich ein Klassiker der deutschen Werbegeschichte.Redaktion07.06.2004
Allegra wird eingestelltDie monatliche Frauenzeitschrift Allegra wird mit der Juliausgabe eingestellt. Wie die Verlagsleitung mitteilte, gäbe es vor dem Hintergrund der anhaltend schwachen Konjunktur für die Zeitschrift keine ausreichende wirtschaftlich...Redaktion07.06.2004