Marketing-Entscheider lieben Harald SchmidtHarald Schmidt ist für Marketing-Entscheider der interessanteste Werbestar. absatzwirtschaft - Zeitschrift für Marketing und das Marktforschungsinstitut Innofact befragen das Deutsche Marketing-Entscheiderpanel zu Prominenten in ...Redaktion25.11.2004
Eine Analyse der Akteure zu Beginn der Saison 2004/2005Eine Promotion an der University of Plymouth (UK) analysiert den aktuellen Sponsorenpool der deutschen Fußballbundesligisten und vergleicht die Ergebnisse mit der Situation in der englischen Premier League, die als die profitabels...Redaktion23.11.2004
US-Agentur bastelt an Product-Placement-EvaluierungDie US-Agentur Deutsch, eine Tochter der Interpublic Group, srbeitet an einem Evaluierungsverfahren für Product Placement. Ziel ist es, den Impact und den materiellen Wert von Product Placement mit dem traditionellen TV-Werbespot ...Redaktion23.11.2004
Zäher turn-around im WerbemarktNach drei Jahren Stagnation und Rezession wendet sich das Werbeverhalten der Unternehmen. Nach Einschätzung des Zentralverbands der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) steigen die Investitionen in Werbemittelproduktion, Werbeschaltung...Redaktion22.11.2004
Werbeleiter wollen mehr Geld für Messen ausgebenRund 20 Prozent der großen deutschen Unternehmen wollen 2005 mehr in Messebeteiligungen investieren. Nur 9 Prozent wollen ihre Messe-Etats reduzieren, 71 Prozent wollen ihr Budget konstant halten.Redaktion19.11.2004
Frauen mit Kindern bevorzugen hilfreiche und relevante NachrichtenWerber in den USA erreichen Mütter am besten via E-Mail. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie von Brand-Consulter Lucis Marketing und BSM Media.Redaktion18.11.2004
Ab Dezember öffnet China den Markt für TV-ProduktionenChina öffnet Ende des Monats den Markt für TV-Produktionen für internationale Investoren. Die von internationalen Medienkonzernen lange erwarteten Bestimmungen erlauben die Beteiligung ausländischer Unternehmen an chinesischen ...Redaktion17.11.2004
Die jungen Deutschen verweigern Standards„Die jungen Deutschen sind eine weitaus ernsthaftere und in konkreten Werten verwurzelte Generation, als viele von uns annehmen,“ kommentiert Dickjan Poppema, CEO von BBDO Campaign Düsseldorf die Ergebnisse der jüngsten Stud...Redaktion17.11.2004
Kommunikation führt zu MarktanteilsgewinnenIn den ersten neun Monaten des Jahres 2004 haben die Autohersteller in Deutschland trotz rückläufiger Verkäufe (2,4 Prozent) 24 Millionen Euro mehr in Werbung investiert.Redaktion16.11.2004
Die internationale Lobbyarbeit wird für deutsche Unternehmen wichtigerAuf die Frage nach der Rolle internationaler politischer Entwicklungen für ihre Arbeit antworteten 70 Prozent der in Deutschland agierenden Unternehmen, dass diese "eine sehr große Rolle" und weitere 12 Prozent, dass sie "eine gr...Redaktion12.11.2004
Experten prognostizieren Aufschwung im WerbemarktLaut GfK-WirtschaftsWoche-Werbeklima I/2005 erwarten 50 Prozent der befragten Werbeleiter aus Konsumgüter-, Dienstleistungs- und Investitionsgüterbranche ein Anspringen der Werbekonjunktur bis spätestens Mitte nächsten Jahres. ...Redaktion12.11.2004
Europäer geben mehr für das Internet aus als für Zeitschriften und ZeitungenEuropäische Verbraucher verwenden bereits 20 Prozent ihres Medienbudgets für das Internet. Eine von der European Interactive Advertising Association (EIAA), dem europäischen Branchenverband der Online-Vermarkter, in Auftrag gege...Redaktion11.11.2004
Media-Agentur für China gegründetDie China-Euphorie hält an. Die Verlagsgruppe Handelsblatt hat die erste auf den Wirtschaftsraum China spezialisierte Mediaagentur Europas gegründet.Redaktion03.11.2004
Vom Kampf ums Wohnzimmer profitieren vor allem die KonsumentenAngesichts weiterhin sinkender Werbeerlöse durch Verspartung, verändertes Konsumverhalten und intensiveren Wettbewerb im deutschen Fernsehen müssen die Programmanbieter neue Erlösquellen mit kostenpflichtigen und interaktiven A...Redaktion25.10.2004
Die Werbekrise scheint überwundenMit rund 7 000 Kongressteilnehmern (2003: 5 800) verbuchten die Medientage München das sechste Jahr in Folge steigende Teilnehmerzahlen. Der Veranstalter wertet das Brancheninteresse an dem Kongress als Anzeichen für eine Erholun...Redaktion25.10.2004