Konzerne ziehen Wellen-Motive zurückAngesichts der Flutkatastrophe in Südasien befürchtet der Finanzdienstleister American Express durch eine aktuelle Werbung massiven Imageschaden.Redaktion04.01.2005
Was erwarten die 50plus Kunden?Bei den Prognosen für die Entwicklung der Konsumenten "50plus" als ertragsstärkste Zielgruppe der Zukunft verwundert es, dass bislang so wenig Unternehmen in diesem Bereich aktiv werden. Für Markenhersteller wird es erfolgsentsc...Redaktion27.12.2004
Puma zieht Schimpansen-Werbung zurückPuma wird seinen Werbespot mit einem Schimpansen in einer Windel nicht mehr zeigen. Die renommierte Wissenschaftlerin Jane Goodall verurteilte den Spot, unterstützt von 30 Tierschutzorganisationen.Redaktion27.12.2004
Firmen nehmen längere Antwortzeiten in KaufMehr als zwei von fünf deutschen Unternehmen lassen ihre Kunden bei Anfragen in der Weihnachtszeit unnötig lange warten. Bei jedem vierten Unternehmen steigt die Zahl der Anfragen zum Fest.Redaktion23.12.2004
Kaum eine Aussage zur StrategieBei 31 Unternehmen aus DAX, MDAX, SDAX und CDAX sind die Aussagen zum bisherigen Werdegang des Unternehmens (Equity Story) gut versteckt. Viele Unternehmen äußern sich nicht zu ihrer Strategie.Redaktion21.12.2004
In deutschen Haushalten gibt es mehr Mobil- als FestnetztelefoneWie das Statistische Bundesamt mitteilt, verfügten Anfang des Jahres 64 Prozent der Privathaushalte (ohne Haushalte von Selbstständigen und Landwirten) über einen PC. Im Jahr 2000 waren es noch 47 Prozent.Redaktion21.12.2004
Neue Richtlinien sollen die chinesische Kultur schützenDer in China verbotene "Chamber of Fear"-Spot von Nike veranlasst die chinesischen Behörden, genauere Regeln für die TV-Werbung festzulegen. Wie das das Wall Street Journal (WSJ) berichtet, müssen Werber künftig genau spezifizi...Redaktion16.12.2004
Druck auf Free-TV durch DigitalrekorderDas Weihnachtsgeschäft bringt für TV-Sender in diesem Jahr eine wenig "schöne Bescherung": Digitale Videorekorder bieten dem User nicht nur mehr Komfort, sondern auch die Chance, Werbeblöcke auszublenden.Redaktion15.12.2004
In den USA steigen die Werbeausgaben für Medikamente anDie Ausgaben für Medikamentenwerbung in den USA übertrifft sämtliche Werbeausgaben der Konzerne Coca Cola, Pepsi und Cadbury Schweppes zusammen.Redaktion09.12.2004
Weltweit fließen dieses Jahr 370 Milliarden Dollar in WerbungDie Werbeumsätze in den klassischen Medien steigen 2004 weltweit um 6,9 Prozent auf 370 Milliarden Dollar. Der US-Marktforscher Zenith Optimedia prognostiziert die Zahlen für 2004.Redaktion08.12.2004
Leser testen beigefügte WarenprobenIn der Gruppe der Ad Specials wie Beilage, Beihefter, Beikleber, Warenprobe oder Haftnotiz bewerten Leser die Warenprobe besonders positiv. Bauer Media, Anzeigen- und Onlinevermarkter der Bauer Verlagsgruppe, präsentiert die Ergeb...Redaktion03.12.2004
Noch stützen ausländische Aussteller das MessegeschäftWie Dr. Hermann Kresse, Geschäftsführender Vorstand des Ausstellungs- und Messe-Ausschuss der Deutschen Wirtschaft (Auma), mitteilt, bewegen sich die internationalen Messen in Deutschland insgesamt langsam in den Plusbereich.Redaktion03.12.2004
Das Internet ist als Medium der „Superhit“Das Internet konkurriert mit der Tageszeitung und macht mit seiner Kostenlos-Kultur den einen oder anderen Leser abspenstig. Michael Grabner, Stellvertretender Vorsitzender der Holtzbrinck-Geschäftsführung, sieht dennoch keinen A...Redaktion01.12.2004
Kunden erhalten die Gage von Dieter BohlenUnter dem Motto „Wir sparen – damit Sie sparen“ hat Makromarkt die Zusammenarbeit mit Dieter Bohlen beendet. Der Anbieter von Unterhaltungselektronik gab die eingesparte Gage in einer Sonderaktion am Samstag an seine Kunden w...Redaktion29.11.2004
Springer testet "Bild"-AboDer Axel Springer Verlag testet in zwei deutschen Großstädten den Vertrieb der "Bild"-Zeitung als Abonnement. Wie das Handelsblatt berichtet, plant Springer, die Boulevardzeitung zu einem Abo-Preis von 1,20 Euro anzubieten.Redaktion29.11.2004